Auflösung des "Ultrabook" Unterforums

Diese ganze lenovo Namensgebung bereitet inzwischen nur noch Verwirrung. Das ThinkPad Yoga gehört z.B. auch zur S-Serie. Hoffentlich räumt lenovo beim rebranding mächtig die ThinkPad Linie auf.
 
Edge gibt es auch nicht mehr, die Geräte heißen nun einfach E-Serie.
 
Edge gibt es auch nicht mehr, die Geräte heißen nun einfach E-Serie.
Nitpicking - dann halt zur E-Serie, auf jeden Fall passt die S-Serie da am besten, auch wenn sie ohne Frage hochwertiger ist als die E´s (sind aber vom selben Entwickler-Team).
 
Naja, ob nach Entwicklerteams einteilen sinnvoll ist?
 
Dann müsste man die Yogas da auch zuschlagen (die sind aber bei Convertible ganz gut aufgehoben). ;) Ist aber auch komplett egal. Die S-Serie wird nicht forgesetzt, und sie entstammt schließlich der Edge E-Serie (Edge E420s/S420 -> Edge S430 -> S440) - das reicht um sie in das E-Forum zu stecken. Oder hast du einen besseren Vorschlag? :rolleyes:
 
Der Logik nach müsste man auch das T400s in das X-Forum stecken, da es dem X301 entsprang.

Ich würde es doch einfach so lassen wie es jetzt ist??
 
Der Logik nach müsste man auch das T400s in das X-Forum stecken, da es dem X301 entsprang.
Nein, das ergibt keinen Sinn. Das T400s war nie Teil der X-Serie, und wurde auch nie als X-Modell konzipiert. Die S-Serie dagegen stammt ja wirklich aus der Edge E-Serie und wurde einfach nur umbenannt.

Für die S-Serie lohnt sich kein eigenes Forum. Dafür wird sie zu wenig genutzt, und ist ja schließlich auch schon beerdigt.
 
Ok, dann packe ich die S-Serie bei Edge dazu und ergänze in der Beschreibung "S-Serie und E-Serie".
 
Mir fällt gerade auf, dass bei den Foren-Bezeichnungen der Bindestrich "-" nicht ganz einheitlich gebraucht wurde/wird. Ist zwar eine rein optische Geschichte, aber wenn du grad dabei bist... ;)

T - Serie
W - Serie
X - Serie (inkl. Tablet)
L - Serie
S-Serie
Edge - Serie

Unterforen von "Ältere Modelle":
R - Serie
Z - Serie
SL - Serie

Lenovo IdeaPad - Serie
Lenovo ThinkStation - Serie
Lenovo ThinkCentre - Serie

Laut Duden werden vor und nach dem Bindestrich in einem (zusammengesetzten) Wort wohl keine Leerzeichen gemacht.
Damit wäre die "S-Serie" gerade als einzige korrekt. Aber vielleicht wurden die Leerzeichen ja auch bewusst zur "Hervorhebung" gesetzt, damit wäre die "S-Serie" als einzige anders. :)
 
Da das Unterforum S-Serie heute eh "abgewickelt" wird, halte ich es, wie beim "Bund": "Wenn schon falsch, dann gefälligst einheitlich" ;)

Psst:
Duden war Legastheniker :D
 
Bei den Präfixen z.B. im forum T-Modelle fällt mir auch eine Ungereimtheit auf: T4xx enthält T400, T410, T420 usw., T5xx dann T500,. T510 usw. Das erscheint mir irgendwie unlogisch, das ist nur eine Sortierung nach der Displaygröße. Logischer wäre doch eher eine Einteilung nach Generationen, also Tx00, Tx10, Tx20 ... Tx50, oder?
 
@ ggrohmann: Darüber lässt sich wohl streiten. Beide Sortierungen (Serie vs. Generation) haben ihre Vor- und Nachteile. Eine klar "logischere" Wahl sehe ich persönlich da jedenfalls nicht. Und die Einteilung nach der Serie (W, T, X...) hat sich bisher eigentlich ja ganz gut bewährt...
 
Bin bei +36 (wenn man fb1996 als +5 nimmt) :confused:
//Edit: Oh, schon mehr als 1 Seite :D
 
@ ggrohmann: Darüber lässt sich wohl streiten. Beide Sortierungen (Serie vs. Generation) haben ihre Vor- und Nachteile. Eine klar "logischere" Wahl sehe ich persönlich da jedenfalls nicht. Und die Einteilung nach der Serie (W, T, X...) hat sich bisher eigentlich ja ganz gut bewährt...

Lies noch einmal meinen Beitrag. Es geht um die vorhandene Einteilung innerhalb der Serie. :)
 
Logischer wäre doch eher eine Einteilung nach Generationen, also Tx00, Tx10, Tx20 ... Tx50, oder?
1. Da gut 25% nicht einmal zwischen T4x und T4xx unterscheiden können wäre eine weitere Unterteilung zwecklos
2. ICH habe keine Lust, in allen Threads die Prefixe zu ändern.
3. Mit T4xx und T5xx wird sicher auch bald Schluss sein - siehe T6x oder T3x und dann?

Nein - wir müssen mit den Präfixen auskommen, die wir haben und ich bin am überlegen, ob ich die für die Ultrabooks nicht auch entfernen soll.
 
Wenn wir schon dabei sind, bitte das SL Forum zu den L zusammenführen. Außer einer trivialen Namensänderung ist das die selbe Linie gewesen.
 
Die würde ich schon alleine wegen der Präfixe lassen. Die SL-Serie tut niemandem mehr weh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben