So, ich habe jetzt mit meinem "KofferBastelProjekt" angefangen.
Grundlage war dieser Koffer:
Das Innenleben habe ich entfernt, um dann festzustellen, dass es sich um eine Sperrholzkiste mit
Aluminiumbeplankung handelt. Ist halt doch kein Rimowa :huh:. Die seitlichen Profile sind allerdings
aus zweiwandigem Alu. Die Eckverbinder hingegen sind aus Hart-PVC; deshalb habe ich diese mit
2K-Epoxydharz ausgegossen. Zusätzlich habe ich die Innenkanten mit einem stabilen Bau-Klebeband
verstärkt. Stabilere Scharniere hab ich ihm dann auch noch spendiert.
Als Basis für die Hardware dient ein T500 mit P8600 CPU. Strukture Frame und BaseCover haben diverse
Brüche und die Scharniere sind herausgebrochen (links) bzw lose (rechts). Auch der Palmrest hat vorne links
einen Bruch. Aber sonst funktioniert alles wunderbar und das Display ist hell und fehlerfrei.
Da das Displaykabel sonst zu kurz gewesen wäre habe ich das Gerät hinten gekürzt (abgeknabbert :facepalm: )
Wie man sehen kann durchdringt der Lüfter hinten links das Aluprofil.
Tastaturbezel von hinten und von vorne:
der Feststeller ist jetzt auch stabiler und sitzt nun links.
Bildschirmbezel von hinten und von vorme:
Morgen werde ich mich um die Ports (USB, Lan, VGA sowie Audio) kümmern.
Grundlage war dieser Koffer:
Das Innenleben habe ich entfernt, um dann festzustellen, dass es sich um eine Sperrholzkiste mit
Aluminiumbeplankung handelt. Ist halt doch kein Rimowa :huh:. Die seitlichen Profile sind allerdings
aus zweiwandigem Alu. Die Eckverbinder hingegen sind aus Hart-PVC; deshalb habe ich diese mit
2K-Epoxydharz ausgegossen. Zusätzlich habe ich die Innenkanten mit einem stabilen Bau-Klebeband
verstärkt. Stabilere Scharniere hab ich ihm dann auch noch spendiert.
Als Basis für die Hardware dient ein T500 mit P8600 CPU. Strukture Frame und BaseCover haben diverse
Brüche und die Scharniere sind herausgebrochen (links) bzw lose (rechts). Auch der Palmrest hat vorne links
einen Bruch. Aber sonst funktioniert alles wunderbar und das Display ist hell und fehlerfrei.
Da das Displaykabel sonst zu kurz gewesen wäre habe ich das Gerät hinten gekürzt (abgeknabbert :facepalm: )
Wie man sehen kann durchdringt der Lüfter hinten links das Aluprofil.
Tastaturbezel von hinten und von vorne:
der Feststeller ist jetzt auch stabiler und sitzt nun links.
Bildschirmbezel von hinten und von vorme:
Morgen werde ich mich um die Ports (USB, Lan, VGA sowie Audio) kümmern.
Zuletzt bearbeitet: