Auf s10 warten oder s10e kaufen?

jjk

New member
Themenstarter
Hallo IdeaPad Fans :-),

ich bin total begeistert von dem s10 und hätte es auch schon fast bestellt, aber dann ist mir dieses kleine e aufgefallen und hab dann auch einige Unterschiede zum s10 ohne e gefunden.
Ein großer Punkt wäre für mich die Auflösung des Displays. Was meint Ihr, sind die paar Pixel in der Höhe zu verschmerzen? Ansonsten ist das s10e ja eigentlich besser ausgestattet, wenn ich mir die lenovo Specs für das s10 auf der Hong Kong Seite anschaue.

Kommt das s10 wohl in absehbarer Zeit, mit vernünftiger Ausstattung auch zu uns? Oder lohnt das nicht zu warten?

Danke im Vorraus für Eure Meinungen
Jens

und vorallendingen - was mich dringend interessiert :!: - hat das s10 ein mattes display?!? :S

Nein, das S10 ohne "e" wird nicht auf den deutschen Markt kommen. Hier kann man Weiteres dazu nachlesen.

Grüße,
Cunni

da steht aber unten, dass ein container voll s10 (mit matten display) für deutschland per frachter bereits aus china unterwegs ist... 8o

[quote='zigallah',index.php?page=Thread&postID=499118#post499118]und vorallendingen - was mich dringend interessiert :!: - hat das s10 ein mattes display?!? :S[/quote]Ich als gestandener Schminkspiegel-Hasser war - und bin immer noch - mehr als angenehm überrascht vom Spiegeldisplay des S10e. Es ist sehr hell und klar, und ich muss mir schon Mühe geben, um Reflexionen erkennen zu können.

[quote='zigallah',index.php?page=Thread&postID=499165#post499165]da steht aber unten, dass ein container voll s10 (mit matten display) für deutschland per frachter bereits aus china unterwegs ist... 8o[/quote]Ja, in den comments... weil irgendein User behauptet, ein Insider im Lenovo-Zulieferungs-Kanal zu sein... ;) Okaaaay. Ich glaube das erst, wenn ich es sehe. Warten würde ich persönlich darauf nicht.

über die studentenshops (in ch) sind S10 zu haben, auf lager und mit mattem display für ca. 400.- fr ;)
eins ist grad auf Ebay S10e
und eins das niemand wollte ricardo

edit: ricardo link, ausgeloggt :D :D :D

Bezüglich Typenbezeichnung:
zusammenfassend kennt auch niemand was da vor sich geht... (ausser 9 bzw 10 für Displaygröße)....

Also ist der Unterschied e nur das Display... Also Spiegel oder matt... als Modelle 9 (andys sponsor angebot) und 10 - dann größe... Rest muss man dann nur richtig lesen...

das mit dem lesen ist das problem, die händler hier in der schweiz verkaufen die modelle unter dem namen S10 mit glanz display,
die beschreibung ist von der US seite übersetzt worden.... und da steht nicht spiegelndes display.

in wiklichkeit veraufen die S10e mit der beschreibung vom S10.

die S10 sind im momennt noch nur an den keyboards zu unterscheiden
US keyboard = gleich mattes display
keyboard an das jeweilige land angepasst = spiegelndes display
Akku und HDD sind dan reine glücksache was man bekommt, die akku sind/können noch nicht einzeln gekauft werden erst ab feb. bei uns (ch)

die verwirrung ist echt zum kot**** jeder "normale" käufer bekommt eigentlich nicht das, was er in der beschreibung liest.
man sollte das eigentlich ausnutzen damit einige tage arbeiten ....
und es dann zurücksenden weil falsch geliefert :cursing: 8|

So wie es aussieht werde ich wohl im neuen Jahr eins dieser Teile kaufen.... Wird wohl dann über Andy wohl am besten sein... Bezahlen muss man ja überall... Dann kommt es wenigstens in die richtigen Hände... Hat schon mal jemand wg Sammelbestellung nachgefragt? Würden sicherlich einige zusammen kommen... bei so etwas ist es wichtiger daß man bekommt was man möchte....

Hier[/url] kann man Weiteres dazu nachlesen.

Grüße,
Cunni
Mhm, also dann das s10e kaufen und aus Frankreich ein Display vom s10 als Ersatz kaufen? :)
Oder direkt das s10 da kaufen und die Tastatur austauschen ... Ahhhh, es wird nicht einfacher.

Jens

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=499203#post499203]über die studentenshops (in ch) sind S10 zu haben, auf lager und mit mattem display für ca. 400.- fr ;)
[/quote]

link? 8|

Was spricht denn eigentlich gegen das Samsung NC10?

In verschiedenen Tests wird das immer ausdrücklich gelobt. Vor allem wegen der Tastatur und der Akkulaufzeit.

[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=499338#post499338]Was spricht denn eigentlich gegen das Samsung NC10?

In verschiedenen Tests wird das immer ausdrücklich gelobt. Vor allem wegen der Tastatur und der Akkulaufzeit.[/quote]Es ist weiß... ;)

Und in schwarz halt mit glossy-Oberfläche. Spaß beiseite, wäre im Moment meine erste Wahl, das Gerät hat auch schon mehrere Auszeichnungen eingeheimst. Einziger kleiner Nachteil: kein Expresscard-Slot.

Oje, ich hab grad gesehen dass das s9e ja das 1024x600 Pixel Display hat, nur eben in 8,9" ...
Hat das s9e das gleiche Gehäuse wie das s10e und man hat einfach nur ein kleineres Display?
Auf den Bildern sieht das so aus als ob auch das IdeaPad ansich kleiner wäre (oder die nehmen einfach ein s10e Produktbild)

EDIT: Ok, wenn man sich das Foto des weissen S9e anguckt sieht man dass es ein kleineres Display im gleichen Gehäuse ist. Ich hatte immer nur das schwarze angeguckt ...

Jens

@jjk

hab ich mich auch gefragt, sind aber soweit ich recherchiert habe im gleichen Gehäuse und von daher kein wirklicher grund sich ein 8,9 Display zuzulegen, wobei sie komischerweise bei dem kleinerern Display ne höhere auflösung nehmen, verstehe wer will. Bei den Asus EEE 9 Zoll Geräten hast man def. ein kleineres Gehäuse aber auch Tastatur, für mich ist nur 10 Zoll gerade so erträglich

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben