Bügelloses Headset ohne Akku

Hab nicht das ganze Video geschaut, nur die Mikrofon-Tests. Fand da die Airpods Pro 2 deutlich besser.
So oder so sind die aber so ähnlich, dass es mir jetzt nicht so sinnvoll scheint, quasi das gleiche Produkt noch mal zu kaufen...
Und ich war erschrocken, wie mies die Airpods Pro 2 waren. Wow. Das hätte ich nie gedacht. Ja, sie nehmen deutlich weniger Umgebungsgeräusche auf als die Jabra-Teile. Aber dafür klingen sie einfach grundsätzlich scheiße. Da sind mir die Evolve 2 Buds lieber. Die nehmen zwar mehr Umgebungsgeräusche auf, aber die Verständlichkeit ist - abgesehen vom Blender-Experiment - trotzdem deutlich besser, weil das Mikrofon einfach soo viel besseren Klang abliefert.
Aber vermutlich ist es auch eine Frage, was man favorisiert. Klang eines 90er-Handys bei miesem Empfang aber wenig Hintergrundgeräusche vs. Klang auf einigermaßen aktuellem Level aber dafür deutlich mehr Hintergrundgeräusche?
 
So, also ich habe jetzt mal eine Runde geshoppt.

JBL T110 (In-Ear mit Kabel):
Klang nicht so dolle. Geht gerade so.
Verarbeitung sehr billig.

Sony MDR-EX110AP (In-Ear mit Kabel):
Verarbeitung besser als bei JBL, aber der Klang ist nur Matsch.

Scheint so, als wenn niemand mehr vernünftige In-Ears mit Kabel baut, oder jedenfalls nicht mit Mikrofon dann... Schade, meine Klipsch-Dinger waren echt gut.

Jabra Evolve2 65 Flex:
Ich wollte ja eigentlich kein Bluetooth. Aber ok, die sahen ja wirklich interessant aus mit langer Akkulaufzeit, leicht, klein, Noise-Cancelling usw.
Over-Ears - dachte, na ja, bestimmt hört man alle Umgebungsgeräusche.
Ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt. Man setzt die auf und hört nichts.
Soundqualität extrem gut. Konnte sie sogar mit meinem Windows-Rechner koppeln. ;)
Behalte ich, vielen Dank für den Tipp!

Einziger Nachteil bei den Jabra-Dingern: Ich glaube, die Ohrpolster werden schnell kaputtgehen. Fühlen sich sehr empfindlich an.
Auch sonst vermitteln sie keinen besonders stabilen Eindruck. Aber gut, dafür sind sie halt leicht.
Und ich habe das Gefühl, dass man schnell Fettflecke auf dem schwarzen Plastik hinterlässt, so ein Problem hatte ich sonst noch nie. Evtl. sind das die Ohrpolster, die quasi "gefettet" sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Akkulaufzeit der Jabra Evolve2 65 Flex (was für ein Name...) ist auch echt beeindruckend. Keine Ahnung, wo da der Akku ist, die Dinger wiegen ja quasi nix. Heute ca. 15-16h am Rechner gesessen und die Dinger quasi die ganze Zeit an gehabt. Von 100% Akku auf 70% runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben