Anregung: Das Forum ist kaputt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Opera funktioniert bei mir wunderbar mit dem Forum und meiner Meinung nach ist Opera auch ein Standardbrowser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht ohne Javascript und nicht Opera 12. Mehr als 12 gibts für FreeBSD nicht.
 
Also: mit Javascript ist es ein Seamonkey-Addon, das das Textfeld nicht erkennt, weil es seltsam definiert ist, und ohne Javascript werden aber Zeilenumbrüche entfernt, was nur ein Bug der Forensoftware sein kann.
 
Wie gesagt, es wird nicht jeder Exotenbrowser untersützt.

Ähem - ich benutze selber Mozilla Seamonkey. Damit funktioniert das Forum unter Windows wie auch unter Linux perfekt. Seamonkey ist alles andere als ein Exotenbrowser, das ist nix weiter als der Nachfolger der alten Mozilla-Suite, deren Einzelbestandteile Thunderbird und Firefox (die die Codebasis für Seamonkey bilden und aus diesem einst hervorgegangen sind) nun gerade auch keine Exoten sind. Das einzige, was ich bei seiner Konfiguration eher als etwas exotisch einstufen würde, ist sein BSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: mit Javascript ist es ein Seamonkey-Addon, das das Textfeld nicht erkennt, weil es seltsam definiert ist, und ohne Javascript werden aber Zeilenumbrüche entfernt, was nur ein Bug der Forensoftware sein kann.
Da es bei hunderten anderen Usern diese Probleme nicht gibt, ist es wahrscheinlicher, daß es deine spezielle Kombination von OS, Browser und Browsererweiterungen und -Anpassungen ist, die hier das Problem hervorruft.
Und wie schon gesagt: Wir können nicht wegen einem Einzelfall einen unangemessenen Aufwand treiben.
 
Sogar mein geliebt-gehasster Internet Explorer (ja, dieses Teil verwende ich freiwillig, ab und zu, naja, nur wenn ich irgendwie mal im Start Menü aus Versehen drauf klicke, aber ist ja egal) stellt alles ohne Probleme dar und jeder Teil des Forums macht damit super viel Spaß ;)
 
Aber zumindestens besser und performanter als Internet Explorer/Edge und Firefox und saugt nicht so Daten wie Chrome...
Aviator hat den Teil des Beitrages, auf den sich seine Antwort bezog, in seinem Zitat hervorgehoben. Ich stimme Aviator voll-umfänglich zu :)
 
spelling.jpg

*ja ich weiß das ist Spam, aber auch nicht mehr als sich an Schreibfehlern aufzuhängen
 
qutebrowser, Arch, funktioniert. Ich mag meinen Exotenbrowser als CLI-Verwöhnter User. ;)
 
naja das entfernen von doppelten space und leerzeilen nervt manchmal schon ein wenig... aber die formulare funktionieren normale weise... welches theme wird den benutzt?
 
Aber zumindestens besser und performanter als Internet Explorer/Edge und Firefox und saugt nicht so Daten wie Chrome...


[ ] Du hast den Witz verstanden


@padinc - fiese Katze. Aber bei dem Ding muss man echt aufpassen, dass es sich nicht auf Dauer in die deutsche Sprache einschleicht.
 
Zu 99% relativiert sich das Problem, wenn man statt dem WYSIWYG-Editor den Standard-Editor verwendet.

Den Schalter findest Du links oberhalb des Editors.
forum-editor-umschalter2.jpg
 
[x] Ihr bleibt ab sofort beim Thema.

Wobei es dazu eigentlich auch nicht mehr viel zu sagen gibt. Vielleicht gibt der TE noch Rückmeldung, ob es mit dem Standard-Editor (siehe Post #37) funktioniert, dann kann man hier zumachen. Dass wir deswegen nicht extra an der Forensoftware rumfrickeln werden, haben die anderen Mods ja bereits klargestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben