Ton über Displayport?

Daniel-1978

New member
Themenstarter
Hallo,

überträgt der Displayport am T410s (NUK3AGE) auch Tonsignale?

Danke im Voraus für die Antworten

Grüße

Ohne jetzt Namen nennen zu wollen: da haben wir wohl beide beim selben Anbieter bestellt. Der Adapter wird ja nicht direkt von Amazon geliefert. Scheint also kein Zufall gewesen zu sein. Nur komisch, dass es mit dem hootoo mal funktioniert und mal nicht. Habe wirklich viel probiert -nur Intel Grafik aktiviert, nur nvidia aktiviert, optimus aktiviert, Treiber aktualisiert- aber es war an zwei Fernsehern (neben Loewe auch ein Samsung) nichts zu machen.

Hootoo... da war mein erster auch her.
Zwar habe ich bei ebay bestellt, der Anbieter wird aber wohl der gleiche sein.
Mir war es bei unter 7€ incl. den Versuch Wert, funktioniert hat er aber nur ohne Ton.

Nun habe ich den AVA 121 und alles ist gut!

Übrigens jeweils am x201 mit Dock.

MAtt

Hi Leute,

hab den Wentronic Displayport-Adapter seit heute und mein Monitor wird unter den Audiowiedergabegeräte erkannt. Leider kann ich jetzt nicht weiter testen, da ich weg muss. Daher werde ich morgen nochmal berichten!

Update: Hab es jetzt mal getestet. Funtzt auch mit dem von mir genannten Adapter ohne Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Thread doch jetzt schon einige Zeit alt ist, habe ich das Problem mit DP Ton über HDMI ausgeben noch nicht hinbekommen...T420s mit Nvidia + integrierter Intel Grafik.
In der Nvidia Systemsteuerung wird mein TV (Sony Bravia) als HDMI (Audio) erkannt. Wenn ich dann auf Konfigurieren klicke, lande ich in Windows "Sound". Dort erscheint der Bravia oder zumindest HDMI/DP output jedoch nicht! Also kann es schon mal nicht am Adapter liegen, den ich verwende (glaube ich zumindest ;))...Ich habe euch mal einen Screenshot gemacht, damit ihr seht was ich meine. Habt ihr nen Lösungsansatz für mein Problem. Ich mein klar ist ja schon mal, dass wenn unter Windows das Gerät nicht aufgeführt wird auch kein Sound über den DP ausgegeben wird. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Frohe Weihnachten schon mal ;) Gruß
Andy
IMAG0775.jpg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben