Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20
 
Das sieht doch sogar mal ganz sauber gearbeitet aus... Zumindest nicht so krass wie der Vogel mit dem Goldlack aus der Sprühdose von neulich...

Und das Zubehör ist hier auch noch ganz anständig. Ich finde das Angebot gar nicht so verwerflich. Bleibt die Frage, warum es jemand optisch so pimpt, um es dann zu verkaufen.

Ich bin froh, dass mein Thinkpad schwarz ist :love:

Grüße
Matt
 
Das sieht doch sogar mal ganz sauber gearbeitet aus... ;)
man sollte dabei auch berücksichtigen :
hier im Forum sind ja einige, welche das technisch Machbare bei älteren TPs ausloten.
Diejenigen, bei denen die Technik an 2ter oder 3ter Stelle steht, haben auch Vorstellungen.
Allerdings ist mir keiner bekannt,der dann nach viel Arbeit sein " Schätzchen " abgibt
 
http://cgi.ebay.de/MSI-EX-610-Install-Win7-Ultimate-64Bit-und-Office-2007_W0QQitemZ220551480921

Laut Titel mit Windows 7 und Office: "MSI EX 610 Install Win7 Ultimate 64Bit und Office 2007"

Dem Text nach wohl mal wieder 'ne Raubkopie: "Win7 Ultimate 64Bit und Office 2007 H&S installiert und aktiviert !! Win7 und Office: NICHT BEILIEGEND !!"

EDIT: Weils grade dazu passt: Bei eBay ist äußerste Vorsicht geboten, wenn PCs/Notebooks mit Microsoft Office angeboten werden. In fast allen Fällen handelt es sich um Raubkopien / nicht lizensierte Software. Ich habe die letzten Tage etwa 15 Notebook-Verkäufer angeschrieben, in deren Angeboten Sätze wie "mit Office 2007 Professional", "Office 2003 vorinstalliert", "Office 2007 ist dabei" etc. standen. Hinweise wie "ohne Lizenz", "Software muss vom Verkäufer gelöscht werden" usw. waren nicht vorhanden. Etwa die Hälfte der Verkäufer hat geantwortet (darunter auch ein gewerblicher Verkäufer), Lizenzen und/oder CDs waren bei keinem einzigen vorhanden.
 
Ich hab's mal gemeldet.

Gibt es denn Konsequenzen seitens Ebay? Sperrung, Weiterleiten?
 
[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=775697#post775697]Ich hab's mal gemeldet.[/quote]Hehe, ich auch schon :D
 
Wem das zu wenig ist, dem kann man nur empfehlen in der Rubrik Netbooks nach Privatverkäufern zu suchen, die "Raubkopien" vorinstalliert haben.
 
Ich glaube nicht, MS ist in solchen Dingen einfach zu egoistisch.
Muss man eigentlich als Verkäufer für die Einstellungsgebühren noch aufkommen, wenn Ebay das Angebot wieder rausnimmt?
 
Nein. Wird ein Angebot von denen gecancelt gibts die Gebühren zurück.

Ist mir schon paarmal passiert ( einmal aus Versehen Link in Beschreibung gepackt, einmal GTA IV verkauft - FSK Problem, und einmal ein österreichisches Bajonett aus dem ersten Weltkrieg =) da gabs direkt ein paar minuten später Ärger ^^ )

Ich glaube nicht, MS ist in solchen Dingen einfach zu egoistisch.
MS interessiert sich genauer genommen generell nicht für Urheberrechtsverstöße im Privaten Bereich. Die sagen es "lohnt" sich nur sowas bei Firmen zu ahnden.
 
klick

IBM Thinkpad 600x.. ein sehr beliebtes Qualitätsnotebook, stabil und solide (verwindungssteifes, robustes Metallgehäuse in schwarzer Kunststoffbeschichtung - kein billiges Plastik, das schnell brüchig wird) - eben einfach noch Qualität, die auch entsprechend ihren Preis hatte!

Da denkt man, man kennt alle Modellvarianten... aber man lernt nie aus :thumbsup:
 
Tastatur mit deutschem Layout ist sicher noch 100%ig. Viel zu schreiben scheint der ja nicht..
 
Moin,
wenn ich in der Türkei leben würde und meinen Rechner über Übay Türkei losswerden wollte würde ICH den Text von einem meiner türkischen Kumpel gegenlesen lassen.
Damit lauf ich dann nicht Gefahr im türkischen Thünkpüd-Forum als die Lachnummer des Tages durchzulaufen...

Steed :rolleyes:

Edith sagt: Irgendwas ist mit der "ü" Tüste Taste... ;(
 
Warum verkauft man über Ebay.it, Ebay.ch, Ebay.nl und Ebay.de ?

Ein Schelm wer da böses denkt...
 
Es gibt tatsächlich Individuen, die agieren wie eine zu Fleisch gewordene verächtliche Karrikatur aus der Feder eines Miesmenschen :D
 
Man kommt über jede ebay-Seite an alle Angebote ran. Sprich, man kann dasselbe Angebot über ebay.ch; .nl; .es...aufrufen. Von daher ist da nix schlimmes dran.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben