Ausverkauf bei Lenovo zu Sonderpreisen

Wohlauf!

Mir sind keine Gens bei mSATAs bekannt. Die laufen alle meines Erachtens übers SATA Protokoll und besitzen i.d.R. die volle SATAIII Bandbreite. Wenn das Interface das hergibt, anders als beim T420 oder T430, wo sie gerne zum Einsatz kamen, da aber jeweils nur mit dem SATAII Interface

Mir sind keine Gens bei mSATAs bekannt.
Auszug aus dem Giga-Artikel:
Samsung hat zusammen mit der JEDEC (JEDEC Solid State Technology Association) – eine Organisation zur Standardisierung von Halbleitern – im Jahr 2009 die mSATA-Schnittstelle für kleinere Speicher spezifiziert. Mittlerweile gibt es mSATA der 1. und der 2. Generation.

Viele Grüße
tuxpad

Auszug aus dem Giga-Artikel:

Viele Grüße
tuxpad

Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um die eigentlichen Revisionen SATA I - III (ähnlich wie bei USB)
Damals wurde noch nicht alles dem Gen-Suffix hinten drangehangen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:

Weiter untem im verlinkten Wiki Artikel:

mSATA wurde im September 2009 von Samsung Electronics und der JEDEC Solid State Technology Association spezifiziert, um kleinere Speicher zu ermöglichen. Physisch handelt es sich um den gleichen Anschluss wie bei der PCI Express Mini Card, allerdings werden die Leitungen elektrisch wie SATA-Kabel angesteuert. Dabei verwendet mSATA entweder die erste (1,5 Gbit/s), zweite (3,0 Gbit/s) oder dritte (6,0 Gbit/s) Revision der SATA-Spezifikation zur Übertragung der Signale.

Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um die eigentlichen Revisionen SATA I - III (ähnlich wie bei USB)
Damals wurde noch nicht alles dem Gen-Suffix hinten drangehangen.

Edit:

Weiter untem im verlinkten Wiki Artikel:
mSATA Gen1 und Gen2 sind physisch unterschiedliche Schnittstellen. Beide übertragen das gleiche Format SATA I-III. Ist im Giga-Artikel mit Bildern erklärt.

Viele Grüße
tuxpad

Zuletzt bearbeitet:
Hello, wer ein X1 Extreme Gen 2 sein eigen nennt und evtl. ein defektes Motherboard hat:

ErsatzteilNr. für die Suche: 5B21C67016

1749934206370.png

Oder wer sich schon immer mal den Traum vom Xeon im Laptop erfüllen wollte gehört originär in nen P1 Gen1 vermute das geht auch Problemlos in ein X1 Gen 1 :).

ErsatzteiNr. für die Suche: 01YU933

1749935510474.png

Preise sind absurd.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Traum in dem sehr flachen Gerät mit den nicht gerade zurückhaltenden Lüftern.... :D Gab's Anfang April für 25€. So wirklich viele Abnehmer scheint es nicht zu geben.

Spannender finde ich die Modelle ohne Nvidia bei den Nachfolgern, wo man eine relativ potente CPU hat, die alleine gekühlt wird.

Ja spannend, ich meine vom P1 Gen2 gabs ne IGPU-Only Variante, ging das weiter danach?

@MoritzL Da sind bestimmt einige Schraubensets auch für andere Modelle passend.
Sie werden nur halt nicht mit der FRU aufgezählt.
Und wenn von 20 Schrauben 19 bei deinem Gerät trotzdem passen, ist dass doch trotzdem eine Option.
Oder suchst du eine SuperDuperSpezialSchraube?
Weil ob Torx oder Phillips Schrauben ist mir am Ende des Tages egal.
Hauptsache es hält wieder alles zusammen. ;)

Wenn ich ganz bestimmte Schrauben suche, prüfe ich auch teils über die HMMs, wo welche verbaut sind, um dann Sets über den Ausverkauf zu holen, in denen sie enthalten sind.
Neulich habe ich ein ThinkPad erhalten, bei dem keine einzige Schraube original war. Hauptsache irgendwie zusammengeschustert und dass es wieder zusammen hält... Ich versuche die Geräte so zusammen zu bauen, wie Sie ab Werk waren.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben