Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

Oh da habe ich auch noch so einen "Retro-Ebay-Shop": Refurbished Erfahrung seit 2006
Der hat wirklich Unmengen an Notebooks aus den letzen 20 Jahren im Angebot, tatsächlich auch sehr ausführlich beschrieben und meistens mit einem exquisit angepriesenen (Billo-)Zubehörpaket:
Exemplarisch mal dieses hier für 179€:
DELL Vostro 1400 l 14 Zoll HD l GeForce GS I Windows 10 PRO 64 l 4GB RAM l 500GB
Wem Windows 10 mit einem Core2 Duo, 3Gb Ram sowie einer HDD noch Spaß macht, nur los, aber vielleicht nicht zu dem Preis :D

Anhänge

• 2026-08-13 15_56_43-Greenshot.jpg
    2026-08-13 15_56_43-Greenshot.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 18
Oh da habe ich auch noch so einen "Retro-Ebay-Shop": Refurbished Erfahrung seit 2006
Der hat wirklich Unmengen an Notebooks aus den letzen 20 Jahren im Angebot, tatsächlich auch sehr ausführlich beschrieben und meistens mit einem exquisit angepriesenen (Billo-)Zubehörpaket:
Exemplarisch mal dieses hier für 179€:
DELL Vostro 1400 l 14 Zoll HD l GeForce GS I Windows 10 PRO 64 l 4GB RAM l 500GB
Wem Windows 10 mit einem Core2 Duo, 3Gb Ram sowie einer HDD noch Spaß macht, nur los, aber vielleicht nicht zu dem Preis :D
Ich stolpere immer wider mal über diese speziellen Rattenfänger-Angebote. Aber es gibt offensichtlich noch genug ahnungslose Menschen die Museumsstücke zum "Spottpreis" kaufen, frei nach dem Motto: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, ..."

Ich stolpere immer wider mal über diese speziellen Rattenfänger-Angebote.

Die großen Refurbisher werden aktuellere Geräte wahrscheinlich günstiger einkaufen als dieser Verkäufer die Oldtimer.
Äußerlich sehen die Geräte gereinigt aus. Wenn er sie auch innen reinigt und defekte Teile ersetzt, dann braucht das Zeit. Dann noch die Fotos und die Beschreibung, für die der Aufwand bei Einzelstücken so hoch ist, wie für 50er Posten.
Aufwand für Installation von OS und Treibern ist bei alten Geräten und Einzelstücken hoch.
Ich sehe die Rattenfängerei nicht. Bei eBay hat man ausreichend Alternativen.

Aufwand für Installation von OS und Treibern ist bei alten Geräten und Einzelstücken hoch.
Ich sehe die Rattenfängerei nicht. Bei eBay hat man ausreichend Alternativen.
Allein bei allen Maschinen das tolle Hintergrundbild aufziehen.... ein Wahnsinn.
Ich hab mal in dem shop nach Preis sortiert, den Ryzen 3 für knapp €10.000,-- find ich schon attraktiv :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Allein bei allen Maschinen das tolle Hintergrundbild aufziehen.... ein Wahnsinn.
Ich hab mal in dem shop nach Preis sortiert, den Ryzen 3 für knapp €10.000,-- find ich schon attraktiv :LOL:
Ok, ich habe da irgendwie zwei Verkäufer verwechselt. Ich hatte einen ebay-Händler im Sinn der EliteBooks und ThinkPads aus der T23 bis T61 Ära zu sportlichen Preisen im Angebot hatte. Und bei solchen Geräten schlägt die sorgfältige Aufbereitung, Reinigung und Installation ordentlich zu Buche.

Interessant finde ich aber, wie man mit den Preisen von "Refurbished Erfahrung seit 2006" auf 38780 Verkäufe und 99,7 % positive Bewertungen kommt. Dafür sind 20 Jahre keine lange Zeit.

Und bei solchen Geräten schlägt die sorgfältige Aufbereitung, Reinigung und Installation ordentlich zu Buche.
Ist immer die Frage,was man unter Aufbereitung versteht.
Mehr als Dreck rausblasen,den Lüfter reinigen und ggf. neue WLP wird der auch nicht machen.
Und für XP/Win 7 wird der fertige Images haben,die er dann einfach auf die jeweilige HDD kopiert.
Ich denke nicht,daß er bei jedem Gerät einzeln ein neues OS via CD/DVD installiert.....

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben