Arbeits-PC für die Schule

für deine anforderung auch nr. 2
vorteil: du hast alles in einem gerät und musst nichts hin oder herschieben

hey ich will nicht, dass ihr euch wegen mir in die Köpfe bekommt...

also ich habe jetzt zwei Szenarien für mich gebastelt... jeweils mit nem x240....

1. iMac (27" mit i5) behalten und dazu nen x240 mit HD + kleine (128GB) SSD und i5 für die Schule...
2. iMac verkaufen.... dann nen x240 mit FHD Combo SSD mit HDD und i5 plus externen Monitor 24"...

...nebenbei es gibt jetzt auch schon digitale Tafeln....:eek: (die Software dafür ist aber für Windows besser...)
... und ich brauche selbst am Mac nur Office und Photoshop


also "which one is the best choice"?
 
die CPU Leistung des iMacs ist gut (handelt sich um die Mid 2011er Variante... welche das genau ist weiß ich nicht), aber habe da keine SSD drin und das 2010er Macbook Air meiner Frau mit C2D ist bei alltäglichen Sachen (bis auf Youtube-Videos konvertieren) schneller... und das nervt mich ...
Dann würde meiner Ansicht nach eigentlich wenig gegen ein X240 mit FHD-Display, Dockingstation und externem Monitor sprechen.
Empfehlenswert wäre dann diese Variante (i5-4200U, 8GB RAM, 128GB M.2 SSD, 500GB HDD).
Falls Du beim Forensponsor (also bei ok1.de) kaufen möchtest, müsstest Du die M.2-SSD entweder selbst nachrüsten (es handelt sich bei der verbauten M.2-SSD um die MyDigitalSSD) oder aber du greifst gleich zur Variante mit 256GB 2,5" SSD, falls Dir das ausreicht.
Bei der Dockingstation wäre entweder die Pro Dock oder gleich die Ultra Dock zu empfehlen (letztere bietet mehr digitale Monitorausgänge), die Basic Dock bietet keine digitalen Monitorausgänge, was eigentlich heutzutage völlig unzeitgemäß ist.
 
Ich hab noch nie ein Apfelprodukt besessen und kann nichts darüber sagen aber wenn du eh schon ein Lumia mit Win 8 phone hast, würde ein vollständiger umstieg zu Win Sinn machen.
Zumindest finde ich die Email und Kalendersynchronisation von Outlook und Win8 phone genial! Möglich, dass das auch mit iOS und nem Mac funktioniert, damit kenn ich wie gesagt nicht aus. Ich wollte nur ein Argument für ein einheitliches OS bringen ;)
 
Ich hab beim Vater eines Freundes mal das Surface Pro ausprobiert (nicht das 2), und das hat mir sehr gefallen. Deutlich leichter als alles andere, allerdings natürlich auch nur mit einer recht dünnen Tastatur (die ich nicht ausprobieren konnte, da nur das Tablet vorhanden war). Der Akku soll allerdings nicht solange halten, hab aber auch kA was für Anforderungen an das Gerät im Alltag gestellt werden. Ob ein Schultag ausreicht - Tests durchlesen. Vielleicht hat sich beim Pro 2 auch etwas getan.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben