Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

ingope
.........nicht das der Verkäufer hier Mitglied ist, nein niemals

wer weiß, wer weis, aber bitte keine Hetzjagd!!!! :D

Also mein T60 sieht anders aus :D .

Nicht schlecht auch der Satz " ... wer kauft hat danach keine Ansprüche auf irgend etwas ..."

Ob das wohl auch den Artikel mit einschließt ? :D

mm

Einfach mal einen T60 Aufkleber auf so eine alte Möhre gepappt. :D

Hallo,

das Bild zeigt eindeutig ein IBM 600 oder 600E. Das IBM 600X hat
zusätzlich noch einen Kartensteckplatz an der Unterseite für ein
Mini-PCI-Modem. Die Aufschrift T60 ist nachträglich angebracht worden, über das 600 oder 600E Zeichen.

Gruß

Außerdem haben die T-Modelle das CD/DVD - Laufwerk an der Seite und nicht vorne, sowie die Kontaktleite für die Dock an der Unter- und nicht an der Rückseite.
Ab T4x ist ein Touchpad vorhanden, der Centrinoaufkleber ist genauso gefaked, wie der "T60"-Schriftzug.

Hallo,

das ist irgend ein 600er; ich wohne in der Nähe und habe den Verkäufer mal angeschrieben. Mal sehen, wie er auf meinen Wunsch, das Gerät vor dem Bieten zu besichtigen, reagiert.

Vielleicht erledigt sich das Ganze auch recht schnell von alleine....

Grüsse, thinkit.

:D TP Nr. 1 wurde bereits entfernt. Mal schauen, wie lange eBay für das Entfernen des 2. brauchen. ;)

Ich habe mal angefragt, ob Windows XP oder Vista dabei ist und wie die Modellnummer lautet bzw. ob er ein größeres Foto von dem Aufkleber hochladen kann. :rolleyes:

Gut, ähh.... da ist meine Frage wohl jetzt überflüssig geworden. TP Nr. 2 ist ebenfalls entfernt worden.

soweit ich weiß ist es Betrug wenn ich vorsätzlich, und der falsche aufkleber kann als Vorsatz zählen, einen T600 als T60 verkaufe.
Zumindest greift dort nicht die Befreiung der Gewährleistung. Der VK MUSS, soweit ich weiss ,den Rechner zurücknehmen wenn der Käufer darauf besteht.
ich finde es aber interesssant wie schnell EBAY inzwischen auf solche fragwürdigen Angebote reagiert und sie rausnimmt.

@McPixl,

ich glaube nicht, dass ebay hier reagiert hat. Da hat sich der Verkäufer wohl ganz rasch aus dem Staub gemacht.

Klar ist es Betrug, wenn jemand falsche Aufkleber verwendet. Er muss sie nicht selbst aufgeklebt haben. Es reicht, wenn er einen Irrtum aufrecht erhält.
Der Umstand, dass er meinen Besuch nicht wollte und das Gerät herausgenommen hat, spricht dafür, dass er wusste, dass es sich nicht um T60, sondern um 600er handelt.

Grüsse, thinkit.

Diese Community ist einfach GEIL

Toll, wie Ihr das wieder einmal auf die Reihe gebracht habt, dass jemand vor Schaden bewahrt wurde. Wie damals mit dem "gefundenem" Notebook...
Klasse Eigeninitiative!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben