Arbeitsmaschine für das Studium

Ist von der Ausstattung nicht schlecht, aber ich habe damals für meinen T60 mit selber Ausstattung + Fingerprint 349€ bezahlt in Top Zustand.

Bei einem T60 mit Ati X1400 würde ich mir das nochmal überlegen. 1. Extrem Laut da der Lüfter die ganze Zeit kühlt und 2. wird der GPU sehr sehr schnell sehr sehr heiß.

Solltest du keine Bildbearbeitung machen oder irgendwas anderes, wofür du Grafikleistung brauchst, dann such dir lieber einen mit x1300 oder mit Intel Grafikchip

[quote='unltd',index.php?page=Thread&postID=883662#post883662]Ist von der Ausstattung nicht schlecht, aber ich habe damals für meinen T60 mit selber Ausstattung + Fingerprint 349€ bezahlt in Top Zustand.

Bei einem T60 mit Ati X1400 würde ich mir das nochmal überlegen. 1. Extrem Laut da der Lüfter die ganze Zeit kühlt und 2. wird der GPU sehr sehr schnell sehr sehr heiß.

Solltest du keine Bildbearbeitung machen oder irgendwas anderes, wofür du Grafikleistung brauchst, dann such dir lieber einen mit x1300 oder mit Intel Grafikchip[/quote]

Dann nimm doch den hier, einwandfreies Display und Intel-GPU:

http://www.ralf-scharbert.de/geraet...M_60_GB_HD_Combo-13340472-440-110-51-2-X.html

Dann noch ein Servicepaket und gut ist. Zubehör wie RAM und Platte kann man ja übrigens immer noch austauschen. Und ne nagelneue deutsche Tastatur bauen sie dir bei Bedarf auch gleich ein.

[quote='EisBaller',index.php?page=Thread&postID=883686#post883686]Da kostet das Upgrade aber 36,00 € und dann kann ich mir schon fast den hier holen

http://www.ralf-scharbert.de/geraetedeta…110-51-2-X.html
[/quote]

ja, der ist besser nicht nur wegen RAM, sondern auch wegen original deutscher Tastatur und neuer 160GB Festplatte; da sind die 32 € mehr gut angelegt

"thinkpad" edge sind schon nicht schlecht, aber nicht mit den eigentlichen thinkpads zu vergleichen. mit deinem budget von höchsten 500€ wird es auch schwierig, ein edge mit einem annähernd guten prozessor wie im t60 zu bekommen.

meine meinung:
amd ist für mich im pc bereich immer eine alternative (sowohl preislich als auch leistungsmäßig), aber nicht im notebookbereich.

außerdem ist die qualitätsanmutung etwas schwächer als bei eine t,r oder x-reihe. die tastatur ist annähernd gleichwertig.

ein r60 in der für deine ansprüche genügenden form mit core2duo 1,66 ghz kostet zb: bei lapstore.d 319€, aber andere anbieter haben auch schöne angebote.

sonst ist immer ein x-modell für einen transport zwischen wohnung und uni/arbeitsplatz wesentlich besser zu tragen. auch ist ein x60 oder so kleiner für den sitzplatz in der uni.
ein x60s plus ultrabase für 399€ plus ein 20" tft für zu hause (preis notebooksbilliger keine 100€) ist in deinem budget, aber wesentlich praktikabeler.

gruß in't huus

gatasa

ich wollte auch einmal EDITh bemühen:
schau doch mal dieses angebot aus dem forum an plus neuer akku plus tft

Wie lässt es sich an einem 12" denn arbeiten ?

Wie sind die IdeaPads ?

Von der Qualität werden sie vermutlich nicht an ein T60 rankommen.

thinkpad t61

Hi Mitglieder, in dem Fall kann ich anbieten, habe noch 2 Geräten da

IBM ThinkPad T61, Intel Core 2 Duo T7300, 2.0GHz, 2GB, 80GB, Combo DVD-Rom/CD-RW, 14.1" TFT WXGA, guter Zustand, XP-Professional

Preis 399.-euro inkl. 1 Jahr garantie für Forum Mitglieder und 1 Notebooktasche dazu

ist was oder?

mfg

vitkor

Auf 12" lässt sich im Allgemeinen sehr gut arbeiten, man muss sich nur an die Auflösung gewöhnen. Ansonsten genießt man den Formfaktor natürlich ganz besonders beim Transport - mein X40 nehm ich auch "einfach so" mit in die Uni, auch wenn ich gar nicht unbedingt damit rechne es zu benötigen. Bei meinem früheren 15" 3kg-Book überlegte ich mir das dann doch eher zwei mal.
Ich persönlich find die Tastaturen auf den 12"-Geräten auch sehr gelungen.

@VB-Computers
ist schon ein gutes angebot, kann man nicht meckern

@EisBaller
ich bin bisher sehr gut zufrieden mit meinen 12"ern, nach dem x31 habe ich mir ein x60s gekauft, aber auch mit dem x41t bin ich höchst zufrieden. die tastatur ist immer ausreichend, es sind lediglich ein paar wenige tasten etwas schmaler, die braucht man aber weniger häufig und wenn man sich dran gewönt hat, geht es genauso schnell wie auf der computer-tastatur im büro.
der bildschirm ist bei einem x-modell immer xga oder wxga, es gab mal hier im forum die bemühung ein sxga+ einzubauen, hatten aber glaub ich probleme mit dem treiber (habe ich aber nicht so genau verfolgt, weil mir xga reicht).

ideapads halte ich leistungsmäßig für nicht ebenbürtig einem x-modell gegenüber. der prozessor ist wesentlich schwächer, vielleicht nur einem ulv-prozessor annähernd ebenbürtig.

für reine office-aufgaben sowie arbeiten in der schule respektive uni und die üblichen spielereien im internet reichen die x-modelle meiner meinung nach vollkommen aus. am x41t macht zusätzlich die foto-bearbeitung auch sehr viel spass.

gruß in't huus

gatasa

Am liebsten würde ich ja echt ein 13" Notebook nehmen, weil das so das Zwischending ist das mit am meisten zusagt. Aber würde auch mal gerne ein 12" oder 14" in die Hand nehmen 8(

wo wohnst du?
in berlin und münster finden am 03. juli thinkpad-treffen statt. dort kann man zumindest in münster verschiedene x-modelle sehen und anfühlen.

gruß in't huus

gatasa

Hmm, komme aus Hennef. Bei Köln/Bonn.

So ein Treffen wäre natürlich schon klasse!

na, dann wäre das treffen in düsseldorf (8. rheinländisches treffen am 28.08.2010) vielleicht eine alternative. nur bis dahin warten kann sich schon ziehen.

gibts denn in der großstadt köln nicht einen händler, der 12" bis 15" geräte vorrätig hat und wo du mal schauen kannst?
irgendwo haben wir auch eine liste aller shorooms, kanns aber so schnell nicht finden....

gruß in't huus

gatasa

p.s.: habe den thread wiedergefunden, aber den inhalt nicht geprüft. vielleicht findest du im köln/bonner bereich einen thinkpad showroom. bonn ist doch auch uni-stadt, dort sollten doch auch thinkpads verkauft werden. also münster ist gut versorgt

ThinkPad Treff

Hi Mitglieder
ich hätte gerne auch so ein ThinkPad Treff besucht, am besten nähe Heidelberg, gibt es bei uns was hier in der nähe?

mfg
viktor

Hallo...

falls es noch nicht zu spät ist, würde ich mir mal die Tische in den Vorlesungsräume anschauen, wir haben hier Vorlesungsräume auf die nicht mal ein DinA4 Blatt hochkant auf den Tisch passt ohne überzustehen....

ich würde wenn ich einen Computer nutzen würde, ein möglichst kleines Gerät verwenden und ich bin der Meinung, dass an einem Tablett eh kein Weg vorbeiführt....

[quote='David',index.php?page=Thread&postID=884617#post884617]alls es noch nicht zu spät ist, würde ich mir mal die Tische in den Vorlesungsräume anschauen, wir haben hier Vorlesungsräume auf die nicht mal ein DinA4 Blatt hochkant auf den Tisch passt ohne überzustehen....[/quote]Genau, man will auch seine Kommiltonen nicht belästigen...

Ein Tablet ist nicht schlecht, aber immer vorher ausprobieren. Mein Tablet nutze ich jedenfalls gerne.
Ein X6xt würde sicher geeignet sein - vllt. ist ja ein User-Stammtisch oder ein guter Händler in der Nähe Deines Wohn-/Studienortes, wo Du ein Tablet mal in Augenschein nehmen könntest.

Hallo Eisballer, komme auch aus dem selben Raum. In Köln soll es einen Thinkad- Showroom geben (hier im Forum gibt es eine Liste mit Läden), alternativ hab ich selber neulich noch in Lohmar- Kreuznaaf einen Laden gefunden, der ein paar Thinkpads da hat. Das sind allerdings nur Neugeräte - vielleicht einfach mal fagen, ob die dir auch was älteres wie ein T60 zeigen können.
Ich persönlich hab mich da vom X200 bzw. der Größe überzeugen können. Defintiv kein Fehler. Leider außerhalb deines Budgets.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben