Bald ist es so weit (de Maya-Kalendar)

blafoo

Moderator
Themenstarter
Puh .. noch 17 Minuten ..

Es war schön mit euch :D

Doofer Maya-Kalendar :D

Grüße

Ich werde noch ein letztes Mal mein ThinkPad knuddeln :D :facepalm:

Mist :D Ist nichts passiert :D

Nun muss ich euch noch länger ertragen :D

Wären die Maya echt so schlau gewesen, dass die den Weltuntergang vorhersagen könnten, dann würde es sie heute noch geben....

Na, kommt, 12 Stunden Zeit haben wir noch. Aber Moment, in welcher Zeitzone sind die Vorhersagen eigentlich? Müsste doch GMT+7/6 sein, und da isses noch nicht so weit...:p

Da ist es grade 18 Uhr. Also in 6 Stunden fängt da überhaupt erst der 21.12 an. Und dann sind ja auch noch zwölf Stunden, bis er vorbei ist, also bis 6 Uhr morgens am Sonntag. Viel Spaß beim Warten. :D

Zuletzt bearbeitet:
werden gekonnt ignoriert....

Ich mein nur, wären die so klug, dann wäre deren (weit entwickelte) Zivilisation nicht so dermaßen verfallen

Ich mach dann mal ne Strichliste: Maya Kalender vs Frohe Weihnachten vs Forhes neues... mal sehen wer das rennen macht

Zuletzt bearbeitet:
Ob nun Altpersien, das Reich Alexanders, das Römische Reich oder das Byzantinische Reich - alle waren sehr viel weiter als darauf folgende Zivilisationen und haben heutige Kultur extrem geprägt - und trotzdem konnten sie nicht bestehen. Ich denke das ist kein Maßstab für den Erfolg, irgendwann kommt immer ein Krieg, eine Religion oder eine Idee die dir dein Reich kaputt macht. :D

Kapitalismus hat sich bisher aber ganz gut gehalten (auch wenn andere da das Gegenteil behaupten...). :D

Drum ist mein Rückflug erst am 22.12 um 1:45 morgens. Da ist dann schon alles überstanden :D

Wären die Maya echt so schlau gewesen, dass die den Weltuntergang vorhersagen könnten, dann würde es sie heute noch geben....
Aufgrund von notorischer Besserwisserei möchte ich darauf hinweisen, dass "die Maya" nicht im Sinne hatten den Weltuntergang vorherzusagen. Was auch keinen Sinn machen würde, da sie einen zyklischen Kalender verwendeten, und demnach rund alle 5000 Jahre die Welt untergehen würde.

Kapitalismus hat sich bisher aber ganz gut gehalten (auch wenn andere da das Gegenteil behaupten...). :D
Kapitalismus ist ja im Vergleich noch nicht mal ein Schulkind, ob er aber jemals volljährig wird :rolleyes:

PS: Wir haben es übrigens noch nicht überstanden, der 23. ist auch noch drin:facepalm:

Da ist es grade 18 Uhr. Also in 6 Stunden fängt da überhaupt erst der 21.12 an. Und dann sind ja auch noch zwölf Stunden, bis er vorbei ist, also bis 6 Uhr morgens am Sonntag. Viel Spaß beim Warten. :D
Autsch. Jetzt ist es zu spät, um dich noch mal in die Schule zu schicken und dir einzubleuen, wieviele Stunden ein Tag hat, oder?

Abgesehen von der Zeitzone gibt es noch einen Faktor: Wann began für die Maya der Tag? Vermutlich nicht um 0 Uhr, sondern eher mit Sonnenaufgang.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, endete der Maya-Kalender doch schon vor ein paar Monaten weil sie keine Schaltjahre kannten, oder?

[ironie] Ich hab die ganze Nacht mit meiner Kamera am Fenster gesessen, um das erste Foto des Untergangs an bild.de verkaufen zu können... Mist. Nichts passiert hier ;) [/ironie]

Wettervorhersage heute für 12h:

Temperatur 1.312°C, gefühlt 1.457°C
Wind: 3.150km/h aus SSO

:blink:

Zuletzt bearbeitet:
Autsch. Jetzt ist es zu spät, um dich noch mal in die Schule zu schicken und dir einzubleuen, wieviele Stunden ein Tag hat, oder?

Ja, dafür ist es zu spät. Aber ein Tag (Kalendertag) hat 24 Stunden. Oh, da steht ja zwölf. Mein ich ja! :whistling:

Und wenn man davon ausgeht, das bei denen der Tag immer erst mit dem Sonnenaufgang eintritt, im Moment also so um 9 Uhr, dann bleibt ja sogar noch mehr Zeit. :p

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben