Ausverkauf bei Lenovo zu Sonderpreisen

Nachtrag: jetzt hab ich gestern von Lenovo und von UPS Nachrichten erhalten, das heute was kommt und mich gefreut.
Heute Morgen teilt mir meine Bank mit, dass die Zahlung storniert wurde…
 
Ich hab am 15.02. 2 Displays bestellt und die stehen heute noch auf "Warten auf Versand". Bisher waren die Sachen immer innerhalb 2-3 Tagen schon bei mir. Jetzt mach ich mir Sorgen :-(
Dasselbe hatte ich auch, gestern Nachmittag mal auf der Homepage dort geguckt, Chatbot gestartet, mit Mitarbeiter verbinden lassen, der (oder ES) hat nachgesehen, soll kurzfristig versendet werden. Gestern Abend Mail: Ihr UPS Paket kommt Morgen.
 
Schon bemerkenswert für eine solch renomierte große Firma.
Das bestätigt mich wieder die nächste Zeit Abstand von Lenovo zu nehmen.
 
Dasselbe hatte ich auch, gestern Nachmittag mal auf der Homepage dort geguckt, Chatbot gestartet, mit Mitarbeiter verbinden lassen, der (oder ES) hat nachgesehen, soll kurzfristig versendet werden. Gestern Abend Mail: Ihr UPS Paket kommt Morgen.
Haben sie dir heute Früh auch die Zahlung storniert? 🫣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon bemerkenswert für eine solch renomierte große Firma.
Das bestätigt mich wieder die nächste Zeit Abstand von Lenovo zu nehmen.
Da hält dich ja keiner von ab, aber wir sprechen zum Sonderpreis-Ersatzteilverkauf.
Da steht zwar auch Lenovo drauf, aber das dürfte ein ganz anderer Teil des Ladens sein. Und bei 45€ für 2 Displays darf auch mal was schief gehen…
 
Ich finde die ganze Abverkaufsseite nicht besonders professionell: Aufbau, Reaktionsgeschwindigkeit, Produktbeschreibungen, Kompatibilitätslisten, Bilder, etc. lässt alles irgendwie zu wünschen übrig.
Trotzdem habe ich mehrfach bestellt und im Großen und Ganzen hat es gepasst. Allerdings habe ich regelmäßig die Versandbestätigung per E-Mail nach Erhalt der Ware bekommen und einmal falsche Ware (Nvme SSD statt mSata SSD, was ja nicht nur die falsche Schnittstelle sondern sogar der falsche Formfaktor ist).
 
Ich finde die ganze Abverkaufsseite nicht besonders professionell: Aufbau, Reaktionsgeschwindigkeit, Produktbeschreibungen, Kompatibilitätslisten, Bilder, etc. lässt alles irgendwie zu wünschen übrig.
Gesehen an der Priese für den dort angebotenen Teile, sehe ich persönlich Meckereien für absolut unangebracht.
Wenn mal falsche Teil bekommt, dann kann man gleich zurück schicken, wie viele Online-Shops üblich ist. Ab und zu kann man das Teil behalten kann und sein Geld erstattet bekommen.
 
Gesehen an der Priese für den dort angebotenen Teile, sehe ich persönlich Meckereien für absolut unangebracht.
Sehe ich grundsätzlich anders. Die angezeigten Streichpreise sind längst illusorisch. Hätte Lenovo eine andere Möglichkeit, die Ware besser zu vermarkten, würden sie die nutzen. Haben sie offensichtlich nicht, also wählen sie diesen Weg. Trotz der insgesamt niedrigen Preise sollte eine Firma wie Lenovo alleine schon aus Imagegründen auf eine ordentliche Darstellung und eine reibungslose und richtige Abwicklung achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar ist's nervig, aber man muss halt sehen, dass das Ding für Lenovo ein Draufzahlgeschäft ist und ne absolute Resterampe, mit whsl ein paar 100 Kunden pro Jahr. Wirtschaftlicher wäre es bei vielen der Teile, diese einfach wegzuwerfen oder zu recyclen. Abgeschrieben sind die längst.
 
Wirtschaftlicher wäre es bei vielen der Teile, diese einfach wegzuwerfen oder zu recyclen.
Diese Teile, wie Boards oder Displays, kosten beim verschieden Online-Shops ums Hunderte oder gar mehrere Hundert Euro.
Also diese Teile einfach wegzuwerfen, wäre deiner Meinung nach wirtschaftlicher? :oops:
 
Meine Aussage ist pauschal, ja, aber nur weil etwas Betrag X kostet, heißt es nicht, dass es auch soviel wert ist.

Es muss auch jemand kaufen. Ein altes Auto, ein Bauernschrank oder eine Münze können auch viel "Wert" sein, wenn ich es aber nicht zu verkaufen bekomme, Sitze ich auf einem Auto, das nicht fährt, einem Schrank der mir nicht gefällt oder einer Münze, mit der ich nicht bezahlen kann.

Wenn das Board für 200€ niemand kauft, dann kostet es Platz, Arbeitszeit bei Inventur etc. Das meinte ich.

Wenn Lenovo für etliche Jahre alte Laptops Ersatzteile bereit halt, erfreut das User in diesem Forum, sonst aber niemanden und kostet Lenovo wiederum Platz, Zeit, Ressourcen.

Bei X Millionen/ Milliarden Umsatz interessiert man sich bei Lenovo doch nicht ernsthaft für so eine Resterampe und überholte Teile. Was macht dieser Shop wohl echten Gewinn pro Jahr. Wenn es sechstellig ist, ist es whsl viel...
 
Wenn das Board für 200€ niemand kauft,
Da wäre dann nicht nur auf einen oder anderen Board oder ähnliches Teil bescharankt.
Und deine Ansicht nach würde bedeuten (so habe ich verstanden), alles was nicht rasch verkauft werden kann, mussten entsorgt oder recycled werden?
 
Lass doch Lenovo agieren wie es ihnen beliebt, gut für uns wenn wir etwas Günstiges abstauben können.
Wenn hier jemand seine Ansichten zu Geschäftsprozessen internationaler Grosskonzernen äussert ist das süss aber wenig von Relevanz...
 
....alles was nicht rasch verkauft werden kann, mussten entsorgt oder recycled werden?
Seid froh dass Lenovo das hier so günstig raus haut und nicht direkt in die Tonne...
Genau dies wird in vielen großen Firmen exakt so betrieben.
Lagerplatz kostet Geld.
Gibt es was anderes das man auf den Platz stellen kann was mehr einbringt muss das alte weg...
 
Gestern in der Bäckerei gewesen
  • Oh da haben Sie ja noch eine Menge Brezeln für den Nachmittag. Werden diese heute Abend an die anderen Filialen abgegeben wenn die übrig bleiben?
  • Nein die sind abgeschrieben
  • Also das heißt die werden weggeworfen wenn nicht verkauft ?
  • Die werden abgeschrieben. Darunter können sie verstehen was sie denken
  • Wäre doch eine Idee diese für halben Preis zu verkaufen
  • Nein das machen wir nicht.

Fragt gerne mal in "euren" Bäckereien so rum wie man das dort so handhabt...
 
Fragt gerne mal in "euren" Bäckereien so rum wie man das dort so handhabt...

Eine lokale Bäckerei bei uns mit einigen Filialen macht bei "Too Good to Go" mit, da kann man in der App eine Art Überaschungstüte am Vormittag und am Vorabend mit etwas Vorlauf bestellen, meist für um die 4-6€ und man hat einen Warenwert von >15€ drin.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben