Battlefield 3 Spieler: Aufklärer campen unbeliebt?

Tetradrachm

Member
Themenstarter
Registriert
25 Sep. 2010
Beiträge
526
Hallo...

sicherlich sind hier auch Battlefield 3 Spieler anwesend und können mir vielleicht eine Frage beantworten. Ich habe lange Zeit Battlefield 2 gespielt. einer der Gründe ist mein fortgeschrittenes Alter... in anderen direkten Shooter Spielen habe ich "alter Sack" einfach keine Chance im Mann gegen Mann vergleich und ziehe in 99 von 100 Fällen immer den Kürzeren. In dem einen Fall läuft der Gegner mir halt vor die Flinte und ich muss nur noch abdrücken.

Daher hat mir Battlefield 2 so gut gefallen. Neben den Fahrzeugen war der Aufklärer in seiner Funktion als Sniper mein Lieblingscharakter. Schnelligkeit weniger gefragt, sondern Ruhe und Präzision für 1 Schuss = Kopfschuss. War für mich auch ein anspruchsvolles Spielen, denn die Gegner stehen meist nie ganz still - und da genau zu treffen auf hohen Distanzen. Zudem hat man einmal daneben geschossen, haben die "normalen" Spieler das gleich gemerkt und einen aufgespürt. Bis ich vom Repetiergewehr auf Pistole um geschalten habe, war ich schon hinüber. Auch war der "Wettkampf" Sniper gegen Sniper immer interessant.

Und wie gesagt, der Sniper bot mir eine Möglichkeit als alter Mann auch mit halten zu können. Unfair empfinde ich Sniper nicht, denn es gibt sie ja wirklich, auch mit diesem Gefahrenpotential und der Sniper eigenen Verletzlichkeit, wenn man mal durch einen Mann mit MG aufgespürt wird.

Battlefield 3

So endlich komme ich zur eigentlichen Frage. Mir scheint es, als wären die Karten deutlich eingeschränkt worden für Sniper und dem Campen. Man muss mehr aktiv die Positionen wechseln und raus gehen. Fast schon vor preschen wie die "normalen" Soldaten, nur, dass ich mit so einem Einzelschuss Gerät durch die Gegend renne.

Die Server scheinen ja nun irgendwie von Privat eingerichtet zu sein?

Und nun die Frage. Sind Sniper und das Campen "out" und nicht gern gesehen? Ich habe mir heute Battlefield 3 geholt und habe wie gewohnt gespielt. Dreimal seit dem Nachmittag bin ich vom Server (Admin) raus geworfen worden! Liege so da, nehme meine Ziele ins Visier da taucht ein Spieler vor mir auf und versperrt mir die Sicht (Spieler eigener Fraktion). Denke erst, na ja, das kenne ich von Battlefield 2, gibt ja so komische eigene Leute, die dich dann auch versuchen zu killen.

Anscheinend nachdem ich auf die Sichtsperre nicht reagiert habe, wurde ich gekickt. Aha. Und das an einem Nachmittag 3x nun. Kann mir das einer der Battlefield 3 Spieler erklären? Danke...
 
Ja dann bin ich wohl Level 4 :D

Gestern habe ich im Spiel eine Anfrage bekommen. Ein "Pro" wollte mit mir spielen. Kenne den "Typen" gar nicht. Zudem ein Veteran. Was für ein Interesse hatte der denn?

Versorger gefällt mir sehr gut inzwischen. Lässt sich für mich gut in Städten und großen offenen Karten spielen. Im ersten "Rush" decke ich damit meine Kameraden. Merke, dass einige Spieler wissen was ich vor habe. Ich neble die Gegner ein und meine Kameraden können so besser vor rücken. Wenn alle vorne sind wechsle ich auf das leichtere MG und verteile Kisten vorne im Kampf. Gefällt mir gut die Rolle - gibt zwar weniger Kill`s und Punkte - aber ich spiele deswegen ja nicht. Und diese Rolle wird anscheinend gerne angenommen von den anderen Spielern. Also es wird wohlwollend aufgenommen, dass jemand da hinter der Front mit dem schweren MG die Gegner mit Dauerfeuer blendet.

Und die Gegner nervt es auch extrem - es wirkt also - zumindest konzentriert sich dann das "muss töten" recht schnell auf mich den nervigen MG Mann. Ab und zu spiele ich dann noch den Sturmsoldat, wenn ich Lust habe vorne im Getümmel einfach mit zu ballern. Und es mir nichts aus macht auch öfters zu sterben.

