Auf der Suche nach dem richtigen ThinkPad

Hi Innocent, danke für deine Empfehlung.

@ibmthink: Sitmmt, aber meine Monitore haben keinen Displayport Anschluss

Jetzt habe ich zwei Notebooks in der engeren Wahl:

X220: i3 2,1ghz ; 8 gb ddr3 ram für 720 Euro
L420: i3 2,1 Ghz ; 8GB DDR3 Ram für 678 Euro

schwierig.

X220: i3 2,1ghz ; 8 gb ddr3 ram für 720 Euro
Wenn du es mit 4GB Ram kaufst kostet es nur 690€. Im Internet bekommst einen weiteren passenden 4GB Riegel für unter 20€. Ersparnis: Über 10€
Ich würde dir auch zum X220i raten da es deutlich mobiler ist als ein L420. Wenn du es täglich zur Uni schleppen musst, wirst du den Unterschied wirklich merken.

Die 10 Euro investiere ich denke ich in Marken-RAM.
Aber danke für den Hinweise!

Nun stehen mehrere Ausführungen des Modells zur Wahl:
alle X220:
i5 ; 8GB Ram ; IPS Panel = 982 Euro
i3 ; 8GB Ram = 720 Euro
i5 ; 4GB Ram ; IPS Panel (Vorführungsmodell) = 829 Euro

und der Preisknüller
L420:
i3 ; 8GB Ram = 547 Euro

ist finde ich eine schwere Wahl. Vorallem der Unterschied zwischen IPS Panel und "normalen Display" ist für mich schwer einzuschätzen und zu bewerten.
Weiterhin liebäugel ich noch mit dem deutlich günstigeren L420 wegen des hohen Preisunterschieds. Zumal ich einen DELL Rucksack für 14" Notebooks besitze. (Bei Kauf eines 12" Notebooks würde ich einen anderen Rucksack nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
i5 ; 4GB Ram ; IPS Panel (Vorführungsmodell) = 829 Euro
Nimm das. Glaub mir, die Diskussion gabs schon oft. Nimm einfach das IPS Panel! Du wirst es nicht bereuen! Die paar hundert € wirst du bald wieder vergessen, aber das ThinkPad wird bleiben und soll dich ja jeden Tag mit Freude erfüllen! Das IPS Panel ist jeden Cent wert! Und mit dem i5 bist du dann auch Zukunftssicher.

Ganz klar: X220 mit IPS. Ob 4 oder 8 GB Ram ist zweitrangig.

Das X220 ist an Mobilität bei gleichzeitiger Leistungsstärke kaum zu überbieten. Und mit dem IPS Panel ist es einfach nur traumhaft.

Dann soll es so sein.

Vielen Dank für die Beratung und Unterstützung,
es wurde der X220 mit i5 ; 4 GB Ram ; 9 Zellen Akku und IPS Panel für 829 Euro.

Die Dockingstation meiner Wahl ist Think Pad Mini Dock Plus Series 3 für 169 Euro.

edit: Für die Interessierten, KVM Switch ist Aten CS682

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben