Erst abgeleugnet, nun doch: http://www.heise.de/newsticker/meld...-Dateikonverter-Luecke-betroffen-1657820.html
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war genau der Effekt bei Outpost:" Blablabla möchte eine ausgehende Verbindung UDP auf Port nn nutzen!" Dann gab es "Verbieten" "Erlauben" und "Regel erstellen". Damit war der Normaluser überfordert.... weil er nicht versteht, was da abgeht. Die einen ignorieren das nach einiger Zeit und die anderen sperren solange, bis sie sich selber ausgesperrt haben.
Und nicht selten ist dann auch der Admin überfordert, den entsprechenden Eintrag in den Regeln zu finden und wieder herauszunehmen, damit es wieder funktioniert.Damit war der Normaluser überfordert.
Welche genau nutzt du jetzt? Avira Antivirus premium oder die Internet Security?.....und bin bei Avira gelandet. Weil die anderen sich für mich aus dem einen oder anderen Grund disqualifiziert haben.
Andere Leute haben andere Erfahrungen gemacht, klar.
Übrigens nutze ich aktuell die kommerzielle Version von Avira.
Premium.Welche genau nutzt du jetzt? Avira Antivirus premium oder die Internet Security?
Ja, aber bei Avira fand ich es damals besonders krass. Ein Antivirenprogramm umhüllt sich mit der "Ask-Toolbar", welche durch (manch) andere Virenscanner als Malware eingestuft wurde....Und eben die Tatsache, dass es überhaupt nicht kommuniziert wurde und vor allem zunächst auch nicht abwählbar war.... Also auch wenn man den Browserschutz nicht wollte (und darum die Ask-toolbar nicht aktiv war), hatte man die "apnstub.exe" und 2 weitere Dateien auf dem Rechner liegen. Gottseidank gabs genug Tumult darum und konnte man die Dateien händisch eliminieren.....Dieses Toolbar Unterjubeln geht mir schon lange so was auf die Nerven. Jedes popelige Programm versucht einem so einen Mist aufzudrücken. Bei manchen, die nicht auf sowas achten, ist mehr als das halbe Browserfenster voll mit solchem Mist, speziell auf den 16:9 Displays bleibt kein Platz mehr für die eigentliche Information. Von der Verlangsamung des Browserstarts ganz zu schweigen.
Die Toolbar hab ich ja jetzt auch nicht, da entfernt (allerdings dann auch nicht den Browserschutz). Was für andere Vorteile siehst du in der Premiumversion?Premium.
Ich bin vor dem letzten Versionssprung gewechselt und bin daher um die Ask-Toolbar herumgekommen.
Ja jetzt kann man das bei Avira free (nachdem sich die Leute über die fehlende Möglichkeit aufgeregt haben im letzten Jahr). Anfänglich konnte man das eben nicht.Die Installation der ASK Toolbar kann man im Rahmen der "Benutzerdefinierte Installation" abwählen.
Bei manchen Webseiten muss man vor dem Download nur den entsprechenden Haken entfernen.