Meinen geliebten Aufklärer spiele bei Rush nicht mehr. Da muss man schon sehr gut spielen können. Da muss man aus der Hüfte heraus blitzschnell gezielte Treffer landen und kann nicht mal 1-2 Minuten herum liegen. Das packe ich nicht mehr. Den Aufklärer kann ich aber gut im Eroberungs Modus spielen - vor allem bei großen offenen Karten. Da macht es Laune. Und Camper schimpft einen auch niemand bei Eroberung, sofern man nicht dauernd an der eh eroberten Base herum gammelt.

Eroberung gerne den Aufklärer, bei allen Anderen wird es wohl der Versorger werden.
 
Komisch das du bei Level 4 GAR NICHTS auf die Kette bekommst. War bei mir auch so.
Da brauchste nichts auf dein alter schieben ;)
 
Also ich spiele fast immer Engineer, aber auch ab und zu mal Sniper, und ich finde ein Sniper der nicht campt ist kein Sniper, wofür sollte sonst die Tarnung sein.
mfg
Uwe
 
Komisch das du bei Level 4 GAR NICHTS auf die Kette bekommst. War bei mir auch so.
Da brauchste nichts auf dein alter schieben ;)

Ich spiele jetzt seit ca 2-3 Tagen... natürlich gerade alles am Ausprobieren und mehr versuchen - Du meinst in der kurzen Zeit und Dauer ist das normal, dass man einfach am Anfang dauernd abgeschossen wird?


Also ich spiele fast immer Engineer, aber auch ab und zu mal Sniper, und ich finde ein Sniper der nicht campt ist kein Sniper, wofür sollte sonst die Tarnung sein.
mfg
Uwe

Eben sag ich ja :)
Zudem nochmals... 12x Zoom und Einzelschuss >300 Meter Gewehr... was da einer vorne an der Front zu suchen hat? Und stehen / laufen ist auch nicht gesund für so jemanden...
 
Ich wurde auch immer abgeballert, erst so ab Level 20 hab ich auch mal positive KDs hinbekommen, inzwischen komm ich auf Servern fast immer auf Platz 1, 2 oder 3 :D
 
Du meinst in der kurzen Zeit und Dauer ist das normal, dass man einfach am Anfang dauernd abgeschossen wird?
In den ersten Leveln war ich auch nur das Opfer... mittlerweile sterben die Gegner um den Faktor 2 häufiger als ich :D. Allerdings wechselt das Niveau der Gegner auch von Server zu Server.

PS: da hier so einige BF3 spielen, kommt mir doch glatt die Idee meine Freundesliste zu erweitern :)

Gruß, David
 
Ich bin inzwischen beim Pionier und Sturmsoldat hängen geblieben. Vor allem mit dem Pionier komme ich sehr gut zurecht. Da haben ich das SG als Primärwaffe, wo ich super zurecht komme. Außerdem gefällt mir die Flexibilität mit einmal Waffe, dann Panzerfaust gegen Mensch und Panzer und Flugabwehr... und die Mienen nicht zu verachten. Man kann viel selber machen.

Nur für das Team gibt es wenig Support - mal von der Reparatur abgesehen. Da ich aber in Infanterie Karten spiele, ist Reparatur eher weniger angesagt. Daher bekomme ich für den Pionier auch immer weniger Punkte... wenn man mit dem Sturmsoldat Kisten wirft und wieder belebt hilft das dem Team und bringt massig Punkte. Versorger mit Munitionskisten ebenso...

Ansonsten eben Sturmsoldat, da hat es mir das AN-94 angetan ...

Meine Spielweise habe ich umgestellt. Dann sterbe ich eben öfters am Anfang, habe ich mir gedacht und bin vorne Rush voll rein. Und die Quoten werden immer besser, man kennt die Karten, die Kniffe und reagiert schneller, weiß wie man die Waffe anlegen muss um zu treffen. Passt. Inzwischen spiele ich gerne die "Stadt" Karten wie Metro, Seine, Basar etc... und gehe inzwischen unbefangen vorne mit rein und verstecke mich nicht mehr.

Man muss als reaktionsarmer alter Sack halt den Schweinehund überwinden, dass man am Anfang nur das Opfer ist vorne. Aber es wird dann irgendwann besser und dann muss ich sagen, dass mir es vorne sogar besser gefällt wie in der zweiten, dritten Reihe. Vorne ist mehr Aktion :)


Aufgefallen im Gegensatz zu BF2 ist mir, dass es immer mal wieder Idioten Gruppen gibt, die gerne massives Spawn Point Killing betreiben. Also die komplette 12er Gruppe 100`ter läuft im langgezogenen Kreis die Spawn Points ab und wenn man dann auf BEITRETEN klickt ist man sofort umgenietet - null, wirklich null Chancen zu reagieren. Da verlasse ich dann eben das Schlachtfeld, wenn es wirklich 10 Minuten nur so geht...
 
Ja :)

Aber man muss am Anfang echt den Frust-Faktor aus blenden. Es gab Stunden (!) am Anfang, da bin ich mit 0 Kills und 20 Verluste raus gegangen. Die 100er vor allem nieten Dich so schnell um. Und gerne wird man dann als Opfer auch ausgesucht und beibehalten. Da muss man echt drüber.

Inzwischen habe ich sogar positive Kill / Verlust Ratings gegenüber manchen "höheren" Spieler. Sicher... bin noch weit unten in der Nahrungskette, aber letzter Platz ist vorbei eher unteres Drittel, welches im Mittelfeld anklopft.
 
Wieder mal Zeit zu berichten...

Inzwischen habe ich alle Klassen mal abgespielt. Ich pendle noch zwischen Versorger (gefällt mir der Support recht gut) plus die LMG`s und dem Sturmsoldaten. Wird wohl aber auf den Sturmsoldaten raus laufen, da die LMGs an der direkten Front kein Land bei 1:1 Nahkampf gegen eine F2000, AEK oder M16A3 haben. Wenn ein Sturmsoldat mit einer AEK vor mir auf taucht, bin ich schneller weg, als mein leichtes LMG nur 2 Schuss abgefeuert hat. Marschiere da mit einem L86A2 herum.

Beim Sturmsoldat schwanke ich zwischen der AEK-971, Feuer super, aber die Nachladezeit mitunter tödlich. Schwanke gerade zwischen der M16A3 und der M416... wobei letztere bei mir inzwischen einen leichten Sympathievorsprung hat.

Nebenbei - ein Aufklärer mit einem Semi-Auto Sniper Gewehr plus Holo Visier plus Schalldämpfer ist ganz böse in karten wie Basar, Metro und Co. Zwei Schuss und der Gegner ist weg.


Inzwischen verstehe ich - siehe mein Ausgangsposting - die Leute, welche etwas gegen "Camper" haben. Muss ich zugeben. Da startet Metro und es geht nichts vorwärts. Dann rennt man vor, kill, rennt vor, kill, rennt vor, kill - und denkt, bin ich eigentlich der Einzige der vor rennt. Beim Base Spawn schaust Dich dann um und entdeckst, dass 3/4 deiner Kollegen hinten in der Base am Boden liegen und Sniper spielen... irgendwann einen Kopf sehen, bäng! Dass der Gegner innerhalb 20 Sekunden wieder am gleichen Platz ist und die Kills gar nichts bringen, interessiert nicht.

Solche Runden verlasse ich dann, weil da ist man einsamer "Vor-Stürmer" und wird von den ebenfalls 98373283627 anwesenden Sniper der Gegenseite nur aus den Stiefeln geholt, wenn man sich nur ansatzweise den gegnerischen Funkstationen nähert...


Was auch nervt sind anhaltende Base Run`s an Spawn Punkten. Da rotzt der Gegner dann in Runde laufen die Leute um, die Spawnen an der eigenen Base. Man erwacht zu Leben - BÄNG - sofort wieder Tod. Keine Chance sich zu wehren. Da verlasse ich dann auch, weil da machst Du kein Land. Jetzt weiß ich auch, wie manche auf tausende Kills kommen. Einen 500% Ticket Rush Server und dann Spawn Kill Runden drehen.


Nachdem mich diese Base-Run`s aufgeregt haben (ebenso wie T-Bagging von manchen Idioten), habe ich mir jetzt einen eigenen Server gemietet direkt bei BF DICE. Eigene Regeln und wenn mir einer dumm kommt - Kick oder Ban...

Wer Interesse am Servernamen hat, sende mir einfach eine PN. Ich suche übrigens noch Admins für den Server :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben