Arbeitsmaschine für das Studium

in dem von mir (und @PeterWa ;) ) verlinkten thread showrooms hat @nervenbrand im beitrag 55 folgendes geschrieben:

Zitat:
Steht zwar in der offiziellen Lenovo- Liste, mocc (Köln) aber ebenso, daher:
In Lohmar bei Siegburg (quasi zwischen Köln und Bonn) gibt es bei der Firma HTH- Holtkamp Thinkpads zum Anfassen. Zwar nur jeweils ein Modell der aktuellen Reihe, aber für eine Übersicht reicht das, denke ich.

ist ja nicht so weit von hennef entfernt

gruß in't huus

gatasa

wollte nur mal schnell meinen senf zur frage wegen der grafikchips dazu geben, hab dazu ncoh keine antwort hier gesehen.
also beim t60/61, weiß nit mehr welches jetzt genau, das den nvidia chip drinne hat, quadro blablub, würde ich abraten, hab noch nie etwas gutes gelesen und gehört über diese chipreihe, welche ja fast identisch sind mit den mobilen geforce chips dieser generation, und ich meine auch mal was gelesen zu haben, dass selbst nvidia da einige fehler zugeben musste und sowas. bei nem kumpel ist jedenfalls der 8600m schon drei mal erneuert wurden...

falls ich mich irre kann man mich auch gerne verbessern, ansonsten sicher keine falsche wahl son t6x mit ati drinne

über die idea pads bin ich aber auch auf meiner suche vor nem monat gestolpert und über die G reihe
die fand ich auch sher ansprechend, nur lag mein limit ein paar euros höher, und am ende bin ich beim sl510 für 609€ gelandet, aber vlt ist so ein sl410 auch ne alternative für dich, weiß aber grad nicht wie es da mit den preisen ausschaut, auf jeden fall in meinen augen näher am "thinkpad dran" als ein edge oder idea pad
zwar fehlen einige thinkpad features, wie docking anschluss zb, aber ich bin begeistert immernoch von qualität und offensichtlicher rubustheit, was wohl für immer dabei und studiern und unterwegs auch ne wichtige rolle spielen dürfte. aber jemanden erschlagen würde ich im laufenden betrieb doch eher mit nem T modell als mit dem sl, da hät ich schon angs das was kaput geht ^^

schön abend noch

Allein das zusätzliche Gewicht des SL wird dir beim Erschlagen durchaus nützlich sein ;)

ehrlich?
sind denn die T modele spührbar leichter bei "gleicher größe"? hatte noch keinen direkten vergleich machen können

Oh, ich merk grad dass das überhaupt nicht stimmt was ich da schreibe - ganz im Gegenteil ;)
Ich hatte noch die SL500-Serie im Kopf, die fast 3kg gewogen hat, und meinte auch dass die 15" T-Modelle so 2,4kg wiegen würden. Stimmt nicht. Das T510 wiegt laut geizhals 2,7kg, das SL510 2,56kg. Erstaunlich ;)

Na ja ,Plastik ist halt leichter als Metall (Wobei die L/SL -Reihe natürlich partiell auch einen "Structureframe" aus Metall hat,aber nicht einen so umfangreichen wie die R/T/X-Serie).Gruss Uwe
P.S.: BTT : Das hier könnte für den TS ein interessantes Angebot sein : http://www.nbwn.de/products/lenovo-...eller-lenovo-thinkpad-x100e-3508-nts5gge.html . Liegt mit ca € 415 im Preisrahmen,hat ein mattes Display ,ist ein Dualcore (O.K. von AMD) und ist mit mit seinen 11,6" mMn noch akzeptabel in der Displaygröße. Außerdem ist es super in punkto Tranportabilität.Die Laufzeit müßte meiner Schätzung nach so bei 3-3,5 h sein.

Ist der Notebook vom Preis-Leistungsverhältnis ok ?

Der hat kein Touchpad, kann ich trotzdem ohne Maus arbeiten ?

*edit*
Sehe gerade, er hat ein Trackpoint ^^
Gewöhnt man sich schnell daran ?

Also die Frage , ob man ohne Touchpad/Maus arbeiten kann,stellt sich bei einem Thinkpad nicht ! Denn das Alleinstellungsmerkmal ist nun einmal der rote "Gnubbel".Wenn man diesen nach kurzer Trainingszeit beherrscht,will man keinen Tastatur mehr ohne dieses Feature.Gruss Uwe (Der sich auch erst an den Trackpoint gewöhnen mußte,ihn heute aber nicht mehr hergibt)

Der große Vorteil des Trackpoints ist eben, dass man die Hand nicht von der Tastatur zu nehmen braucht um die Maus zu bedienen. Anangs ungewohnt, gewöhnt man sich aber daran. Bei meinem vorherigen Notebook mit Synaptics-Touchpad hatte ich mir halt so Funktionen wie Copy/Paste und Vor/Zurück in die Ecken des Touchpads gelegt, das war schon recht praktisch. Aber ansonsten ist der Trackpoint super, vor allem weil man die Hand eben nicht so viel zu bewegen braucht.

Ich werde mal zusehen, dass ich einen Laden finde in dem ich mir ein 12" Notebook anschauen kann :)

Und wenn es von der Grüße her passt, wird es eins aus aus der X-Serie ^^

Danke euch, habt mir sehr geholfen!

lg
lars

So, habe heute mal im Saturn nach Lappis geschaut.

Also 12" ist mir doch definitiv zu klein ^^
Also 13" ist minimum...

Denke ich werde doch ein T61 nehmen :)

RE: thinkpad t61

[quote='VB-Computers',index.php?page=Thread&postID=884488#post884488]Hi Mitglieder, in dem Fall kann ich anbieten, habe noch 2 Geräten da

IBM ThinkPad T61, Intel Core 2 Duo T7300, 2.0GHz, 2GB, 80GB, Combo DVD-Rom/CD-RW, 14.1" TFT WXGA, guter Zustand, XP-Professional

Preis 399.-euro inkl. 1 Jahr garantie für Forum Mitglieder und 1 Notebooktasche dazu

ist was oder?

mfg

vitkor[/quote]
Ich habe dir eine PM geschrieben.

Ich kann dir R400 empfehlen-die Hardware ist noch immer zeitgemäß, aber auch t6* ist sicher nicht schwach. Aber... was mir immer das Wichtigste ist Lüftergeräusch - und R400 ist wirklich sehr, sehr leise...

Kann ich so bestätigen, selbiges gilt für das R500 (falls es doch etwas größeres werden sollte)

Hi :)

Das T61 Modell das ich haben wollte, ist leider ausverkauft 8(

Deswegen habe ich noch nach ein paar anderen Notebooks geschaut und mit noch zwei andere aufgefallen, die mir gut gefallen, abgesehen vom T61 :)

Einmal das HP Compaq NC6400 oder das Dell Latitude D630.
Sind die beiden mit dem T61 zu vergleichen ?

Schau doch nach den für Forschung & Lehre vergünstigten Modellen um. Da findeste bestimmt was feines. Grade als Student bekommste richtig Rabatt.

EisBaller' schrieb:
So, habe heute mal im Saturn nach Lappis geschaut.

Also 12" ist mir doch definitiv zu klein ^^
Also 13" ist minimum...

Denke ich werde doch ein T61 nehmen :)

Was man auch bedenken sollte ist das die X60 und X61 ein 4:3 Display haben. Die sind in der Höhe gemessen genau so hoch wie die 14" wide. Ich habe dienstlich gerade ein 14" wide vor mir und kann die Mehrbreite [cm] in die Breite einfach nicht nutzen. Ich schleppe aber immer das Mehrvolumen mit rum.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben