Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=591370#post591370][quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=591362#post591362]warum zur hölle zahlt man > 170 schleifen für so nen schiess :_?[/quote]
Ich tippe da eher auf Spaßbieter - und habe wenig Mitleid mit dem Anbieter :D[/quote]
Ja warum geilt ihr euch hier so auf? Der Deal wird nie zustande kommen, da wird nie einer 200 Euro für ne Pappschachtel überweisen.

Mist, verpasst.
Wie soll ich denn jetzt mein Schwarzgeld und das Geld aus Drogenverkauf und Zuhälterei waschen. :D

[quote='tanar.dz',index.php?page=Thread&postID=588507#post588507]Diese Artikelbeschreibung ist unglaublich, wieviel bezahle ich jetzt für das Gerät? ?(

http://cgi.ebay.de/10-4-12-Auftrags...s=66:2|65:10|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50[/quote]
klasse beschreibung. die könnte man an sich schon als AGB werten, womit folgende klausel überraschend und damit unwirksam wäre:

*Selbstverständlich verkaufen wir Ihnen auch für € 303,- dieses damalig etwa 2500,- teure Business Notebook HPTC1100,
wenn Sie auf Netzteil, Stift & Tast und Lizenz sowie Installation verzichten wollten

und dann die typischen AGB, wir wissen ja dass sie ungültig sind:

>>Private Verbraucher aufgepasst!<< Bei uns KEIN Verkauf MEHR über EBAY an KUNDEN die NICHT zum Zwecke ihrer gewerblichen oder ihrer selbstständigen bzw. freiberuflichen Tätigkeit hier kaufen!
Nach dem Kauf weisen wir Sie ausdrücklich darauf hin, das Sie Ihr Gebot stornieren dürfen bzw. sollten falls Sie doch eine rein private Anschaffung tätigen wollten.
Bedanken Sie sich bei unseren §§-Mitmenschen die nun 1 Monat Widerruf/Rückgaberecht für GEIST-Reich halten.
Somit KEIN Rückgaberecht im Verbraucher-Sinne mehr!

[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=592817#post592817]Also ganz normal....[/quote]
Ich hätte doch einen Ironiemarker verwenden sollen ;)

Warnung vor Pedder Bruvold

Bei Ebay läuft Auktion 330332514319. Dort wird ein von der Beschreibung her supertolles T61p versteigert in Deutschland, Versand aus Mailand. Ich habe bei der letzten Versteigerung desselben Anbieters desselben Artikels "umsonst" mitgesteigert. Einen Tag später erhielt ich von einem Pedder Bruvold ein Angebot an unterlegene Bieter, dieses tolle Notebook für 699 € bei ihm zu kaufen. Ich war drauf und dran zuzuschlagen. Doch dann dachte ich: Wer kann so etwas verschenken???? Und das ist es zu diesem Preis. Ich habe dann gegoogelt und diesen PB und dessen gemailte Bankverbindung in verschiedenen warnenden Foren gefunden, u.a. auch in Ebay-Foren. Er tritt auch unter Anton Pernas u.ä. auf.

Also: Achtung!!!!!

Ich habe diese Auktion auch schon bei Ebay gemeldet, aber noch ist sie nicht gesperrt.

Ciao nach Milano :-))))

[quote='tanar.dz',index.php?page=Thread&postID=593582#post593582]Deutsch kann so schwer sein..... :rolleyes:
http://cgi.ebay.de/HP-dv6500-DV6545...s=66:2|65:10|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50[/quote]
Ich möchte Original ?D Wiederstellung (keine Recoveri CD) für HP Pavillon (DV6500) DV 6545 EG mit Lizenz Verkaufen. ( Home Vista Premium mit Software Paket für neue Festplatte. CD macht automatisch Portion auf Festplatte, automatisch schreiben beitrieb System( mit alle Treiber) mit Antivirus Programm und Microsoft Word, auf andere Portion Original Recoveri von dieses Computer. Ganze Prozess 4 Stunde. Ich habe Bestellt CD extra für meine neu Notebook.
Ich will auch eine Portion auf die Festplatte. :D Aber bitte mit Sahne.

[quote='ufgde',index.php?page=Thread&postID=593466#post593466]330332514319[/quote]wer bei dieser Bewertung bietet, ist ohnehin selber schuld...

tanar.dz schrieb:
Deutsch kann so schwer sein..... :rolleyes:
phil83 schrieb:
Ich will auch eine Portion auf die Festplatte. :D Aber bitte mit Sahne.
Für mich bedeuten solche eBay-Auktionen lediglich, das der Verfasser/die Verfasserin aus naheliegenden Gründen Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat, z.B. weil er oder Sie einen Migrationshintergrund hat. Das finde ich weder bekloppt noch bedenklich noch lustig.... :thumbdown:
Gruss, maculae

joa is scho recht, bei der bewertung würde ich trotzdem nicht bei ihm einkaufen.

seriösität ist halt eben so das wichtigste kriterium, und damit erreichts man auch nicht.

Hi,

[quote='maculae',index.php?page=Thread&postID=593593#post593593]Für mich bedeuten solche eBay-Auktionen lediglich, das der Verfasser/die Verfasserin aus naheliegenden Gründen Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat, z.B. weil er oder Sie einen Migrationshintergrund hat. Das finde ich weder bekloppt noch bedenklich noch lustig.... [/quote]kann sein. Trotzdem sollte man davon ausgehen können, dass jemand, der es schafft bei Ebay einen Artikel einzustellen, auch Online-Wörterbücher wie LEO im Netz finden kann. Ist eine Sache von ein paar Sekunden... Migrationshintergrund hin oder her, etwas mehr Sorgfalt würde ich hier auch angebracht finden. Schon deswegen würde ich nicht bei diesem Verkäufer kaufen.

Hy,

es soll aber auch Leute geben, die nicht so bewandert sind mit dem Internet.. 8)

die koennen grad mal nen Artikel bei zB. Ebay einstellen und das wars auch schon...

es bleibt ja jedem frei, auf den Artikel zu bieten oder auch nicht....

im Uebrigen sind diese Uebersetzungsseiten auch nicht so der Bringer.... da stimmt dann im Nachhienein der Textsinn nicht mehr...
da finde Ich diese Art der Einstellung, halb und halb schon besser....

falls Unklarheiten da sind, kann man den Verkaeufer ja immer noch anmailen und nachfragen... 8)

In diesem Sinne

Gruss Bimbo-01

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=593603#post593603]Hi, kann sein. Trotzdem sollte man davon ausgehen können, dass jemand, der es schafft bei Ebay einen Artikel einzustellen, auch Online-Wörterbücher wie LEO im Netz finden kann. Ist eine Sache von ein paar Sekunden... Migrationshintergrund hin oder her, etwas mehr Sorgfalt würde ich hier auch angebracht finden. Schon deswegen würde ich nicht bei diesem Verkäufer kaufen.[/quote]

Ums kaufen oder nicht kaufen geht es ja auch nicht - das kann jeder halten wie er will. Ansonsten ist der Verkäufer in diesem speziellen Fall seit 9 Jahren Member und hat 100% - das sagt imho mehr über seine Verkäufer-Qualität aus als seine Deutschkenntnisse das tun... ;)
Und Online-Wörterbücher haben idR mit gutem Deutsch wenig zu tun.

Gruss, maculae

Hi,

das Online-Wörterbuch bezog sich auf "Recoveri". Das man die grammatikalischen Schnitzer nicht mit einem Wörterbuch ausmerzen kann ist mir auch klar. ;) Und auch klar ist, dass man mit ein bischen mehr Sorgfallt vielleicht vorher jemand fragen hätte können, ob er den Text kontrolliert. Sei es drum, ich finde solche Beispiele auch weniger zum Lachen.

Duden sagt:

Wer Rechtschreibfehler findet der darf sie behalten. :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben