Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

Aktuell wird ein A285 bei den Kleinanzeigen für 100 Euro bei mir in der Nachbarschaft angeboten.
Der Verkäufer bietet nur Versand und keine Abholung an.
Finde ich immer etwas merkwürdig,denn bei so einem Ü-Ei hatte ich schon vor Jahren mal ein Gerät mit SV-Passwort bekommen,was der Verkäufer aus Versehen wohl nicht erwähnt hatte.
Erst nach Anzeigenerstattung gab es das Geld zurück.

Aktuell wird ein A285 bei den Kleinanzeigen für 100 Euro bei mir in der Nachbarschaft angeboten.
Der Verkäufer bietet nur Versand und keine Abholung an.
Finde ich immer etwas merkwürdig,denn bei so einem Ü-Ei hatte ich schon vor Jahren mal ein Gerät mit SV-Passwort bekommen,was der Verkäufer aus Versehen wohl nicht erwähnt hatte.
Erst nach Anzeigenerstattung gab es das Geld zurück.
Der bietet aber direkt kaufen an. Käuferschutz hat bei mir immer ziemlich gut geklappt.

... Der Verkäufer bietet nur Versand und keine Abholung an.
Finde ich immer etwas merkwürdig,denn bei so einem Ü-Ei ...
Wenn ich ein Notebook oder sonstwas an jemandem aus dem Forum verkaufe, der schon eine Weile aktiv ist, dann kann er sich gerne 2 Stunden an meinen Schreibtisch setzen und ein Notebook intensiv testen.
Wenn aber irgendwer über Kleinanzeigen, ebay... etwas von mir kauft, dann möchte ich den nicht in der Wohnung haben. D.h. Abholung ist in Ordnung, aber dann bekommt er das Gerät an/vor der Haustür ausgehändigt. Bei teuren Sachen kommt dann noch die Geldübergabe dazu.

Ich finde "nur Versand und keine Abholung" deswegen nicht "immer etwas merkwürdig".

Ich habe als Käufer schon öfters angeboten, dass ich die Geräte auch gerne im Freien/Stiegenhaus/o.ä. teste. Strom bringe ich selber mit z.B. mittels Powerbank und Adaptern :)

Prinzipiell kann ich die Verkäufer aber durchaus verstehen, wenn sie sich das Theater mit der Abholung nicht (mehr) antun möchten. Es fängt ja schon damit an, dass man einen gemeinsamen Termin finden muss. Und wenn dann ein paar Spaßvögel nicht einmal auftauchen…

Bei Versand mit/ohne Käuferschutz hatte ich besonders bei ThinkPads als Käufer schon alles dabei: Vom einwandfreien Schnäppchen bis zur Verarsche. Es gibt aber auch Personen, die für Fehler gerade stehen, trotz Ramschpreis und ohne Käuferschutz. Die Welt ist nicht nur schlecht.

Wenn ich ein Notebook oder sonstwas an jemandem aus dem Forum verkaufe, der schon eine Weile aktiv ist, dann kann er sich gerne 2 Stunden an meinen Schreibtisch setzen und ein Notebook intensiv testen.
Forumsverkäufe sind eine gaaaaaaanz andere Liga, die man im normalen Handel wohl nirgendwo finden wird. Genau deshalb gibt es ja das Forum - und den geschützen Bereich, in dem außer uns niemand etwas zu suchen haben sollte! - Wer sich hier im Forum rumtreibt - und das dann zudem schon längere Zeit, der hat ganz bestimmt einen massiven Vertrauensvorsprung!!
Wenn aber irgendwer über Kleinanzeigen, ebay... etwas von mir kauft, dann möchte ich den nicht in der Wohnung haben. D.h. Abholung ist in Ordnung, aber dann bekommt er das Gerät an/vor der Haustür ausgehändigt. Bei teuren Sachen kommt dann noch die Geldübergabe dazu.

Ich finde "nur Versand und keine Abholung" deswegen nicht "immer etwas merkwürdig".
Dazu kommen dann aber noch die gelegentlichen TimeWaster, die sich "nur-mal-was" angucken wollen - und die "letzte-preis"-Fraktion. Bitte nicht falsch verstehen, habe durchaus auch schon über die Bucht oder private Kleinanzeigen recht nette persönliche Kontakte gehabt und interessante Leute kennen gelernt - aber das ist leider schon seeeeeeehr lange her.

Eine Übergabe auf einem Parkplatz oder vor der Haustür wäre ok gewesen,und zeitlich bin ich sehr flexibel.
Über Kleinanzeigen hole ich nur ab,hier im Forum vetraue ich dem User.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben