Strafrechtlich guckt "man" immer in die Röhre. Wenn man etwas will muss man zivilrechtlich klagen, denke ich.Wenn[...] guckt man (strafrechtlich) zumeist in die Röhre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Strafrechtlich guckt "man" immer in die Röhre. Wenn man etwas will muss man zivilrechtlich klagen, denke ich.Wenn[...] guckt man (strafrechtlich) zumeist in die Röhre.
natürlich, ich meine damit eher, dass der fakt, dass man betrogen wurde nicht offiziell festgestellt wird und das kann enttäuschend sein.Strafrechtlich guckt "man" immer in die Röhre. Wenn man etwas will muss man zivilrechtlich klagen, denke ich.
Das muss dann aber ein One-Take-Video sein, denn bei jedem Schnitt könntest du das Paket mit der eigentlichen Ware gegen ein identisch aussehendes Leeres tauschen, oder den vorher dokumentiert verpackten Inhalt wieder entfernen.Tatsächlich müsste man wahrscheinlich um hieb und stichfest beweisen zu können was man versendet hat den ganzen Prozess vom einpacken bis hin zum Postschalter mit Video dokumentieren.
Stimmt.Nur mit dem Unterschied,das Du privat erst nach Vorkasse verschickst.
Bei den Ankaufportalen bekommst Du das Geld ja erst nach Eintreffen der Ware.
Das muss dann aber ein One-Take-Video sein, denn bei jedem Schnitt könntest du das Paket mit der eigentlichen Ware gegen ein identisch aussehendes Leeres tauschen, oder den vorher dokumentiert verpackten Inhalt wieder entfernen.
Am Besten wäre es, du bestellst dir einen Notar nach Hause, lässt den sich von der korrekten Funktion der Ware überzeugen und schickst ihn dann los, um Selbige persönlich an den Empfänger zu übergeben.![]()
Peter Giesel, der ist hartnäckig wenn es um bandenmäßigen Betrug geht.wie die Sendung auf Kabel 1? heißt
Wenn sowas über eine solche Sendung publik wird dann kannst den Laden wahrscheinlich dicht machen.Peter Giesel, der ist hartnäckig wenn es um bandenmäßigen Betrug geht.
Achtung Abzocke - Betrügern auf der Spur" 2025
Gibt es Neuigkeiten? Oder wird versucht es mit totstellen auszusitzen?Wenn sowas über eine solche Sendung publik wird dann kannst den Laden wahrscheinlich dicht machen.
Auch wenn solche Sendungen nicht jeden erreichen dürfte der Schaden doch erheblich sein und das auch zurecht
Ich hab mir das eBay Profil mal genauer angesehen. Da geht's ja rein um Verkäufe, da sind ja keine Bewertungen über den Ankauf hinterlegt.... Auch hier scheint es erhebliche Probleme zu geben.
13.626 positiven Bewertungen stehen 600 negative entgegen. Das macht eine Quote von 95.7% bezogen auf positive Erfahrungen. Bedeutet bei jedem 20. Verkauf geht irgendwas schief.
Kein gutes Verhältnis. Sowas sieht man eigentlich eher selten.
Das hab ich gewerblich eigentlich nur von einem Feinkostladen so schlecht gesehen der bei eBay Schinken und andere Wurstwaren verkauft.
Da gab es auch immer recht negative Bewertungen. "Ranzige Endstücke" usw
Ich drifte gerade ab
Sollte es Neuigkeiten geben geb ich sie hier bekannt aber ich denke da wird sich länger nichts tun
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Update:
Da ich mich an den verbraucherschutz gewendet habe wurde seitens dieser Institution eine E-Mail an my swoop verfasst.
Eine Abschrift davon habe ich bekommen
Auszug aus der mail:
Wir möchten Sie bitten, uns bis zum 30.04.2025 um 15:00 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Abhängig von der Antwort werden wir dann prüfen, ob wir den Vorgang auf www.verbraucherschutz.de veröffentlichen werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen