Ausverkauf bei Lenovo zu Sonderpreisen

Zusammengefasst: In diesem Zustand passt das Display nicht in das Gerät, für das es vorgesehen ist (E490). Darüberhinaus soll man lt. Datenblatt des Herstellers bei der Handhabung ja nicht im Bereich der Platine anfassen ... da kann zurechtbiegen doch kein vorgesehener Arbeitsschritt sein, dass HMM vom E490 gibt sowas auch nicht her.

Naja, reklamier ich halt wieder.
 
Beim E490 sollte doch eines ohne Brackets verbaut sein, oder irre ich mich ?
 
Wieso ging das Ding denn zum Wertstoffhof, war es gerissen? :(

Nein, aber für mich so nicht brauchbar (Ich wollte nicht das Ziel-T480 auseinanderbauen um dann festzustellen, dass ein zurechtbiegen etwas am neuen Display beschädigt hat), Geld hat Lenovo erstattet.

Klar, hätte man was draus basteln können ... aber da fehlt mir die Zeit.
 
Gerne, bevor du in Zukunft sowas entsorgst im Verschenke Thread anbieten, für einen kleinen Kurs verkaufen oder über die Spendenaktion versteigern.
Wird immer gerne genommen und da die OVP mit dabei war, ist der Versand auch kein Problem.
 
Wobei die verbogene Platine schon ein Problem sein kann. Würde mich nicht wundern, wenn es dann Bildfehler gibt und einige Reihen an Pixel (von oben nach unten) tot sind.

Wegwerfen ohne Test ist aber natürlich trotzdem schade. Irgendwer wird es (geschenkt) schon haben wollen :)
 
Hat jemand bei Euch schonmal etwas zurückgegeben?

Ich habe einen Rückgabeauftrag erstellt und eine wohl AI-generierte Email bekommen, wo vergessen wurde, den Link zum Rückgabeportal einzufügen...

Sehr geehrte Kundin,


sehr geehrter Kunde, um Ihre Rücksendung zu starten, nutzen Sie bitte unser Self‑Service‑Portal, um Ihr Rücksendeetikett zu erstellen und den Versand zu buchen:
👉
[Zugriff auf das Lenovo Parts Return Portal]

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo sich dieses Lenovo Parts Return Portal befindet? Konnte leider per Google nichts passendes finden, sondern nur für Rückgaben von Altteilen nach Garantiereparatur...
 
Also ich hab immer diese Mail auch bekommen und Lenovo bucht dann einfach zwei/drei Tage später die Kohle zurück.
Ich meine, ich hab da nie drüber eine Infomail bekommen... Durch Zufall war immer die Rückbuchung bei Paypal zu sehen.

Die wolln den Krempel garnicht zurück haben, lohnt sich ja auch nicht..
 
Guten Abend, habe jetzt auch diese ... nicht sehr seriös anmutende ... Mail bekommen und das mittels des UPS Links gemacht (der einzige in der Mail). Da gehen die Merkwürdigkeiten weiter:

  • Ich hätte als Pickup-Date heute von 09:00 - 09:00 auswählen können.
  • Habe jetzt morgen von 09:00 - 09:00 ausgewählt und bekomme das Label angezeigt und eine Nachricht:
  • Shipment successful. Pickup successful.Your pickup confirmation number is XXXXXXX
Mal gucken ob morgen jemand kommt.
 
... und abgeholt, dem Auto und Kleidung nach tatsächlich UPS.

Allerdings bin ich immer noch ein wenig irritiert über die schlecht gemachte Mail und die leicht merkwürde UPS-Seite.

Oder bin auf einen extrem ausgefuchsten Betrug reingefallen ...? :unsure:
 
... und abgeholt, dem Auto und Kleidung nach tatsächlich UPS.

Allerdings bin ich immer noch ein wenig irritiert über die schlecht gemachte Mail und die leicht merkwürde UPS-Seite.

Oder bin auf einen extrem ausgefuchsten Betrug reingefallen ...? :unsure:

Warum sollte sich jemand die Mühe machen und irgendwelche billigen Ersatzteile erschleichen?! Was sagt denn das Tracking?
 
Guten Abend, habe jetzt auch diese ... nicht sehr seriös anmutende ... Mail bekommen und das mittels des UPS Links gemacht (der einzige in der Mail). Da gehen die Merkwürdigkeiten weiter:

  • Ich hätte als Pickup-Date heute von 09:00 - 09:00 auswählen können.
  • Habe jetzt morgen von 09:00 - 09:00 ausgewählt und bekomme das Label angezeigt und eine Nachricht:
  • Shipment successful. Pickup successful.Your pickup confirmation number is XXXXXXX
Mal gucken ob morgen jemand kommt.
Ich habe heute ebenfalls eine Rückgabe eingeleitet über den Link in der E-Mail. Die Angaben entsprechenden denen meiner Erfahrung.

... und abgeholt, dem Auto und Kleidung nach tatsächlich UPS.

Allerdings bin ich immer noch ein wenig irritiert über die schlecht gemachte Mail und die leicht merkwürde UPS-Seite.

Oder bin auf einen extrem ausgefuchsten Betrug reingefallen ...? :unsure:
Wurde bei mir am gleichen Tag von einem seriös aussehenden UPS-Fahrer wie ausgewählt abgeholt. :D

Kleine Randinformation: Bestellte Ware kam aus den Niederlanden und ist nun auf dem Weg nach Tschechien, wo auch das Rücksendeetikett laut Sendungsverfolgung erstellt wurde.

Meiner Meinung nach alles im "grünen Bereich." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab immer diese Mail auch bekommen und Lenovo bucht dann einfach zwei/drei Tage später die Kohle zurück.
Ich meine, ich hab da nie drüber eine Infomail bekommen... Durch Zufall war immer die Rückbuchung bei Paypal zu sehen.

Die wolln den Krempel garnicht zurück haben, lohnt sich ja auch nicht..
Ist nicht mehr so.
Hatte auch eine Rückgabe , die wollen das Zeug jetzt zurück.
Die Zeiten von "wir erstatten und du kannst das Ding behalten" sind wohl vorbei. Wahrscheinlich zu viel Missbrauch betrieben... Oder andere Gründe
 
Ist nicht mehr so.
Hatte auch eine Rückgabe , die wollen das Zeug jetzt zurück.
Die Zeiten von "wir erstatten und du kannst das Ding behalten" sind wohl vorbei. Wahrscheinlich zu viel Missbrauch betrieben... Oder andere Gründe
Ist halt echt schade wie manche Leute das halt sofort versuchen auszunutzen... (Ich beziehe mich ausdrücklich auf niemand bestimmtes, sondern auf eine exploitative Verhaltensweise). Kulanz ist ein Entgegenkommen, keine Schwäche...

Vielleicht ist es ein Fehler, auf so ein Entgegenkommen öffentlich hinzuweisen?
 
Vielleicht ist es ein Fehler, auf so ein Entgegenkommen öffentlich hinzuweisen?
Ich glaube, das kommt auf den User an. Es wird Leute wie mich geben, die an Rückgabe auch bei echtem Defekt nicht denken, weil sie den Aufwand des Rückversandes und der Auseinandersetzung mit dem Lieferanten grundsätzlich scheuen. Für ein 20€-Ersatzteil würde ich den Spaß wahrscheinlich nicht betreiben, wenn ich nicht wüsste, dass die Erfolgsaussichten hoch sind.

Meine Hoffnung wäre ja, dass Lenovo das analog dem großen Fluss davon abhängig macht, wie oft der einzelne User Gebrauch von der Möglichkeit macht, aber im Umfeld einer "Hauptsache Lager leer"-Verkaufsaktion wird dieser Aufwand seitens Lenovo vielleicht nicht betrieben...
 
Anscheinend haben viele versucht Kulanz und Großzügigkeit seitens Lenovo schamlos auszunutzen?
Was jetzt zur Folge hat, dass dann die Artikel tatsächlich zurück gesendet werden müssen.

Ich selbst wollte vor paar Monaten ein Artikel zurück geben, könnte dies aber einfach behalten...
 
Ich hatte das unbeabsichtigt auch mal gemacht.
Ich hatte Ende letzten Jahres ein L15 defekt ersteigert, das war schlecht verpackt und hatte dadurch Transportschäden u.a. hat es das Display Zerrissen. Hat sich dann wirtschaftlich nicht gelohnt, bis Lenovo mir das Board geschenkt hat, weil ich es nicht mehr brauchte (so angegeben) und zurücksenden wollte.
Habe das Geld dann in ein Display investiert.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben