Auf s10 warten oder s10e kaufen?

jjk

New member
Themenstarter
Hallo IdeaPad Fans :-),

ich bin total begeistert von dem s10 und hätte es auch schon fast bestellt, aber dann ist mir dieses kleine e aufgefallen und hab dann auch einige Unterschiede zum s10 ohne e gefunden.
Ein großer Punkt wäre für mich die Auflösung des Displays. Was meint Ihr, sind die paar Pixel in der Höhe zu verschmerzen? Ansonsten ist das s10e ja eigentlich besser ausgestattet, wenn ich mir die lenovo Specs für das s10 auf der Hong Kong Seite anschaue.

Kommt das s10 wohl in absehbarer Zeit, mit vernünftiger Ausstattung auch zu uns? Oder lohnt das nicht zu warten?

Danke im Vorraus für Eure Meinungen
Jens

[quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=500520#post500520] vom glare-bildschirm steht da aber nichts. laut datenblatt von samsung soll da ein mattes display eingebaut sein http://notebook.samsung.de/produkte/detail12_specs.aspx?guid=d80a61ee-cc01-4431-a8fc-6aae12ccd954

gruß in't huus

gatasa[/quote]Hi, von einem glossy-display hat auch - meines Wissens - niemand gesprochen. Ich meinte in meinem Post weiter oben nur, dass die Oberfläche des Deckels glossy sein wird. Das finde ich nur etwas schade, da die Oberfläche des Weißen stumpf ist.

Grüße,
Cunni

Im Studenten Shop von Andy ist ein S10e abgebildet. Das S9e hat die Lautsprecher neben dem Bildschirm ansonsten scheint es das gleiche Gehäuse zu besitzen. Ich konnte mir das S9e bereits in einem Laden anschauen und mir ist nur die zum durchbiegen neigende Tastatur negativ aufgefallen.

S9e:

Anhänge

• s9e.jpg
    s9e.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 33
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=500530#post500530]Hi, von einem glossy-display hat auch - meines Wissens - niemand gesprochen. Ich meinte in meinem Post weiter oben nur, dass die Oberfläche des Deckels glossy sein wird. Das finde ich nur etwas schade, da die Oberfläche des Weißen stumpf ist.

Grüße,
Cunni[/quote]

'tschuldigung, ich habs heute schon mal gesagt. wer lesen kann, ist klar im vorteil (schämundwech) ;(

gatasa

[quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=500554#post500554]'tschuldigung, ich habs heute schon mal gesagt. wer lesen kann, ist klar im vorteil (schämundwech) ;(

gatasa[/quote]Nur zu menschlich ;)

Grüße,
Cunni

Kann mir jemand erklären warum das NC10 aus MM Prospekt so unverschämt teuer ist ?

Oder bin ih blind und übersehe da einige Ausstattungsmerkmale (umts vielleicht?)

Ja, es kommt mit einem integriertem UMTS Modem. Den Preis finde ich aber immer noch reichlich happig.

S10 kommt doch nach D

von der notebooks billiger hotline wurde mir am freitag mitgeteilt das es doch das S10 zu kaufen geben wird, die wissen aber noch nicht genau wann - hoffentlich stimmt das, sonst muss ich es in US bestellen.
glossy display und 1024x576 auflösung X( --> da muss der prudukt manager besoffen gewesen sein

Das glaube ich erst wenn ich ein deutsches S10 in den Händen halte. Leider sind die Mitarbeiter von Notebooksbilliger in den letzten Monaten nicht unbedingt dadurch aufgefallen, dass sie bezüglich des S10 besonders gut im Bilde waren. Naja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :D

[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=499338#post499338]Was spricht denn eigentlich gegen das Samsung NC10?

In verschiedenen Tests wird das immer ausdrücklich gelobt. Vor allem wegen der Tastatur und der Akkulaufzeit.[/quote]

das es mir persönlich nicht zugesagt hat :). Hatte mit das Asus und das Samsung beim Großen Roten Markt neben einander gestellt und bissl rumprobiert. Ich finde meine s10e Tasta angenehmer und wenn der Akku raus ist, steht es immer noch stabil, was man vom nc10 nicht sagen kann :D .

Ich hatte auch erst überlegt noch 2,3,4,5,6,7,8,9...... Monate auf ein s10 zu warten, aber das Display stört mich wirklich nicht und das war Anfangs wirklich das KO Kriterium. Alles was glossy war = gestrichen. Aber ich muss sagen, bis dato bereue ich den Kauf nicht und bin recht zufrieden mit dem Gerät, auch wenn alle seine Brüder nen Mattes Display haben :). Die Auflösung habe ich wie viele von uns mit ASTray auf 1024*600 gestellt.

*thread wieder auskram*

Ich fasse die unterschiede zwischen einem S10 und S10e zusammen:

1. S10 hat angeblich mattes Display, englische Tastatur, kein Bluetooth, 600er Height (Auflösung)

2. S10e hat Glossy-Display, länderspezifische Tastatur, Bluetooth, ExpressCard, 576er Height (Auflösung)

Oder gibts da noch mehr?
Überleg mir so 'nen Teil für's mobile Arbeiten anzuschaffen - bin aber etwas verwirrt was die Meldungen angeht. :pinch:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben