Original von Alibre
nur eine kurze Info, mit einem "ThinkPlus/Lenovo Care Maintenance Service" für 3 Jahre -> erschien der Kundendienst Mitarbeiter nach > 2 Monaten mit einem neuen Board und es gab nach dem Wechsel genau die gleichen Probleme mit der ATI FIreGL 5250 bei Standardanwendungen.
Nach einigen Tagen erneuter Versuch mit einem anderen Board -> Erfolglos
Ja da es sich um ein Treiberproblem handelt.
Die Beschwerdeabteilung hat sich erst auf Nachfrage gemeldet und jetzt ist das Gerät im Kundendienst Helpcenter...
Und was erwartest Du Dir davon? Da Du ja der Meinung bist das Problem läge an der V5250, kann der Kundendienst gar nichts für Dich tun.
Leute wie Dich bringen mich echt auf die Palme, da sie durch ihr technisches Unvermögen die Supportkosten in die Höhe Treiben die alle Thinkpad-User dann zahlen müssen. Und das beste sind dann die Flame-Attacken gegen den Service und die Hardware, obwohl das Problem eindeutig vor dem Rechner sitzt.
Es geht hier nicht darum ein Gerät mieß zu machen, sondern um die Tatsache dass die ATI FireGL 5250 schon bei einfachen Windows Standardanwendungen Probleme macht und dies bei Lenovo sehr wohl bekannt ist.
Doch genau darum geht es. Sachlich ist das jedenfalls nicht was Du im Forum abgelassen hast. Warum andere Leute mit der V5250 und V5200 (baugleich nur niedriger getaktet) keinerlei Probleme haben konntest Du nicht erklären, und es steht im krassen Gegensatz zu Deinen Behauptungen. Komm vorbei und schau Dir mein tadellos funktionierendes T60p an.
Dafür dass das Problem angeblich bei Lenovo bekannt ist, bist Du jeden Beweis schuldig geblieben. Hier im Forum ist es jedenfalls nicht bekannt, oder wo bleiben die Leidensgenossen die das gleiche Problem haben wie Du?
Deshalb auch die heftigen Atacken von T42p.
Ja, weil Du hier Unwahrheiten verbeitest, bzw. es nicht besser weißt. Bis heute hast Du nicht einmal den Lösungsvorschlag probiert den ich Dir empfohlen habe.
Der Service-Mitarbeiter hat auf meinen Wunsch die Beitäge gelesen und fühlt sich nun persönlich, von einem angeblichen Studenten T42p, als unfähig abgestempelt.
Klar, der fühlt sich wohl eher vom Kunden belästigt der nicht in der Lage ist nen Treiber richtig zu installieren.
Da ich keine openGL Unterstützung benötige, verstehe ich auch nicht warum es in der Diskusion angeführt wird.
Ganz einfach, weil Du behauptet hast die FireGL V5250 wäre eine Fehlkonstruktion von IBM bzw. Lenovo. Dabei hast Du immer wieder betont dass es sich um ein misslungenes OpenGL-Experiment handeln würde. Das ist leider totaler Schwachsinn, da die FireGL V5250 nichts anderes ist als eine Radeon X1700 mit speziellen Treibern die für OpenGL zertifiziert sind, genauso aber Direct3D beherrschen wie die X1700 auch. Die Karten sind
baugleich, aber das kapierst Du ja leider nicht. Ergo müßten alle Leute mit einer Radeon X1600 und X1700 die gleichen Probleme haben wie Du. Die X1600 ist nämlich nichts anderes als eine niedriger getaktete X1700. Wo sind also die Leute mit den Problemen? Die X1600 und X1700 sind in Millionen von Notebooks verbaut! Und wo sind die anderen T60p-Besitzer mit den Problemen? Kannst Du das erklären?