auf usb 2.0 aufrüsten mit PCMCIA Karte

Psion

New member
Themenstarter
Registriert
14 Sep. 2008
Beiträge
31
Hallo ,
Ich will mein altes X21 auf usb 2.0 aufrüsten mit PCMCIA Karte
Welche Karten habt Ihr?
Welche Karte könnt Ihr mir empfehlen? :?:
 
Ich hatte neulich mal ganz ähnliche Probleme mit einer USB-2.0-Karte, geholfen hat ein BIOS-Update.
 
@Henricus

Danke für den Hinweis. ich nehme an, Du meinst das Bios vom Thinkpad? Es müssten bei mir die aktuellesten Versionen drauf sein, checke ich aber nochmal.
 
Also in meinem T23 läuft die AKE Karte mit USB 2.0 und Bluetooth mit den WinXP Treibern (für USB 2.0, für Bluetooth musste ich natürlich nachinstallieren).
 
Habe gerade bei einem Schnelltest mit einem x40 mit neuestem Bios festgestellt, dass auch Schreibzugriffe ohne Absturz funktionierten. Bei den x31 muss ich wiegesagt nochmal nachprüfen. Lässt sich jedenfalls vielversprechend an.
 
Sehr erfreut aber auch beschämt kann ich berichten, dass das Bios-Update bei den x31 tatsächlich das Problem gelöst hat. Hätte nie gedacht, dass ich hier Geräte herumstehen habe, bei den nicht die neusten Bios-Versionen drauf sind. Es gab halt bisher nie Probleme mit dem alten Versionen. Aber das ich bei Problemen dann nicht mal daran denke, das es am Bios liegen könnte ... Naja, wie war das noch mit dem Wald und den Bäumen.

Dank an das Forum, dank an Henricus.
 
Weiß jemand ob die AKE USB Karte unter Windows 7 64 Bit läuft? Ich überleg mir nämlich so eins zu kaufen, weil die USB-Ports am X61 sind nicht so toll, da USB-Stecker sich aus denen sehr schwer rausziehen lassen.
 
Die USB-Ports der AKE-Karten sind recht eng (immerhin müssen sie irgendwie in die knappe Bauhöhe der PCMCIA-Karte passen).
Wenn du die vom X61 schon als problematisch empfindest, wirst du mit der AKE-Karte vermutlich nicht glückllicher.
 
Hallo,

weiß nicht ob es hilft, meine AKE USB+BT (BC138 ) läuft unter Win7Pro 32Bit. Hab leider keinen PCMCIA.Lappi wo 64bit läuft.

MfG, Sebastian
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=877229#post877229]Die USB-Ports der AKE-Karten sind recht eng (immerhin müssen sie irgendwie in die knappe Bauhöhe der PCMCIA-Karte passen).
Wenn du die vom X61 schon als problematisch empfindest, wirst du mit der AKE-Karte vermutlich nicht glückllicher.[/quote]
Ja dann hat sich die Sache schon erledigt. Die USB-Ports beim X60 und X61 sind leider sehr eng geraten, muss mich halt dann dran gewöhnen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben