Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

Vorsicht, wenn man die Auktion mit dem Handy (iPhone 6S) anschaut, dann steht da bei Artikelbeschreibung "Bild entspricht nicht dem Original". Wenn ich mir die Auktion mit Chrome auf dem Desktop anschaue sehe ich diesen Hinweis nicht!
 
Vorsicht, wenn man die Auktion mit dem Handy (iPhone 6S) anschaut, dann steht da bei Artikelbeschreibung "Bild entspricht nicht dem Original". Wenn ich mir die Auktion mit Chrome auf dem Desktop anschaue sehe ich diesen Hinweis nicht!

steht aber in seinem "disclaimer"... :rolleyes:
 
Ich möchte aus gegebenem Anlass gerne mal vor einem Anbieter der Ebay-Kleinanzeigen aus Bayern warnen.
Der "private Anbieter" hat seit einem Jahr rund 100-150 Notebooks aller Hersteller im Angebot gehabt,alle weit unter den normalen Preisen (T 450 für 299 Euro).
Aktuell ermittelt noch die Staatsanwaltschaft gegen ihn,da ich ihn wegen einem offensichtlich "heißen" T530 angezeigt habe.
Das Gerät war mit einem Bios-Passwort ausgestattet und stammte interessanterweise von einem großen Baukonzern,welche solche Geräte nie in den Verkauf gegeben hätten.

Also,bevor man meint,ein Schnäppchen zu machen,sollte man sich wie hier im Forum einen Herkunftsnachweis geben lassen und die Passwort-Freiheit schriftlich geben lassen.
Er selbst würde sich angeblich überhaupt nicht mit den Geräten auskennen.

Näheres gerne per PN/KM.


Martin
 
Innerhalb von wenigen Minuten wurden 79 Stück verkauft.
Ok,der Käufer hat in dem Sinne bei Paypalzahlung ja kein größeres Risiko,aber auf die Inhaberin des Verkäuferkontos könnte was zukommen.
Das Geld ging an "blaknqaxrade@yahoo.com",klingt eher dubios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beim Anklicken der Beschreibung wird man auf eine Mediamarkt-Seite weitergeleitet.

P.S.:

Auktion wurde gelöscht,die Käufer von Ebay per Mail über einen möglichen Betrugsfall informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte aber auch ein Fake sein, siehe der angegebene Lieferumfang:

Lieferumfang
> Netzteil
> Akku
> asgoodasnew Verpackung

... denn: Von einem Notebook ist da keine Rede. ;) Keine Ahnung, in wie weit das rechtlich in Ordnung wäre - gibt ja Leute, die haben für iPhone/iPod OVPs mehrere Hundert € gezahlt. :D
 
ich tippe eher auf einen Tippfehler, bei einem Fake hätte der Anbieter preislich höher reingehen können
 
stimmt doch hinten und vorn nich... das konto kauft sonst nur... ich tippe auf nen gehackten account...
 
na wenn bei nem konto was sonst nur klamotten und schmuck kauft, auf einmal ein gößerer posten laptops auftaucht... kann man vom einem hack ausgehen... ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben