Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Open Office 3.0 ( Von Microsoft steht da nichts)
 
Open Office 3.0 ( Von Microsoft steht da nichts)

Auf der CD steht aber "Excel, Powerpoint, Word, Fro... ntpage (?)". Gibts das auch von anderen Herstellern?

Irgendwie sieht der auf stümperhafte Weise ziemlich gewerblich aus für einen privaten VK.

Gruß, David
 
Verstehe ich nicht :huh:

1.4
Besondere Hinweise

Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Vertragspartner des Kunden mit der Ausführung der Dienstleistung mit
ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat

Das wäre (z.B.: durch Download etc.)
Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen.

Bedeutet dies, wenn der Händler die Ware verschickt die Widerrufsfrist abgelaufen ist? Sehr abmahnungshaltig, aber dann müsste man vorher den Verkäufer benachrichtigen :confused:. Bekloppt :facepalm:
 
Höh :huh: Vielleicht gilt das dann für imaginäre Artikel?

Also z. B: Jemand kauft Windows 7 inkl. CDs und COA kann es jedoch nicht abwarten und will den Key vor Versand haben.
 
Das ist eine übliche Klausel bei Internet Service Providern ( Telekom, 1&1 et cetera ..) ,in diesem Zusammenhang unnötig . Der Anbieter hat sich wohl seine ganze Angebotsseite in der Bucht zusammengeklaubt,ohne selbst zu wissen ,was er da macht . Wer weiss, was da wirklich ankommt,bei soviel Dreistigkeit und gleichzeitiger Ahnungslosigkeit ! Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht

Deutsche Gesetzesvorgaben muss man nicht verstehen....
Wenn ich das richtig behalten habe, ist dieser Text genau so in der Gestzesvorlage drin. Es geht hier normalerweise speziell um Dienstleistungen.

Wie gesagt Deutsche Gesetze muss man nicht verstehen, auch wenn diese für den gemeinen Endverbraucher gedacht sind.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, mit dem Absatz können sich z.B. Telefonanbieter um das Widerrufsrecht "drücken", du bekommst dafür schnellere Bearbeitung. Dann hast du bei der Bestellung die Wahl, dass entweder erst alles geprüft wird und nach und nach seinen Weg geht (normaler Ablauf, inkl. Widerrufsrecht) und frühestens in 14 Tagen die Leistung beginng oder du musst aktiv einen Haken setzen, in dem du ausdrücklich schnellstmögliche Bearbeitung wünscht. Dann wird mit der Dienstleistung (Telefon&Internet) sofort losgelegt, alles in Bewegung gesetzt und evtl. hast du schon nach 1 Woche deinen Anschluss. Dann kannst du aber nicht kurz vor Ablauf der 2 Wochen noch sagen: Och ich möchte doch vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Da hast du dann ausdrücklich drauf verzichtet.
Ähnlich sieht es bei Dienstleistungen allgemein aus. Stell dir vor du machst einen 2-Jahres-Vertrag mit einer Putzfrau, dass sie bei dir ab jetzt täglich putzt. Dann hast du zwei Möglichkeiten. Entweder sie fängt in 14 Tagen bei dir das erste Mal an zu putzen, in diesen 14 Tagen kannst du den Vertrag aber widerrufen. Oder du sagst (auf ausdrücklichen Wunsch), dass sie bereits morgen anfangen soll/muss. Dann hast du aber eben kein Widerrufsrecht mehr.

Bei der Bestellung von Hardware ist diese Aussage in meinen Augen daher vollkommen sinnlos, da es hier um gar keinen Dienstleistungsvertrag geht.
 
Komisch :huh: Sieht ja genau gleich wie das T61 aus und hat auch die gleichen technischen Daten :D
 
Vielleicht weil das schon wieder ein 4238AW2 ist, wie das hier... Man könnte jetzt ein wenig spekulieren :whistling:

Gruß, David
 
außerdem ist das irgendwie eine Wertanfrage, die sind hier nicht erlaubt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben