AVIRA nun doch von Oracles Dateikonverter-Lücke betroffen

... weil er nicht versteht, was da abgeht. Die einen ignorieren das nach einiger Zeit und die anderen sperren solange, bis sie sich selber ausgesperrt haben.
Das war genau der Effekt bei Outpost:" Blablabla möchte eine ausgehende Verbindung UDP auf Port nn nutzen!" Dann gab es "Verbieten" "Erlauben" und "Regel erstellen". Damit war der Normaluser überfordert.

Hallo moronoxyd,

.....und bin bei Avira gelandet. Weil die anderen sich für mich aus dem einen oder anderen Grund disqualifiziert haben.
Andere Leute haben andere Erfahrungen gemacht, klar.
Übrigens nutze ich aktuell die kommerzielle Version von Avira.
Welche genau nutzt du jetzt? Avira Antivirus premium oder die Internet Security?
Und welche Vorteile / Nachteile erfährst du bei der Nutzung gegenüber der Freeversion?

Ich nutze (noch) die Avira free. Bin im Prinzip immer zufrieden gewesen (keine Viren etc., keine Probleme mit Geschwindigkeit etc.). Irgendwann im letzten Jahr haben sie den Leuten, die die Freeversion nutzen dann so eine Ask-toolbar unterjubeln wollen, um den Browserschutz zu bekommen, der bei der Premium mit dabei ist. Ich habe diese dämliche Toolbar von Anfang an eliminiert und gut war's.
Allerdings scheint es mir jetzt so, als ob man mit neuerlichen updates probiert um die Toolbar wieder installiert zu bekommen (?)....oder es handelt sich um irgend einen Bug.
Jedenfalls bekomme ich seit ein paar Tagen nach einem grösseren Aviraupdate, nach dem Neustart des Thinkpads auf einmal ein Fenster angezeigt mit:
"The NTVDM CPU has encountered an illegal instruction....." , der genannte Pfad / Datei dazu bezieht sich auf Avira Antivir apnstub.exe, welche zu besagter Ask-Toolbar gehört.....:cursing::(.
Es nervt echt gewaltig. Man schliesst das Teil und fertig, aber trotzdem. Finde ich nicht sehr vertrauensfördernd.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Toolbar Unterjubeln geht mir schon lange so was auf die Nerven. Jedes popelige Programm versucht einem so einen Mist aufzudrücken. Bei manchen, die nicht auf sowas achten, ist mehr als das halbe Browserfenster voll mit solchem Mist, speziell auf den 16:9 Displays bleibt kein Platz mehr für die eigentliche Information. Von der Verlangsamung des Browserstarts ganz zu schweigen.

Dieses Toolbar Unterjubeln geht mir schon lange so was auf die Nerven. Jedes popelige Programm versucht einem so einen Mist aufzudrücken. Bei manchen, die nicht auf sowas achten, ist mehr als das halbe Browserfenster voll mit solchem Mist, speziell auf den 16:9 Displays bleibt kein Platz mehr für die eigentliche Information. Von der Verlangsamung des Browserstarts ganz zu schweigen.
Ja, aber bei Avira fand ich es damals besonders krass. Ein Antivirenprogramm umhüllt sich mit der "Ask-Toolbar", welche durch (manch) andere Virenscanner als Malware eingestuft wurde....Und eben die Tatsache, dass es überhaupt nicht kommuniziert wurde und vor allem zunächst auch nicht abwählbar war...:(. Also auch wenn man den Browserschutz nicht wollte (und darum die Ask-toolbar nicht aktiv war), hatte man die "apnstub.exe" und 2 weitere Dateien auf dem Rechner liegen. Gottseidank gabs genug Tumult darum und konnte man die Dateien händisch eliminieren.....
Tja, jetzt aber wieder das Problem wie in meinem vorigen Post :cursing:. Irgendwie sucht man dann was anderes :).

Premium.
Ich bin vor dem letzten Versionssprung gewechselt und bin daher um die Ask-Toolbar herumgekommen.
Die Toolbar hab ich ja jetzt auch nicht, da entfernt (allerdings dann auch nicht den Browserschutz). Was für andere Vorteile siehst du in der Premiumversion?

Die Installation der ASK Toolbar kann man im Rahmen der "Benutzerdefinierte Installation" abwählen.
Bei manchen Webseiten muss man vor dem Download nur den entsprechenden Haken entfernen.

Die Installation der ASK Toolbar kann man im Rahmen der "Benutzerdefinierte Installation" abwählen.
Bei manchen Webseiten muss man vor dem Download nur den entsprechenden Haken entfernen.
Ja jetzt kann man das bei Avira free (nachdem sich die Leute über die fehlende Möglichkeit aufgeregt haben im letzten Jahr). Anfänglich konnte man das eben nicht.
Um andere websites ging es hier nicht.

Aber egal, lass mal :huh::oIch sag nix.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben