Battlefield 3 Spieler: Aufklärer campen unbeliebt?

Tetradrachm

Member
Themenstarter
Registriert
25 Sep. 2010
Beiträge
526
Hallo...

sicherlich sind hier auch Battlefield 3 Spieler anwesend und können mir vielleicht eine Frage beantworten. Ich habe lange Zeit Battlefield 2 gespielt. einer der Gründe ist mein fortgeschrittenes Alter... in anderen direkten Shooter Spielen habe ich "alter Sack" einfach keine Chance im Mann gegen Mann vergleich und ziehe in 99 von 100 Fällen immer den Kürzeren. In dem einen Fall läuft der Gegner mir halt vor die Flinte und ich muss nur noch abdrücken.

Daher hat mir Battlefield 2 so gut gefallen. Neben den Fahrzeugen war der Aufklärer in seiner Funktion als Sniper mein Lieblingscharakter. Schnelligkeit weniger gefragt, sondern Ruhe und Präzision für 1 Schuss = Kopfschuss. War für mich auch ein anspruchsvolles Spielen, denn die Gegner stehen meist nie ganz still - und da genau zu treffen auf hohen Distanzen. Zudem hat man einmal daneben geschossen, haben die "normalen" Spieler das gleich gemerkt und einen aufgespürt. Bis ich vom Repetiergewehr auf Pistole um geschalten habe, war ich schon hinüber. Auch war der "Wettkampf" Sniper gegen Sniper immer interessant.

Und wie gesagt, der Sniper bot mir eine Möglichkeit als alter Mann auch mit halten zu können. Unfair empfinde ich Sniper nicht, denn es gibt sie ja wirklich, auch mit diesem Gefahrenpotential und der Sniper eigenen Verletzlichkeit, wenn man mal durch einen Mann mit MG aufgespürt wird.

Battlefield 3

So endlich komme ich zur eigentlichen Frage. Mir scheint es, als wären die Karten deutlich eingeschränkt worden für Sniper und dem Campen. Man muss mehr aktiv die Positionen wechseln und raus gehen. Fast schon vor preschen wie die "normalen" Soldaten, nur, dass ich mit so einem Einzelschuss Gerät durch die Gegend renne.

Die Server scheinen ja nun irgendwie von Privat eingerichtet zu sein?

Und nun die Frage. Sind Sniper und das Campen "out" und nicht gern gesehen? Ich habe mir heute Battlefield 3 geholt und habe wie gewohnt gespielt. Dreimal seit dem Nachmittag bin ich vom Server (Admin) raus geworfen worden! Liege so da, nehme meine Ziele ins Visier da taucht ein Spieler vor mir auf und versperrt mir die Sicht (Spieler eigener Fraktion). Denke erst, na ja, das kenne ich von Battlefield 2, gibt ja so komische eigene Leute, die dich dann auch versuchen zu killen.

Anscheinend nachdem ich auf die Sichtsperre nicht reagiert habe, wurde ich gekickt. Aha. Und das an einem Nachmittag 3x nun. Kann mir das einer der Battlefield 3 Spieler erklären? Danke...
 
probier doch mal die P90 aus, wenn du die schon hast.
Besser als M416, die übrigens eine modifizierte Version der M16A3 ist ;)
 
Freut mich da es bei dir jetzt läuft. Und gleich ein eigener Server ist natürlich etwas dratisch aber sicher lustig, ich schick dir nachher mal ne PN. ;)

@Diablo
Er zockt auf dem PC und deiner Fragestellung nach du ebenfalls wodurch es ja kein Problem gibt.

PS.
Das M416 ist eine Eigenentwicklung eines Deutschen Rüstungskonzerns und komplett neu, sieht nur extrem ähnlich aus ;)
 
und heißt eigentlich HK416 und stammt aus einer Stadt am Neckar :whistling:
 
@diablo

ok du hast recht konkret liest man nicht auf welcher Plattform er spielt. Aber da das hier eher ein PC Forum ist ging ich auch vom pc aus.
 
und heißt eigentlich HK416 und stammt aus einer Stadt am Neckar :whistling:

Nicht direkt in Oberndorf ;) ... aber oben auf dem Berg.
Ist übrigens ein Kunde von mir, HK... hatte die 416 auch mal anfassen dürfen.

Ich spiele auf der XBOX. Bedeutet das, dass ich nur mit XBOX Spielern spiele? Haben die Konsolen und PC`s keine gemeinsamen Server? Ich weiß - PC mit 64 Slot Servern... aber können die PC Leute nicht auch meinen 24 Slot Server bespielen?
 
Das kommt wohl drauf an, wieviele Stunden deine 3 Wochen haben.

Am einfachsten kommst du wohl über den Score/Min auf vergleichbare Zahlen... Kills interssieren eigentlich sowieso nur bei Deathmatch...
 
hcimkcel;1627124 Ich spiele auf der XBOX. Bedeutet das schrieb:
Ja genau, man kann nicht Plattform übergreifend spielen was allerdings auch mit Maus und Tastatur gegen Gamepad auch etwas unfair wäre.
 
Wieder mal Zeit zu berichten...

Inzwischen habe ich alle Klassen mal abgespielt. Ich pendle noch zwischen Versorger (gefällt mir der Support recht gut) plus die LMG`s und dem Sturmsoldaten. Wird wohl aber auf den Sturmsoldaten raus laufen, da die LMGs an der direkten Front kein Land bei 1:1 Nahkampf gegen eine F2000, AEK oder M16A3 haben. Wenn ein Sturmsoldat mit einer AEK vor mir auf taucht, bin ich schneller weg, als mein leichtes LMG nur 2 Schuss abgefeuert hat. Marschiere da mit einem L86A2 herum.

[...]

Solche Runden verlasse ich dann, weil da ist man einsamer "Vor-Stürmer" und wird von den ebenfalls 98373283627 anwesenden Sniper der Gegenseite nur aus den Stiefeln geholt, wenn man sich nur ansatzweise den gegnerischen Funkstationen nähert...


Was auch nervt sind anhaltende Base Run`s an Spawn Punkten. Da rotzt der Gegner dann in Runde laufen die Leute um, die Spawnen an der eigenen Base. Man erwacht zu Leben - BÄNG - sofort wieder Tod. Keine Chance sich zu wehren. Da verlasse ich dann auch, weil da machst Du kein Land. Jetzt weiß ich auch, wie manche auf tausende Kills kommen. Einen 500% Ticket Rush Server und dann Spawn Kill Runden drehen.
]
Finde du triffst den Nagel 100%-ig auf den Kopf wegen Versorger und an der Front rumlaufen. Ja, finde ich auch bei der AEK, die AEK ist bis einschl. Mitteldistanz unschlagbar wenn man mit kurzen Bursts (Feuerstößen) es schafft gut genug zu treffen. Aber aufgrund der Nachladezeit nutze ich sie in öffentlichen Servern so gut wie nicht mehr. Nutze meist auch M416 oder G3 (bei Maps mit langen Wegen/Feuerlinien).

Wegen "Alter": Der einzige Haken ist wohl die Reaktionsschnelligkeit, die man bei vllt. 15jährigen merkt, die auch ohne Kommunikation oder Minimap einen meist besiegen weil sie schlichtweg besser koordinieren können. Aber falls man das Gehirn anstrengt, also die Hinweise auf der Minimap und Geräusche der Umgebung und aller Spielerfiguren versucht zu nutzen, macht das einen Höllenunterschied. Also ich halte Alter bei einem Spiel wie BF für irrelevant, aufgrund der Möglichkeiten für eine strategische Spielweise.
 
Spiele fast nur noch auf heroisch :)

Inzwischen bin ich beim Versorger gelandet, auch wenn ich ab und zu aus Lust & Laune die anderen Klassen mal kurz spiele. Aber mir gefällt das mit dem Versorger eben und dem Support. Es ist doch außerdem so, dass 95% der Spieler als Aufklärer oder Sturmsoldat herum rennen. Die restlichen 5% teilen sich der Pionier und Versorger. Und mich nervt es zudem - entweder sind kaum Versorger da, so dass alle paar Minuten Munition aus geht - oder es sind welche da, die dann meinen, sie wären verkappte Sturmsoldaten und machen alles vorne - nur keine Kisten werfen.

Mir gefällt der Versorger. Kommt auch meiner alten Sniper Spielweise entgegen.

Vorne laufen die Sturmsoldaten und die Semi-Sniper herum, ich komme in Reihe 2 und räume das ab, was die Kollegen vergessen haben und/oder wenn Feinde meinen, sie müssten in den Rücken der Kollegen sich anschleichen. Wenn da 1-3 Leute versuchen in den Rücken zu fallen der Kollegen, räumt man da mit dem LMG super ab. Oder ich decke den Feind mit Sperrfeuer ein, damit meine Kameraden vor rücken können. Hinter mir sichere ich dann mit Claymore`s oder C4 ab... da bruzzelt es auch immer wieder welche weg.

Zudem laufe ich nicht alleine durch die Gegen - da habe ich als Versorger eh wenig Chancen - ich schaue immer dass ich bei 2er 3er Gruppen lande, die kann ich dann auch versorgen, die decken mich, ich die Flanke und deren Rücken. So macht das Spass und man lebt als Versorger auch recht lange. Zudem - fleissig so Kisten verteilen gibt massig Punkte. Ich habe oft deutlich weniger Kills, aber mehr Punkte am Ende.


Gibt ja aber auch viele Versorger, die vorne alleine auf Jagd sind und dabei natürlich meistens drauf gehen. Dann sollte man eben Sturmsoldat spielen - der hat auch die (schnellen) Waffen dazu. Aber wenn ich als Versorger in Linie ein marschiere und vor mir taucht ein Sturmsoldat mit einer AEK, Famas, F2000, M16 etc auf - oder ein Sniper mit einem MP - keine Chance. Die Dinger feuern einfach zu schnell, als das ich eine Chance hätte. Klar, wenn der gegenüber nicht gut spielt. Aber gegen einen guten Sturmsoldaten/Sniper im 1:1 direkt vor einem zieht man mit einem LMG immer den Kürzeren...

Aber der Versorger ist eben nicht für den Sturm gedacht.


Ja und dann spiele ich zur Zeit Heroic am liebsten. Der Teambeschuss ist übel und ich habe bereits einige Kameraden ins Jenseits befördert (und mich entschuldigt) - aber so schlimm wie man in den Foren liest eist es nicht! Der Teambeschuss hält sich sehr in Grenzen.

Aber Heroic spielt sich völlig anders.
Ich habe endlich eine Chance gegen stärkere Waffen.
Auch meine LMG killen sehr schnell, vor allem im 1:1
Man kann seine Fähigkeiten der Taktik endlich mal ausnutzen ohne automatisch auf der Map gesehen zu werden. Nun liegt es an mir mich taktisch zu tarnen.
Es geht alles gemächlicher und vor allem bedachter(!) zu

Im Normal-Modus kann man doch alles werfen, abfeuern, was die Magazine her geben. Kiste aufgestellt, die Kollegen bedienen sich und 5 Leute werfen die Metro Treppen im Sekunden Takt Granaten herunter. Gleichzeitig stehen auf den Treppen 5 Mitglieder, die unbeirrt Dauerfeuer geben - da hat der Gegner gar keine Chance. Oder eine Gruppe steht aufeinander - Feind und Freund - und einer rennt rein, Magazin leer, Panzerfaust hinterher - alles was geht rein in die Gruppen, denn es ist ja echt bequem - Schaden nehmen ja nur Feinde!

Granaten werfen?
Panzerfaust abfeuern in der Metro?
Nebelkerze und einfach Dauerfeuer MG in den Nebel rein - wird schon irgend was treffen?

Ne ne - ist nicht. Das finde ich klasse. Ich komme mit dem Heroic Modus wesentlich besser klar, weil nicht jeder Idiot sprayend und werfend durch die Gegend wütet...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben