BastelProjekt "ThinkCase"

Jakobus

Active member
Themenstarter
So, ich habe jetzt mit meinem "KofferBastelProjekt" angefangen.

Grundlage war dieser Koffer:

Koffer.jpg

Das Innenleben habe ich entfernt, um dann festzustellen, dass es sich um eine Sperrholzkiste mit
Aluminiumbeplankung handelt. Ist halt doch kein Rimowa :huh:. Die seitlichen Profile sind allerdings
aus zweiwandigem Alu. Die Eckverbinder hingegen sind aus Hart-PVC; deshalb habe ich diese mit
2K-Epoxydharz ausgegossen. Zusätzlich habe ich die Innenkanten mit einem stabilen Bau-Klebeband
verstärkt. Stabilere Scharniere hab ich ihm dann auch noch spendiert.

Koffer_lehr.jpg

Als Basis für die Hardware dient ein T500 mit P8600 CPU. Strukture Frame und BaseCover haben diverse
Brüche und die Scharniere sind herausgebrochen (links) bzw lose (rechts). Auch der Palmrest hat vorne links
einen Bruch. Aber sonst funktioniert alles wunderbar und das Display ist hell und fehlerfrei.

T500.jpg Schaden_TP.jpg

Da das Displaykabel sonst zu kurz gewesen wäre habe ich das Gerät hinten gekürzt (abgeknabbert :facepalm: )

R0011210.JPG R0011208.JPG

Wie man sehen kann durchdringt der Lüfter hinten links das Aluprofil.

Tastaturbezel von hinten und von vorne:

Tastatur_H.JPG R0011206.JPG der Feststeller ist jetzt auch stabiler und sitzt nun links.

Bildschirmbezel von hinten und von vorme:

DisplayBezel_H.JPG R0011204.JPG

Morgen werde ich mich um die Ports (USB, Lan, VGA sowie Audio) kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, Du hast ja einen Vogel....aber einen geilen :thumbsup:

Bin begeischd'rd!!!!!

Nicht schlecht, muss ich sagen. Schöner Koffer, ich wette, man merkt von außen nicht, dass das ein Computer ist :D Allerdings wäre ich gespannt was bei der Flughafen kontrolle passieren wird :thumbsup: Trotzdem ein nettes Projekt!

Sehr gut, schönes Projekt! Viel Arbeit, wenig oder relativ sinnbefreiter Ertrag. So soll es sein :thumbsup:

Leider bin ich im Moment zeitlich etwas eingeschränkt, so, dass ich mit dem 17"-Modd erst Ende August weitermachen kann :(
Aktuell bin ich mit der Bühnentechnik für Brechts "Die Dreigroschenoper" beschäftigt :)

Also noch ein bisschen warten, bis dann die neuen Fotos kommen.

Grüße, Jakobus

Nö,
ich war jetzt ne Woche in Süd-Tirol und muss jetzt noch mal 10 Tage arbeiten.
Dann werde ich mich Ende August wieder damit beschäftigen :whistling:

Hab ich im August leider nicht geschafft; und auch die Weihnachtsferien waren zu turbulent.
Ich habe mich allerdings zwischendurch von ein paar kleineren ThinkPadBasteleien
ablenken lassen :facepalm:

Aber alles wird gut :rolleyes: Geduld, nur Geduld! Der Frühling ist nah.” Fußstapfen im Schnee.
Niemand hat Tomte je gesehen, doch alle wissen, dass es ihn gibt..."

Solange Du jetzt nicht auch noch ein ThinkPad in einem Kinderbuch unterbringen willst :p

Och, ein 701Cs in "Krieg und Frieden" wäre auf jeden Fall mal ein Hingucker! :eek:

Solange Du jetzt nicht auch noch ein ThinkPad in einem Kinderbuch unterbringen willst :p

Die Idee ist ja eine richtige Steilvorlage für das Kopfkino: Gibt es nicht diese zweitklassigen Filme, in denen eine Pistole oder Feile von einem Buch umhüllt, den Weg zu Hilfesuchenden findet?

Luhny

P.s. Suche dringend X61 ohne Kunstoffteile... :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben