Ausverkauf bei Lenovo zu Sonderpreisen

Leider nein.

Übrigens sind bei mir nahezu alle Artikel weg, sehe von den über 10000 Stück nachdem es vorhin nur noch ca. 2000 waren jetzt noch 256.
 
Auf den Ausverkauf, der wird offenbar gerade überarbeitet. Wenn du FRU-Listen brauchst kannst du doch jederzeit über das PartsLookUp Excel-Listen exportieren.
 
Viele Artikel haben jetzt nur noch 15 % Rabatt, während es vorher meist bis zu 90 % waren.
 
Vorhin befanden sich drei Artikel im Gesamtwert von ca. 33 Euro in meinem Warenkorb. Jetzt liegt der Preis bei über 177 Euro. :ROFLMAO:
 
Die 15% sind der normale Rabatt, der für viele Teile schon sehr lange gilt. Kaum nimmt Lenovo die hohen Rabatte raus, geht das Gejaule los...
 
Sehr ihr schon wieder neue Teile?
Ich habe jetzt nur noch 117 Dinge im Angebot und die Preise sehen okay aus.
Da ist u.a..noch die Schweizer Tastatur fürs L15 mit Backlight dabei, Lieferzeit 2-8 Wochen.
 
Irgendwann ist auch mal das grösste Hochregallager leer geräumt.
 
Irgendwann ist auch mal das grösste Hochregallager leer geräumt.
Glaubst du wirklich, dass innerhalb eines Tages 11000 Artikel mit unterschiedlicher Stückzahl verkauft wurden?

Ich denke eher die machen Inventur oder räumen aus.

Also bald mal die LKWs, die vom Lager in Holland aus losfahren "inspizieren":

maxresdefault.jpg
 
Glaubst du wirklich, dass innerhalb eines Tages 11000 Artikel mit unterschiedlicher Stückzahl verkauft wurden?
Geh doch mal betriebswirtschaftlich ran. Da wird Platz gebraucht und ein Abverkauf gestartet, jetzt kommen aber recht viele Retouren zurück und die paar Angestellten brauchen auch noch personelle Unterstützung. Ergo, Ziel verfehlt, Lager ist immer noch zu voll. Dann kommt nen Recycler und kippt dat alles in Container, und wech is es. Und das auf nimmer wiedersehen. Der Abverkauf ist sehr wahrscheinlich viel zu aufwendig und daher nicht Kostenneutral genug.
 
Dann hatte ich das leergeräumt vorhin falsch verstanden, ich dachte mit leergeräumt war leergekauft gemeint.

Schauen wir Mal. ☺️
Lenovo geht es sowieso gerade sehr gut durch den KI boom 🤣
 
Dann kommt nen Recycler und kippt dat alles in Container
Spekulationen beiseite. Abwarten, wie es in den kommenden Wochen aussehen wird.
Die sind doch nicht blöd und schreddern Zigtausende Artikel im Wert von Zigtausenden Euro einfach so.
Die hätten es sonst längst so gemacht.
 
Ich denke es wird einen neuen Upload geben. Die 2020er und 2021er Modelle sind jetzt auch fällig und die Teile müssen laufend raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spekulationen beiseite. Abwarten, wie es in den kommenden Wochen aussehen wird.
Die sind doch nicht blöd und schreddern Zigtausende Artikel im Wert von Zigtausenden Euro einfach so.
Die hätten es sonst längst so gemacht.
Ich glaube du willst es einfach nicht verstehen... Wie T440P oben schreibt und hier auch schon oft erwähnt wurde: Betriebswirtschaftlich macht es keinen Sinn Ersatzteile endlos lange zu lagern und darauf zu warten, dass sie irgendwer für 1,50€ kauft, der sie dann u.U. wieder zurückschickt, was enorme Kosten verursacht... Was alleine der Hin- und Rückversand kostet...
 
Betriebswirtschaftlich macht es keinen Sinn Ersatzteile endlos lange zu lagern und darauf zu warten,
Wenn dem so ist, warum sind dann immer noch Zigtausende teils sehr alte Teile erhältlich?
Und meinst du, die einzige Lösung, um diese überschüssigen Teile loszuwerden, ist, sie einfach zu schreddern?

PS: Das älteste ThinkPad, das ich momentan habe, ist ein Yoga 260, das so um 2015 auf den Markt kam.
Und nach über einem Jahrzehnt konnte ich vor ein paar Wochen noch etliche Teile holen und einbauen.
Gibt es bei Lenovo niemanden, der etwas von Betriebswirtschaft versteht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so ist, warum sind dann immer noch Zigtausende teils sehr alte Teile erhältlich?
Und meinst du, die einzige Lösung, um diese überschüssigen Teile loszuwerden, ist, sie einfach zu schreddern?

PS: Das älteste ThinkPad, das ich momentan habe, ist ein Yoga 260, das so um 2015 auf den Markt kam.
Und nach über einem Jahrzehnt konnte ich vor ein paar Wochen noch etliche Teile holen und einbauen.
Gibt es bei Lenovo niemanden, der etwas von Betriebswirtschaft versteht? ;)
Wenn sie merken, dass es sich nicht lohnt die Teile aufzuheben werden sie entsorgt. Punkt.
 
...wenn sie denn mal mehr fehlerfreie Teile verschicken würden..
Ich habe jetzt das 2. Board, das mir kurz nach Einbau verreckt ist.
Natürlich gibt es kein neues mehr und ich stehe mit Laptop ohne Board da, bin dezent angefressen.. hab's extra zum Aufbau geholt weil ich noch das Board da hatte..
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben