Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

Woher weißt du das? Bei Ebay ging die letzten Wochen/Monate nicht ein T460s mit 20GB RAM für mehr als 300 Euro weg. Man sollte die Käuferseite glaube ich nicht als zu dumm und naiv einschätzen.

Jeder kann sich heute, selbst mit KI, über Preise und Werte informieren. Wer das nicht macht, egal in welchem Bezug, ist dann ein hoffnungsloser Fall.
Da gebe ich dir Recht, man erlebt aber doch immer wieder kuriose Sachen. Bekannte von mir haben sich zB einen Mähroboter, welcher im Netz bei rund 1500Euro liegt, für 3500 verkaufen lassen weil die tolle Firma hat auch die Drähte verlegt und so, zur Sicherheit falls der Satellit mal schlechtes Netz hat,außerdem hat man einen lokalen Ansprechpartner und eingerichtet wurde das auch!!!

Aber gut, wer's hat und loswerden will - bitte.

Danke,aber die Info habe ich erst auf Nachfrage bekommen.
Eine Modellbezeichnung ist ja jetzt auch nicht sooo relevant in einem Angebot.
(Achtung,ironisch gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe vor meinem geistigen Auge jemanden etwas älteren, der sich ein Thinkpad für teures Geld neu gekauft hat und nicht so recht wahr haben will, wie schlimm der Wertverlust ist.
An der Stelle frage ich mich gerade warum man sich gerade so sehr an so einem Inserat abarbeitet? Da bietet jemand sein Gerät zu einem völlig abgehobenen Preis an und wird es deswegen nicht loskriegen. Da kauft man halt ein anderes.

An der Stelle frage ich mich gerade warum man sich gerade so sehr an so einem Inserat abarbeitet? Da bietet jemand sein Gerät zu einem völlig abgehobenen Preis an und wird es deswegen nicht loskriegen.
Darum geht es hier in diesem Unterbereich doch:
Bekloppte und bedenkliche Angebote.
Wo ist Dein Problem damit?

Um was für Gerät handelte diese sagenhafte Auktion und um wie viel Uhr lief es ab?

Ja, riesen Glück und mit einige blutigen Amateure als Mitbewerber. Sonst wäre so ein Endpreis nicht zustande gekommen, oder? 😄

Zum Thema "bekloppte Angebote" mein aktueller Fall: Monitoradapter, 2 Stück zum Preis von 2,99€, vk-frei. Ich fragte mich noch, ob die in einem normalen Umschlag verschickt werden und der Verkäufer hofft, dass es durchgeht. Gekommen sind die in einem gepolsterten großen Umschlag, frankiert mit 3,15€ :oops:
Das Geschäftsmodell ist mir etwas unklar ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben