Ankaufsportal myswoop , Vorsicht ! Betrugsverdacht im großen Stil

Logischerweise ist mir das Geld nicht komplett egal, wichtiger allerdings ist mir das solche Leute nicht einfach ihr Unwesen treiben können.
Kann ja nicht sein dass es einfach so weiter geht

JEDER Betrugsversuch wird von mir angezeigt,egal ob es um 5 oder 5000 Euro geht.
Es ist MEIN Geld,dafür gehe ich arbeiten.

• Like
Reaktionen: Csf
Kannst du mir 4,90 schicken? 😂
Nein Spaß beiseite. Sehe ich genauso 👍

Kleinvieh macht auch Mist.
Ich persönlich habe eh ein Problem mit solchen Ankaufbörsen.
Ich gebe meine Ware unter der Prämisse einer Zahlung durch einen mir Unbekannten in dessen Hände ab.
Im Worst Case kann ich ja nicht einmal beweisen, daß ich ein nagelneues Samsung-Handy an das Unternehmen geschickt habe.

Man könnte mir ja auch unterstellen,in der Verpackung wäre ein S10 gewesen.

Das stimmt aber das kann jeder andere auch über eBay oder Kleinanzeigen oder mamikreisel oder wer es sonst noch gibt.

Tatsächlich müsste man wahrscheinlich um hieb und stichfest beweisen zu können was man versendet hat den ganzen Prozess vom einpacken bis hin zum Postschalter mit Video dokumentieren.

Wenn du mir heute einen t470 verkaufst und ich sage da ist nur ein t41 drin gewesen oder gar nur ein Backstein oder ne Packung Zucker haben wir genau dieses Szenario auch

Nur mit dem Unterschied,das Du privat erst nach Vorkasse verschickst.
Bei den Ankaufportalen bekommst Du das Geld ja erst nach Eintreffen der Ware.

Tatsächlich müsste man wahrscheinlich um hieb und stichfest beweisen zu können was man versendet hat den ganzen Prozess vom einpacken bis hin zum Postschalter mit Video dokumentieren.
Das muss dann aber ein One-Take-Video sein, denn bei jedem Schnitt könntest du das Paket mit der eigentlichen Ware gegen ein identisch aussehendes Leeres tauschen, oder den vorher dokumentiert verpackten Inhalt wieder entfernen.

Am Besten wäre es, du bestellst dir einen Notar nach Hause, lässt den sich von der korrekten Funktion der Ware überzeugen und schickst ihn dann los, um Selbige persönlich an den Empfänger zu übergeben. ;)

Nur mit dem Unterschied,das Du privat erst nach Vorkasse verschickst.
Bei den Ankaufportalen bekommst Du das Geld ja erst nach Eintreffen der Ware.
Stimmt.
Aber ich hab ja die Möglichkeit im Fall der Fälle den Käuferschutz zu aktivieren über PayPal falls mit diesem bezahlt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das muss dann aber ein One-Take-Video sein, denn bei jedem Schnitt könntest du das Paket mit der eigentlichen Ware gegen ein identisch aussehendes Leeres tauschen, oder den vorher dokumentiert verpackten Inhalt wieder entfernen.

Am Besten wäre es, du bestellst dir einen Notar nach Hause, lässt den sich von der korrekten Funktion der Ware überzeugen und schickst ihn dann los, um Selbige persönlich an den Empfänger zu übergeben. ;)
😄😄😄 Hervorragende Idee.
Oder ich treffe mich mit dem Paketboten direkt bei der Polizei und öffne das Paket nur in deren Beisein

Ich hab bei myswoop zweimal im Einkauf faire Schnäppchen gemacht:
Sommer 2022 ein X13 Yoga Gen1 i7 16GB OLED für 679 EUR, neuwertig mit Akku mit 7 Ladezyklen, OVP und unbenutztem Netzteil
Oktober 2023 ein P53 i9 64GB 1TB RTX4000 500nit für 899 EUR mit angeblich starken Gebrauchsspuren. War aber eher eine 2+ vom Zustand her.

Die haben im Einkauf auch immer sehr gut bezahlt. Es hat sich auf jeden Fall für mich und andere aus dem Kameraforum gelohnt bei ebay Kamera Kits anzukaufen und an myswoop weiter zu verkaufen. Auch konnte ich ein Z13 vergangenes Jahr mit Gewinn dort einlösen.

Hat mich daher eigentlich schon gewundert wie die ihren Schnitt machen wollen. Einige Lacher im Kameraforum hatten wir deshalb schon.
Jetzt kommt es dann wohl wie es offenbar kommen musste.

Peter Giesel, der ist hartnäckig wenn es um bandenmäßigen Betrug geht.

Achtung Abzocke - Betrügern auf der Spur" 2025

Wenn sowas über eine solche Sendung publik wird dann kannst den Laden wahrscheinlich dicht machen.
Auch wenn solche Sendungen nicht jeden erreichen dürfte der Schaden doch erheblich sein und das auch zurecht

Ich hab mir das eBay Profil mal genauer angesehen. Da geht's ja rein um Verkäufe, da sind ja keine Bewertungen über den Ankauf hinterlegt.... Auch hier scheint es erhebliche Probleme zu geben.

13.626 positiven Bewertungen stehen 600 negative entgegen. Das macht eine Quote von 95.7% bezogen auf positive Erfahrungen. Bedeutet bei jedem 20. Verkauf geht irgendwas schief.

Kein gutes Verhältnis. Sowas sieht man eigentlich eher selten.

Das hab ich gewerblich eigentlich nur von einem Feinkostladen so schlecht gesehen der bei eBay Schinken und andere Wurstwaren verkauft.

Da gab es auch immer recht negative Bewertungen. "Ranzige Endstücke" usw 😄

Ich drifte gerade ab 😅

Sollte es Neuigkeiten geben geb ich sie hier bekannt aber ich denke da wird sich länger nichts tun

Update:

Da ich mich an den verbraucherschutz gewendet habe wurde seitens dieser Institution eine E-Mail an my swoop verfasst.
Eine Abschrift davon habe ich bekommen

Auszug aus der mail:

Wir möchten Sie bitten, uns bis zum 30.04.2025 um 15:00 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen.

Abhängig von der Antwort werden wir dann prüfen, ob wir den Vorgang auf www.verbraucherschutz.de veröffentlichen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sowas über eine solche Sendung publik wird dann kannst den Laden wahrscheinlich dicht machen.
Auch wenn solche Sendungen nicht jeden erreichen dürfte der Schaden doch erheblich sein und das auch zurecht

Ich hab mir das eBay Profil mal genauer angesehen. Da geht's ja rein um Verkäufe, da sind ja keine Bewertungen über den Ankauf hinterlegt.... Auch hier scheint es erhebliche Probleme zu geben.

13.626 positiven Bewertungen stehen 600 negative entgegen. Das macht eine Quote von 95.7% bezogen auf positive Erfahrungen. Bedeutet bei jedem 20. Verkauf geht irgendwas schief.

Kein gutes Verhältnis. Sowas sieht man eigentlich eher selten.

Das hab ich gewerblich eigentlich nur von einem Feinkostladen so schlecht gesehen der bei eBay Schinken und andere Wurstwaren verkauft.

Da gab es auch immer recht negative Bewertungen. "Ranzige Endstücke" usw 😄

Ich drifte gerade ab 😅

Sollte es Neuigkeiten geben geb ich sie hier bekannt aber ich denke da wird sich länger nichts tun

Update:

Da ich mich an den verbraucherschutz gewendet habe wurde seitens dieser Institution eine E-Mail an my swoop verfasst.
Eine Abschrift davon habe ich bekommen

Auszug aus der mail:

Wir möchten Sie bitten, uns bis zum 30.04.2025 um 15:00 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen.

Abhängig von der Antwort werden wir dann prüfen, ob wir den Vorgang auf www.verbraucherschutz.de veröffentlichen werden.
Gibt es Neuigkeiten? Oder wird versucht es mit totstellen auszusitzen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben