Ausverkauf bei Lenovo zu Sonderpreisen

Jetzt ist es bei mir auch erstmals passiert: Display definitiv nicht neu, komplett zerkratzt (!) und verschmutzt, außen herum alle schwarzen "Klebefolien" (zur Abschirmung der Hintergrundbeleuchtung) zerrissen und die Platine um 90° verbogen. Mal sehen, ob sie das Teil zurückhaben wollen. Glücklicherweise gibt es den N140HCA-EAC sogar noch zum gleichen Preis, wahrscheinlich bestelle ich den dann nochmals...

Funktionieren würde er ja sogar halbwegs, aber ich sehe nicht ein, dass ich ein komplett zerkratztes Display einbauen soll. Da hat jemand im Lager nicht aufgepasst, was wieder zurückkommt. :cautious:

PS: Nein, das ist natürlich keine Schutzfolie, die ramponiert ist und entfernt werden muss. Da war gar keine drauf, die Kratzer sind schon am Panel selbst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht sagen das es ein Fehler war über die Retourpraktik zu sprechen, aber vielleicht sollten wir in Zukunft es nicht nochmal diskutieren, falls es sich nochmal ändern sollte. Bzw. nicht jeder sollte (aus meiner Sicht) jetzt nochmal extra hier und da berichten ob es ggf. irgendwann doch nochmal ohne Warenretour "geklappt" hat. Wir wollen Lenovo hier ja gar nicht exploiten.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. Wenn etwas direkt wieder überholt ist, ist das ne Never ending Story

Ist doch ok, dass es für Dich Aufwand bedeutet. Du hast bestellt und willst die Ware retournieren.
Bitte keine Wertung lesen wo keine ist.

Ich habe lediglich für mich eingeordnet, dass mir der Rückversand und eine potenzielle Uneinigkeit über Ursache oder Umfang des Schadens und zur Erstattung die 20€ nicht wert ist, die ich vielleicht zurück bekomme.

Ich mache Lenovo keinen Vorwurf, ich würde es gerade bei Ersatzteilen ohne große Marge selbst (wenn ich Händler wäre) vermutlich nicht anders machen.

Moin und danke für die Hinweise zu den Displays. Ich habe heute morgen mal im Sale vorbeigeschaut und mir die FRU 04X5916 bestellt. Ein LP140WF3-SPD1 welches nach Panelook doch um einiges bessere Daten hat. Bin gespannt.

... dieser Sale macht süchtig, wenn immer wieder irgendwas anderes drin ist :)

... und angekommen, trotz refurbished-Sticker bei dem einen in optisch / mechanisch sehr gutem Zustand. Funktionstest noch offen.

Jetzt ist es bei mir auch erstmals passiert: Display definitiv nicht neu, komplett zerkratzt (!) und verschmutzt, außen herum alle schwarzen "Klebefolien" (zur Abschirmung der Hintergrundbeleuchtung) zerrissen und die Platine um 90° verbogen. Mal sehen, ob sie das Teil zurückhaben wollen.
Sie wollen es übrigens zurückhaben...

(Was dann aber frühestens in ein paar Tagen geht. Ich liege leider mit Fieber im Bett.)

Gute Besserung @KB19

Ich habe im Februar über den Ausverkauf leider mit falscher Mailadresse bestellt (@hotmai.de ohne l).
Bei der 2. Bestellung ist mir das nach Abschluss aufgefallen und ich habe mir schnell einen Lenovo Account erstellt und die Bestellnummer damit verknüpft.

Hab mir zum Glück beide Bestellnummern notiert.

Gestern ist mir aus der Bestellung das Board, was ich vorgestern eingebaut habe kurz nach dem Einschalten verreckt.
Habe heute den Livechat-Support kontaktiert, das ging mit einer schnellen Reaktion und ziemlich unkompliziert, dauerte mit etwas Wartezeit (Support musste prüfen etc.) ca. 20-25 MInuten geschätzt.
Die haben die Bestellung auf meine E-Mail Adresse geändert (sehe sie nicht im Shop und kann die Bestellung nicht in Kombi mit der neuen Mailadresse suchen) aber angeblich soll ich in 3-5 Werktagen ein Rücksendeformular bekommen.

Glück im Unglück: i5 Board ohne WIndows Key für ~60€ verreckt und gestern (zufällig) kurz vorher für ~47€ die gleiche Ausstattung mit Windows Key gekauft, gibt also einen fliegenden Wechsel und hoffentlich die 60€ wieder.
(eigentlich wollte ich das Board auf Vorrat haben für das nächste L14/15).

Bin mal gespannt obs klappt..

Akzeptieren die eventuell Tausch, anstatt Rückgabe? Das wäre zwar mehr Aufwand, aber für dich wohl die beste Lösung.

Habe ich nicht explizit geklärt, aber bei der Rückgabe gibt es keine Option auf Tausch, erwarte ich aber auch nicht, wenn die das Lager leeren wollen, dann hab ich halt Pech wenn nichts mehr auf Lager ist.

Außerdem ist dieser "Tausch" ja schon sehr positiv, ca. 15€ weniger bezahlt fürs Board und zusätzlich 'nen Windows Key, das gibt potentiell ein paar Mark mehr beim Wiederverkauf, ist ein Gerät, was primär wieder für 'nen fairen Preis erst ins Forum landet.

Ich musste den Support heute nochmal per Chat kontaktieren, die haben verpennt die Mailadresse zu ändern, ergo ging die Reklamation an die falsche Mailadresse.
Dauerte keine 10 Minuten, war unkompliziert, dann hatte ich das erledigt. Keine halbe Stunde später hatte ich das Rücksendeformular zugesendet bekommen.

Dann noch rund 60km durchs Sauerland schüsseln, bis ich einen UPS Shop gefunden hatte, der - arbeitnehmerfreundlich - kurz nach 17:00 Uhr noch geöffnet hatte UND Pakete scannen konnte (Katastrophe), jetzt ist es unterwegs.

Wohnst du in einen weit gelegenen (Bauern) Dorf, um 60 km bis zum nächsten UPS-Shop zu fahren?:oops:
Nein, ca. 8km ein Weg, aber der andere Shop in der Nähe (ca. 16km von dem Shop bei dem ich zuerst war), hat um 17 Uhr geschlossen (8:30 - 12:30, 14:;00 - 17:00 Uhr, Samstag kann ich nicht und ich hab keine Lust mich bei dem Shop bei dem ich war bis 17:30 dahin abzuhetzen, weil ich da noch arbeite.
Also mal eben bis nach Hemer mit dem Kübel.

Dafür gibt's bei uns in der Großstadt Shops, die zwar bis 20 Uhr offen haben, wo einem der Mitarbeiter aber um 19:02 erklärt, dass das UPS-System die Paketabgabe/-annahme nur bis 19:00 im System akzeptiert. 😬

Bei UPS steht als Öffnungszeit jedoch tatsächlich nur 19 Uhr. War woanders zwar noch nie ein Problem, aber vielleicht war der Typ mit der UPS-App am Handy gar nicht mehr vor Ort. Keine Ahnung, Diskussion zwecklos…

Screenshot 2026-03-20 212721.png

Kann mir jemand sagen, wo die Unterschiede bei diesen Boards sind? Bin ich blind? oder sind die identisch?

Ich habe mir gerade gaaaanz eventuell aus Versehen n X1 Extreme mit Mainboardschaden ersteigert, nachdem ich mir die Tage schon einen Funktionierenden gekauft habe - man kennt es :unsure:😅

Beide haben keinen Windows Key im Bios und sehen ansonsten ziemlich identisch aus. Ich würde die 955 nehmen. Höhere Nummer und evtl. eine etwas neuere Revision.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben