Hallo zusammen,
ich habe mit einem P14S Gen2 häufiger das Problem, dass ich die Stummschaltung nicht aufheben kann. Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:
Leider lässt sich die Stummschaltung meist erst nach einem Neustart aufheben und das häufig auch nur über die F1-Taste und nicht direkt unter Windows. Ich würde mir natürlich wünschen, dass ich die Stummschaltung jederzeit direkt über Windows aufheben kann.
Weiß jemand wo das Problem liegen kann?
Viele Grüße
Daniel
ich habe mit einem P14S Gen2 häufiger das Problem, dass ich die Stummschaltung nicht aufheben kann. Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:
- Ich schließe den Rechner per USB-C-Kabel an das Dock an und starte ihn zugeklappt.
- Ich hebe unter Windows 10 über das durchgestrichene Lautsprechersymbol im Systemtray die Stummschaltung auf.
- Das Lautsprechersymbol ist dadurch nicht länger durchgestrichen aber es wird weiterhin kein Sound ausgegeben
- Ich klappe das Notebook auf und sehe, dass die LED für die Stummschaltung auf der F1-Taste leuchtet
- Ich drücke [Fn]+[F1] aber die LED bleibt an und der Sound aus.
- Ich drücke nur [F1] um zu checken ob es an einer vertauschten Fn-Taste liegt und die Hilfe öffnet sich.
Leider lässt sich die Stummschaltung meist erst nach einem Neustart aufheben und das häufig auch nur über die F1-Taste und nicht direkt unter Windows. Ich würde mir natürlich wünschen, dass ich die Stummschaltung jederzeit direkt über Windows aufheben kann.
Weiß jemand wo das Problem liegen kann?
Viele Grüße
Daniel