Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

Finanznot der Kommunen macht erfinderisch

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320355160404

Grüsse
HaJottKa
[/font]

Bezahlen und dann abwarten?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130298497230

Das klingt für mich doch bedenklich:
Artikel is neu...nur ein Vorstellungstück gewesen leider doch erst im April anfang Mai lieferbar weil es noch zur Austellung dient.
Doch bitte ich sie das Geld sofort nach Ersteigerung zu überweisen.
Als Absicherung wegen der langen Zeitspanne kann ich immernoch ein Schiftstück ihnen schicken,Wenn Sie wollen.
Mal von der Rechtschreibung/Grammatik abgesehen: Wer überweist denn einen Haufen Geld (aktuell sind es knapp 460 EUR) und wartet dann ab? Die Zeit ist doch sehr wage (April? Anfang Mai?) und eine Jahreszahl steht auch nicht dabei.... Und was soll der Käufer dann mit "ein Schriftstück" anfangen?

Außerdem verstößt dieses Verhalten auch gegen die eBay-Regeln:
Der Verkäufer muss in der Lage sein, dem Käufer die angebotene Ware unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen (§9 Abs. 4 der eBay-AGB).

RE: Bezahlen und dann abwarten?!

Artikel is neu...nur ein Vorstellungstück gewesen leider doch erst im April anfang Mai lieferbar weil es noch zur Austellung dient.[/font]
Doch bitte ich sie das Geld sofort nach Ersteigerung zu überweisen.
...

Ich beobachte das Angebot auch schon.
Ich habe angefragt, ob das Gerät abgeholt werden kann.
Wie zu erwarten, keine Anwort

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=565831#post565831]BOA, wird ja immer krasser!

http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:1|39:1|240:1318

Verkaufe hier den nagelneuen Laptop meiner Tochter, sie sollte ihn zum Geburtstag bekommen nur leider ist sie vorher verstorben.

Bitte nur Überweisung.........
[/quote]

Auf dem zweiten Bild, der zugeklappte Laptop ist definitiv kein W700!!

[quote='maculae',index.php?page=Thread&postID=565874#post565874]Bezahlen und dann abwarten hat sich erledigt:[/quote] :D Da haben die Thinkpad-Forum-eBay-Wächter wieder ihren Job erledigt.

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=565831#post565831]BOA, wird ja immer krasser!

http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:1|39:1|240:1318

Verkaufe hier den nagelneuen Laptop meiner Tochter, sie sollte ihn zum Geburtstag bekommen nur leider ist sie vorher verstorben.
[/quote]

Artikelstandort: Freyenstein

Oh man, der kommt aus dem gleichen Dorf wie meine Oma. In diesem Ort bekommt man für den Kaufpreis des Notebooks schon fast ein 1/4 Haus. Eine Famile Richter gabs da seit 50 Jahren nicht mehr.

Wenn man bei ELV.de nachschaut, dann haben die garkein W700 im Angebot. Das zweite Bild ist ein ganz anderer Raum, als das erste Bild. Darüberhinaus hat das Gerät eine englische Tastatur.

Es ist echt unglaublich!

[quote='drivingsouth',index.php?page=Thread&postID=565914#post565914]
Artikelstandort: Freyenstein

Oh man, der kommt aus dem gleichen Dorf wie meine Oma. In diesem Ort bekommt man für den Kaufpreis des Notebooks schon fast ein 1/4 Haus. Eine Famile Richter gabs da seit 50 Jahren nicht mehr.

Wenn man bei ELV.de nachschaut, dann haben die garkein W700 im Angebot. Das zweite Bild ist ein ganz anderer Raum, als das erste Bild. Darüberhinaus hat das Gerät eine englische Tastatur.

Es ist echt unglaublich![/quote]
Naja - laut Telefonbuch.de gibt es schon einige Richters dort. - Gelistet unter Wittstock.

Das aufgeklappte Notebook auf dem Tisch scheint anders als das Symbolbild aber eine deutsche Tastatur zu haben - zumindest scheint die schwarze Enter-Taste unsere Größe zu haben.

Es soll übrigens Händler geben, die oft Notebooks verkaufen, die sie offiziell nicht im Angebot haben *zu andy schiel* - das muss also nix bedeuten und nennt man "Service".

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=565936#post565936][quote='drivingsouth',index.php?page=Thread&postID=565914#post565914]

Naja - laut Telefonbuch.de gibt es schon einige Richters dort. - Gelistet unter Wittstock.

Das aufgeklappte Notebook auf dem Tisch scheint anders als das Symbolbild aber eine deutsche Tastatur zu haben - zumindest scheint die schwarze Enter-Taste unsere Größe zu haben.

Es soll übrigens Händler geben, die oft Notebooks verkaufen, die sie offiziell nicht im Angebot haben *zu andy schiel* - das muss also nix bedeuten und nennt man "Service".

.[/quote]

Diese Richters wohnen aber in Wittstock, das ist 20km weg und die Kreisstadt.

Die Tastatur ist englisch gewesen. Die linke Shifttaste war recht lang, was auf die fehlende "<>" Taste hindeutet, wie es bei US-Tastaturen der Fall ist. Dann stand das Gerät in einem Raum mit seidenbestannten Wänden. Sowas gibts da einfach nicht.
Das W700 und das teure Nokiahandy sind aber auch schon nicht mehr verfügbar. Ich hoffe nur, der Käufer vom W700 hat das Geld noch nicht überwiesen.

Kaum gelöscht, probiert er es schon wieder, diesmal mit einer "etwas" anderen Variante... :D
http://cgi.ebay.de/Notebook-IBM-Thinkpad-770Z_W0QQitemZ300307563228QQ
Notebook IBM Thinkpad 770Z
...
Achtung: Zum Gebot kommt kommt noch eine HandlingsPauschale die sich wie folgt berechnet: 50,- € minus GebotsPreis.
Mit einem Gebot erkennen Sie diese Vereinbarung an.
@phil83
Vorher hieß es in etwa:
Der Mindestpreis liegt bei 50 €. Mit einem Gebot erkennen Sie diese Vereinbarung an.

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=567633#post567633][quote='el-sahef',index.php?page=Thread&postID=567578#post567578]http://cgi.ebay.de/Notebook-IBM-Thinkpad-770Z_W0QQitemZ300307068003QQ[/quote]Wurde schon entfernt. Was war es denn?
Bitte das nächste Mal den Auktionstext zitieren, damit er für die Nachwelt erhalten bleibt. ;)[/quote]

ZITAT:
Angeboten wird hier ein Notebook Thinkpad 770Z von IBM.

Ausstattung:
• Pentium II mit 366 MHz
• 160 MB RAM
• 8 GB Harddisk
• CD-ROM (Notebook unterstützt Booten von CD)
• Farb-TFT ohne Pixelfehler, Sound onboard
• Netzwerkadapter
• 1 USB-Anschluß
• Netzteil

Aufgrund des Alters des Gerätes kann ich natürlich keinerlei Gewährleistung bzw. Garantie geben, aber bisher hat es jedenfalls klaglos seinen Dienst verrichtet.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung: Zum Gebot kommt kommt noch eine HandlingsPauschale die sich wie folgt berechnet: 50,- € minus GebotsPreis.Mit einem Gebot erkennen Sie diese Vereinbarung an.

jetzt ist es ein 770z.

gruß in't huus

gatasa

Vorsicht vor weisserwolf2007. Stellt massenweise T43er in Ebay, sein Komparse heißt jochen3417. Beide kommen aus dem selben Ort und machen sich gegenseitig positive Feedbacks. Die ersten negativen flattern langsam rein.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140314330581QQssPageNameZMERC_VIC_RCRX_Pr2_PcY_BID_IT&refitem=140313192426&itemcount=2&refwidgetloc=closed_view_item&usedrule1=CrossSell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget&_trksid=p284.m183&_trkparms=algo%3DCRX%26its%3DS%252BI%26itu%3DUCI%252BSI%26otn%3D2

Auf meine erste Anfrage antwortete er sogar, dass der Artikel neu wäre und das bei einem Sofortkaufpreis von 195 Euro.

Gruß
Rüdiger

Kannst ihn ja mal fragen, ob er wieder die bezahlte Ware nicht liefern wird, wie in seiner Bewertung steht :D

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben