hejhej
ich habe mir inzwischen die neueste net.install gezogen, sie per dd auf einen USB Stick gezogen und habe begonnen zu installieren.
Bei den Quellen kann man eh' nur remote wählen (der Hinweis man solle remote und loca nicht mischen gilt anscheinend nur für die nicht-net.install-version (da bei dieser anscheinend keine local-quellen mit dabei sind).
Partitionierung, verschlüsseltes lvm etc. war alles kein Problem, keine weiteren Pakete installiert. Als ich dann Xorg konfigurieren wollte habe ich nun folgendes Problem:
xorg xorg-xinit etc. ist alles installiert, als Grafiktreiber habe ich dann xf86-video-intel installiert. Kurzer check ob es ohne xorg.conf läuft (stand so in der Anleitung, dass man eine xorg.conf nicht unbedingt benötigt (mit xterm) gibt folgende Fehlermeldung aus:
Code:
xterm Xt error: Can't open display %s
xterm DISPLAY is not set
dann habe ich eine xorg.conf erstellt und sie entsprechend der Anleitung angepasst (HorizSync und VertRefresh ergänzt, defaultdepth ergänzt und unter subsection beim display auch noch die Modi ergänzt ("1280x800").
xterm
UND --> die gleiche Fehlermeldung.
Google hilft mir nicht wirklich weiter, die Fehlermeldung ist bekannt aber viele haben das Problem an anderer Stelle. Einer hat es gelöst in dem er nochmal von vorne begonnen hat. Da ich nicht weiter wusste habe ich nochmal von vorne alles neu gemacht und hatte dann wieder den gleichen Fehler.
Als ich vor einer Weile Arch installiert habe von CD hatte es alles wunderbar funktioniert (ich erinnere mich nicht, dass ich die xorg konfigurieren musste).
Kann mir hier jemand helfen?
Ansonsten probiere ich es heute nachmittag nochmal von cd mit Installationsmedium, also nicht über netinstall. Aber schöner wäre es, wenn ich es so lösen könnte.
Danke!