Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

Aktuell sind wieder einige Fake-Angebote bei den Ebay-Kleinanzeigen unterwegs,alle mit kopierten Bildern und Beschreibungen von Ebay-Auktionen mit einem X1 Tablet und einem Asus Ultrabook.
Interessant fand ich allerdings,das die Fake-Inserenten eine Abholung angeboten haben und auch Termine mit Anschriften vereinbarten.

Was bezwecken die damit?
Das unter der angegebenen Adresse kein Gerät abzuholen ist,ok.
Aber als Betrüger würde ich doch eher auf einen Versand bestehen,Vorkasse per Überweisung.
Das wäre nicht rückforderbar.

Was steckt dahinter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am vereinbarten Ort warten schlimmstenfalls einige finstere Gestalten die es auf das Bargeld abgesehen haben das du bei dir hast.
 
Naja,tagsüber an einer belebten Straße (lt. Google Maps) eher unwarscheinlich.
Der Anbieter hat sich einmal sogar in der genannten Hausnummer vertan,statt "5" war es dann auf einmal die "6".
Er nannte sogar den Namen,bei dem man klingeln sollte.

Irgendwie kapiere ich das System dahinter nicht.
Der Schriftwechsel war sehr holperig,der "urdeutsche" Name des Anbieters passte nicht zu dem Schriftstil.
 
Und nicht nur auf das Bargeld. So wird man meist auch um Handy und Auto erleichtert.
 
Das lohnt doch den Aufwand nicht.
Da kann ich mich als Gangster besser Abends an die Straße stellen und auf Opfer warten.

Bin für Gangster eh uninteressant,da 1. ohne iPhone unterwegs und 2. ohne Hipster-Auto.:)
 
Ist es vielleicht einfach nur der gleiche Anbieter wie bei ebay?
Und Beschreibung und Fotos einfach aus Faulheit oder Dummheit zu kopieren, ist auch nix neues. Besonders, wenn man der Sprache nicht mächtig. Kopieren ist einfacher als integrieren:thumbsup:
 
Nee,ist garantiert nicht der gleiche Anbieter.
Habe es den beiden Anbietern gemeldet,die waren sehr froh.

Zumal das X1 Tablet bei den Kleinanzeigen für 200 Euro angeboten wurde,das Ebay-Angebot steht einige Tage vor Ende schon bei knapp 500 Euro.
Das es nichts anderes als Betrug ist,war mir klar.

Nur WIE die das durchziehen wollten hat mich interessiert.
 
Probiere es aus :eek:

Mich würde es nicht mal interessieren. Habe da noch nie was gekauft. Wobei verkaufen dort besser läuft als bei ebay, schon allein aus dem Grund, daß man dort abzüglich Gebühren und somit günstiger anbieten kann.
Bedenken von Käufern kann ich zwar verstehen, wäre bei mir aber insofern egal, da ich nirgends PayPal anbiete. Schließlich kann man auch anders herum beschissen werden, was nicht selten ist.
 
Er ist wieder da:

Ein T460 i7 für 190 Euro :thumbsup:


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android



Antwort des Anbieters:

"ne ne dieses mal nicht du hurensohn haha egal wie oft du schreibst wir speicher deine Name und blockiren und melden und dann wirst du geblockt haha und das witz ist wir machen trotzdem Geld und haben hier sinn und du hurensohn muss 24h suchen bis du uns findest das ist gerade mal nur 2 von 20 hahah fisch"
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich habe meines zu billig verscherbelt :facepalm:
Mal sehen was er zu meinem Preisvorschlag sagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel hast Du denn geboten?

Edit: Meine 70,-€ hat er abgelehnt ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin kauft man das Gerät von einem Fachinformatiker und "Microsoft Certified Professional Systems Engineer".
So viel Expertise muss einem auch mal einen kleinen Aufpreis wert sein.
 
Aber wenn noch jemand ein Fax schicken möchte : "Durch das eingebaute Modem (RJ11 Modem Anschluß am T60p vorhanden) können Sie Faxe senden und empfangen (Vorausgesetzt Sie haben eine Fax fähige Telefonleitung oder Mobilverbindung)."

Aber mal im ernst wieso machen Menschen so etwas, das wird doch nie im Leben einer kaufen und solche Angebote gibts auf Ebay ja haufenweise.

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal im ernst wieso machen Menschen so etwas, das wird doch nie im Leben einer kaufen und solche Angebote gibts auf Ebay ja haufenweise.
Warum veröffentlichen Leute Videos, wo sie mit 100 Sachen und mehr durch die Großstadt fegen?
Warum veröffentlichen Leute Videos, wo sie Züge komplett zu sprayen?
Er hat erreicht was er wollte: Aufmerksamkeit
 
Mag mal jemand den Anbieter fragen, wieso er einen solch unpassenden Preisvergleich heranzieht?
Das Modell im Test bei Notebookcheck hatte für den Preis
- nachträglich nachgerüstetes Flexview Display
- Core 2 Duo T7600 statt Core Duo T2700
- ATI FireGL V5250 statt V5200
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben