bedrohung mit anwalt, weil käufer stecker nicht in den tft bekommt? *neue mail*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muto

New member
Themenstarter
hi leute,
ich hab hier letztens einen tft vom t41 verkauft. voll funktionsfähig, ohne kratzer ohne nichts.
habs gut verpackt verschickt und da sagt der käufer (9 beiträge im forum), dass das kabel nicht reinpasst, weil ein kleines abgebrochenes plastikteil drinsteckt.
jetzt will er sein geld zurück. ich hab mir nochmal mein kabel angeguckt, und es ist nichts abgebrochen. er sagt, er sei student und er habe nicht soviel geld...und ich bin noch schüler, habe auch nicht soviel geld.

dann kam heute eine nachricht von ihm:

Weitergabe an Anwalt
Ich habe heute mit dem Anwalt meines Vaters gesprochen, weil ich das so nicht auf mir sitzen lasse (auch wenn es sich "nur" um 25€ handelt). Ich gebe Ihnen bis zum 01.07.2010 Zeit, um mir das Geld zurückzuüberweisen. Sollte das Geld dann nicht auf meinem Konto sein, werde ich die Sache dem Anwalt übergeben. Ich habe auch Zeugen (meinen Mitbewohner), der sah, wie ich das Paket öffnete und versuchte den Stecker anzubringen und der weiterhin sah, dass das Anbringen des Steckers nicht funktionierte, da sich besagtes Plastikteil noch im Stecker befand. Anwaltskosten für diese Beratung sind noch nicht angefallen, da mein Vater eine Familienrechtsschutzversicherung besitzt. Aber ansonsten könnte es teuer für Sie werden.
Ich werde auch Ihre Nachrichten nicht mehr lesen, weil mir diese Anschuldigungen zu blöd werden. Wenn ich das Geld bis Donnerstag nicht wieder habe, werde ich das hier abgeben! Sollten Sie mir das Geld rechtzeitig überweisen, werde ich den TFT an Sie zurücksenden.

was soll ich jetzt machen? ich sehe es nicht ein, 25€ zurück zu bezahlen. warum auch? ich hab nichts falsch gemacht.
vielleicht will er mir einfach sein kapputes display zurückschicken? woher soll ich das denn wissen?

Moin,

bei 25€ Streitwert lacht sich jeder Anwalt kaputt..

Er soll dir mal nen Bild schicken vom Anschluss, dann sieht man doch wo der Fehler liegt...

Gruß

In deinem Fred steht es doch drin:
Da Privatverkauf, keine Garantie oder Rücknahme

Hi

Hat er dir mal ein Foto zugesendet? das wäre ja so das erste was ich mal verlangt hätte.
Ansonsten ist der Streitwert glaub ich ein bisschen zu niedrig, kenne mich da aber nicht aus.
Geld überweisen würde ich auf keinen Fall, da könnte ja jeder kommen.

grüße

[quote='kranker007',index.php?page=Thread&postID=882965#post882965]Moin,

bei 25€ Streitwert lacht sich jeder Anwalt kaputt..

Er soll dir mal nen Bild schicken vom Anschluss, dann sieht man doch wo der Fehler liegt...

Gruß[/quote]

ich schreibe ihm mal, dass er mir ein bild schicken soll...aber er hat ja geschrieben, dass er meine mails nicht mehr liest.das sieht man ja dann, ob er sie öffnet oder nicht.

[quote='Bluebox',index.php?page=Thread&postID=882966#post882966]In deinem Fred steht es doch drin:
Da Privatverkauf, keine Garantie oder Rücknahme[/quote]

stimmt auch wieder.
das display funktioniert ja..hat auch keine kratzer, keine pixelfehler oder so.

ruhen lassen, richtiger fred und wie du schon sagst du bekommst dann sein defektes zurück

mit der sachlage hat der mit sicherheit keinen anwalt gesprochen zumindest nicht mit dem ergebniss ........ privatverkauf mit angesagten ausschluss der gewärleistung !

ich würds machen wie ich leztens mit dem abmahnanwalt ... ne mail/brief

herr ..... !

ihre anschuldigungen entberen jeder grundlage .... einer gerichtlichen auseinandersetzung sehe ich gelassen und voll freude entgegen .
ich wünsche keinerlei kontakt mer von ihrer seite ausser über gerichtliche wege die zu beschreiten ich bereit bin .

gez .: .......

den sollte ruhe sein :D
wenn du n schlechtes gewissen haben musst würd ich natürlich das geld zurück überweisen :thumbsup:

Ich bin kein Anwalt und weiß nicht, wie die Rechtslage ist. ABER Du schreibst rein:
-keine Garantie
-keine Rücknahme

Ich würde die Füsse still halten und abwarten. Und auf jedenfall ein Bild verlangen, vielleicht liest der Käufer ja mit und meldet sich ja doch.

Ich habe jetzt keine Ahnung wie der Stecker aussieht, habe bislang nur das Display vom X60 in der Hand gehabt, aber ist es einem Käufer denn nicht vielleicht auch zumutbar, dass er dieses Plastikstück entfernt?

[quote='kranker007',index.php?page=Thread&postID=882965#post882965]
Er soll dir mal nen Bild schicken vom Anschluss, dann sieht man doch wo der Fehler liegt...[/quote]Villeicht liegt ja aber das Problem einfach darin (soll ja manchmal vorkommen ;) ):
128_haende_1.jpg

Gruß :D

[quote='Bleissy',index.php?page=Thread&postID=882975#post882975]den sollte ruhe sein :D [/quote]Auf jedenfall, alleine schon wegen der Grammatik.

[quote='Bleissy',index.php?page=Thread&postID=882975#post882975].. privatverkauf mit angesagten ausschluss der gewärleistung ! [/quote]
Jups aber wenn etwas vorsätzlich defekt verkauft wird kannst du soviel ausschließen wie du möchtest :D
Was dann erstmal zu Beweisen wäre, klar. Das möchte ich hier Muto auch gar nicht unterstellen.
Eh zu spät jetzt, aber daher notiere ich mir bei einem Verkauf auch immer die Seriennummmer der Geräte.
Wäre auch bei mir nicht das erste mal das nicht das Gerät zurückkam das ich verkauft hatte.

Da der Käufer ja noch sein T43-XGA Display hat, kann er das Displaykabel vom alten Display verwenden. Damit reduziert sich der "Streitwert" auf € 5.-

Entspricht es eigentlich der Form nur 3 Tage für die Erstattung von Geld zu geben? Dachte immer es wären mind. 14 Tage +X.

edit: Hast du als Scüler nicht anspruch auf Prozesskostenhilfe für den Fall das mal was vom RA kommt?

Meine 2 Cent:

ER sollte doch erst einmal beweisen, dass seine Darstellung korrekt ist. Das im Grunde genommene Anrufen einer "höheren Instanz", zeugt nicht gerade von einer "srabilen Persönlichkeit"! "Ich habe einen Anwalt, wir haben Familienrechtsschutz, mein Zimmer-wer-auch-immer ist mein Zeuge, ich lese keine Mail mehr von Ihnen" ...blah, blah, blah 8| X( :thumbdown: !

Mir wird schlecht :wacko: !

Da schießt jemand mit Kanonnen auf Spatzen! Deine Sorge bezüglich des anderen TFT, die würde ich teilen, OHNE jemanden zunahe treten zu wollen! Aber Du kannst sicherlich auch 17 Freunde, die Eltern und wen weiß ich noch was ins "Rennen" schicken, das geht aus wie beim "Hornberger Schießen".

Man sollte sich vernuntig mit der Angelegenheit auseinandersetzen, soll er Dir beweisen, dass der Fehler bei Dir lag, er ist m.E. in der Bringeschuld!

Muto, mehr als Aufmunterung kann mein Statement sicherlich nicht darstellen, aber ich wünsche Dir Glück und eine Dir gewogene Community!

Ich verfolge diese Angelegenheit natürlich weiter mit, Kopf hoch!

das ist mehr als merkwürdig, dass man direkt mit Anwalt droht :thumbdown: . Ich würde mich blöd fühlen, aber nicht zurücküberweisen. Da mußt du leider durch. Lasse dicht nicht anmachen. ;)

Mal eine Anregung um hier etwas den Druck herauszunehmen: Da das alles über das Forum hier gelaufen ist,könnte nicht einer der Mods vermittelnd eingreifen um nicht unnötig böses Blut zu produzieren ? Vielleicht gibt es ja einen regen TP-Stammtisch in der Umgebung des Käufers und das Problem ließe sich per Pinzette und zwei rechten Händen nahezu kostenfrei und für alle Beteiligten zufriedenstellend lösen. Gruss Uwe

[quote='kranker007',index.php?page=Thread&postID=883011#post883011]Na das bekommt man ja gerade noch selber hin, oder?[/quote]
Sei da mal nicht so optimistisch. Bei sowas kann man die wildesten Sachen erleben.

Stimmt, es könnte ja explodieren, oder auf einem verklagt er dich, weil er sich mit der Pinzette schwer verletzt hat :P

Tja, was sollen wir als Mods hier machen? Der Verkäufer sagt, der Stecker ist ok. Der Käufer sagt, es ist nicht ok.

Was mir allerdings reichlich sauer aufstößt, ist die Masche des Käufers. Den Kontakt einseitig abbrechen ist reichlich unhöflich und läßt Raum für Interpretationen.
Und ein Foto ist ja mal das mindeste, was man seinem Verkäufer schicken kann. Und dann gibt es da auch noch so was wie eine Schadenminderungspflicht - wenn er das alte Kabel weiternutzen kann: Wo ist da das Problem?

Nachtigall.

G.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben