Ausverkauf bei Lenovo zu Sonderpreisen

Man redet aber nicht über Brezeln, sondern Platinen, die laut UVP teils über eine Tausend Euro kosten.
Du als fleißiger Amazon-Kunde müsstest das Prinzip doch zur Genüge kennen... 😉
Dieser Praxis von Amazon oder ähnliches, finde ich absolut unangemessen und verurteile aufs schärfste.
Die hätten von der Lenovo kopieren können und statt wegwerfen oder gar vernichten, günstig an der Kunden weitergeben. Die kennen aber anscheinend nur den härtesten und gnadenloseste Kapitalismus. ;)

Nachtrag: jetzt hab ich gestern von Lenovo und von UPS Nachrichten erhalten, das heute was kommt und mich gefreut.
Heute Morgen teilt mir meine Bank mit, dass die Zahlung storniert wurde…
Die Zahlung ist eben wieder abgebucht worden. Keine Ahnung, wie das funktioniert, aber ich bin nicht unglücklich. Wenn jetzt das Paket noch ankommt, dann freu ich mich.

Kann ich nur zustimmen. Das Zeug geht so günstig her und überwiegend völlig problemlos bei kostenfreien Versand mit UPS wenn da hin- und wieder mal was verrutscht so what. Ich hatte bislang mal ein Motherboard mit Verpackungsschaden reklamiert also wollte zurückschicken wurde einfach erstattet. Da kannsch nix sage.

Ich hab am 15.02. 2 Displays bestellt und die stehen heute noch auf "Warten auf Versand". Bisher waren die Sachen immer innerhalb 2-3 Tagen schon bei mir. Jetzt mach ich mir Sorgen :-(
Ich hatte auch Sachen am 15.02. bestellt, wurden heute als versandt markiert. .. einfach ein bisschen warten :-).

Seid froh dass Lenovo das hier so günstig raus haut und nicht direkt in die Tonne...
Genau dies wird in vielen großen Firmen exakt so betrieben.
Lagerplatz kostet Geld.
Gibt es was anderes das man auf den Platz stellen kann was mehr einbringt muss das alte weg...
Ich finds klasse. Der Privatmann kann günstig basteln und reparieren. Wo geht das sonst noch heutzutage? Wo muss ich nicht gleich wegwerfen oder richtig Geld ausgeben? Außerdem würde ich wetten das refurbisher auch viele Teile kaufen um ihre schlechten Geräte aufzuhübschen oder zu reparieren - das wäre für die „normalen“ Preise niemals möglich, da wäre es vermutlich günstiger für den refurbisher das Gerät zu Schlachten oder aus 2 eins zu machen.

Außerdem würde ich wetten das refurbisher auch viele Teile kaufen um ihre schlechten Geräte aufzuhübschen oder zu reparieren -.
Beides wahrscheinlich vollkommenen unwirtschaftlich, wenn man die Preisunterschiede zw. Grade A und C bedenkt. Teildefekte Geräte werden auch als solche verkauft. Fehlerdiagnose, Bestellung, Reparatur, Testung stehen beim Gehalt des Technikers in keinem Verhältnis zum möglichen erzielten Aufpreis. Refurbishing ist Massenware, palettenweise (gleiche) Geräte kaufen, kurzer Test und los.

Hallo und eine Frage:

Habe mir jetzt zum zweiten Mal 14"-Displays bestellt. Auf gut Glück für den Einbau in ein T480, zumindest die groben Daten nach Panellook waren gleich.

Bei der ersten Bestellung ein Refurbished-LCD, bei dem die unten Haltenasen und das PCBA gebogen waren ... siehe Bild.

Da ich das bislang so nicht kannte, bin ich von einem Transportschaden ausgegangen, habe reklamiert, Geld bekommen und das Display zum Recyclinghof gebracht.

So hätte ich das nicht in ein T480 bekommen und da unten rumbiegen kann ja nicht richtig sein.

Bei beiden jetzt gelieferten Display sind die Platinen wieder nach vorne gebogen (anderes Modell N140HCA-EAC Rev.C3, FRU 02DL763), stehe also über die Displayflucht hervor ... das habe ich so nicht gesehen bisher ... auch kaputt ... oder muss das so ?

Grüße, pepun.

Addendum: Laut Internet ist das ein Display bspw. für ein E490 ... das hat ja genau so dünne Klebebezel unten, dass würde niemals passen in diesem Zustand. Also wahrscheinlich kaputt.

Anhänge

• Beschaedigung.jpg
    Beschaedigung.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 38
Weisst du was genau du geholt hast?
Ich habe auch noch eins hier rumliegen und könnte das Mal vergleichen, ich glaube bei mir war alles gerade

Ich würde sagen dass das nicht so sein sollte.
Bei mir ist es gerade, 00HN874 habe ich geholt gehabt.. hat aber auch 300nits

20260301_150723.jpg

Doch, das kann durchaus so auftreten. Bisher hatte ich keine Probleme, wenn ich die Platinen und Aufnahmen wieder zurückgebogen habe. Es handelt sich definitiv nicht um einen Transportschaden.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass das Display mit etwas Druck in die Schaumstoffartige Halterung gedrückt wurde und sich das deshalb verbogen hat?

Wieso ging das Ding denn zum Wertstoffhof, war es gerissen? :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben