Auflösung des "Ultrabook" Unterforums

1. Da gut 25% nicht einmal zwischen T4x und T4xx unterscheiden können wäre eine weitere Unterteilung zwecklos

"weitere Unterteilung" triffts nicht ganz (ich halte eine Unterteilung nach Displaygröße nicht so sonderlich sinnvoll, als daß ich die noch weiter aufgliedern wollte), ansonsten ACK. Und darauf, per Hand die Einsortierung aller Themen mit den Präfixen T4xx und T5xx zu ändern, wäre ich nun gar nicht gekommen. Da kommt wohl der Datenbänkler in mir durch :whistling:, ich hätte da ein, zwei Update-Statement über die Tabelle mit den Beiträgen gejagt, und was nicht zuzuordnen ist (weil eben die Typenbezeichnung im Startposting nicht zu finden ist), hätte keine Kategorie bekommen, fertsch. :)

Nein - wir müssen mit den Präfixen auskommen, die wir haben und ich bin am überlegen, ob ich die für die Ultrabooks nicht auch entfernen soll.

Hmm. Ich sehe generell den Sinn in diesen Präfixen bei den T-Modellen nicht (mehr). Als Suchkriterium hab ich sie mittlerweile verworfen, da kommt einfach zuviel Unfug dabei heraus. Ich persönlich würde sie dann lieber ganz entfernen - das verwirrt nur.

Guido
 
Also ich finde die Unterteilung so wie sie ist perfekt (eine Unterteilung nach Erscheinungsdatum oder Subserien bringt zudem das Problem, dass das Menü/die Präfixe von Jahr zu Jahr wachsen und somit unübersichtlicher werden würde(n))

Einziges optisches Manko (meiner Meinung nach): ich würde die Kathegorie "Andere Lenovo-Geräte" vor die Kathegorie "Software" schieben, aus 2 Gründen:
1) Die Ideapads (deren Serien auch gerne mit G oder Z beginnen) würden sich seltener zu den alten Thinkpads verlaufen.
2) Die Hardwarethemen wären kompakter beieinander.
 
Wo wir dann schonmal dabei sind alles zu ändern ;)
Warum ist eigentlich das Unterforum "Zubehör" vom Unterforum "Thinkpad Hardware" nicht bei der "Forenübersicht" auf der Startseite nicht aufgelistet?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben