Audio-Notebook Upgrade auf i5 oder i7 sinnvoll?

SF6' schrieb:
Wahrscheinlich ist das wirklich etwas viel für deinen Chipsatz oder eher für den PCIe Bus.
Augenscheinlich... Aber warum funktioniert dann die Indigo über PCI einwandfrei, Firewire über PCIe nicht? :blink:
Und Firewire über PCI übrigens auch nicht. T61 hat beide Ports.
Habe zwei Karten getestet, beide mit TI Chipsatz. Die LaCie Karte wurde mir als extrem "audiofreundliches" Teil ans Herz gelegt.
 
Stinkpad' schrieb:
SF6' schrieb:
Wahrscheinlich ist das wirklich etwas viel für deinen Chipsatz oder eher für den PCIe Bus.
Augenscheinlich... Aber warum funktioniert dann die Indigo über PCI einwandfrei, Firewire über PCIe nicht? :blink:
Und Firewire über PCI übrigens auch nicht. T61 hat beide Ports.
Habe zwei Karten getestet, beide mit TI Chipsatz. Die LaCie Karte wurde mir als extrem "audiofreundliches" Teil ans Herz gelegt.
Die "Warum"-Fragen bringen Dich bei dem Thema nicht wirklich weiter. Wenn die Indigo-Karte ohne Knackser funktioniert und die andere nicht, nimm' einfach die Indigo.

Ansonsten habe ich meine Meinung gesagt, klar ist, dass ein T61 bei hoher Beanspruchung nicht so rund laufen kann wie ein starker Desktop-Rechner. Es hat schon seinen Grund, wieso in professionellen Studios mit Desktop-Systemen und nicht mit Notebooks gearbeitet wird, natürlich spielt auch der Kosten/Nutzen-Faktor eine Rolle.
 
mann sollte auch noch bedenken das bei den neuen sandy teilen .. viele progs wie rightmark, trottlestop etc...... nicht wirklich unterstützt werden.

genau wie die umschaltbare graka .... geht nur wenn mann im 2d ist so ....

ich würd da noch ein wenig warten bis das alles ausgereift ist .

mfg
 
Pegasus44' schrieb:
Die "Warum"-Fragen bringen Dich bei dem Thema nicht wirklich weiter. Wenn die Indigo-Karte ohne Knackser funktioniert und die andere nicht, nimm' einfach die Indigo.

Ansonsten habe ich meine Meinung gesagt, klar ist, dass ein T61 bei hoher Beanspruchung nicht so rund laufen kann wie ein starker Desktop-Rechner. Es hat schon seinen Grund, wieso in professionellen Studios mit Desktop-Systemen und nicht mit Notebooks gearbeitet wird, natürlich spielt auch der Kosten/Nutzen-Faktor eine Rolle.

Ja, Pegasus, ich bin Dir ja auch sehr dankbar für Deine Empfehlungen, aber da ich jetzt soviel Zeit investiert habe und mich wiedereinmal dazu hinreissen ließ, doch wieder tiefer in's Detail einzusteigen (anstatt Klangkram zu machen), will ich die Sache jetzt bis zum Ende durchziehen...

Werde die Indigo ja letztlich verwenden, aber ich will vorher noch ein USB-Interface testen, vielleicht klappts ja doch mit Ausgabe und Aufnahme über einen Rechner UND zwei Monitoren ;-)

Der Thread ist wohl stark abgedriftet, aber falls es doch jemanden interessiert, kann ich gerne berichten, was das USB-Interface gebracht hat. Danke an alle!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben