Angemessener Preis für ein Motorola F3 Mobiltelefon

• Ersteller Ersteller valfortore
  • Erstellt am Erstellt am
V

valfortore

Guest
Themenstarter
Entmistet von >>> HIER <<<

tüte

Hallo,

Verkaufe ein 8 Wochen altes Motorola F3 ohne SIM- oder Netlock, funktioniert also mit allen SIM-Karten.

Mit Original Rechnung

ich dachte so an VHB 35,- Euro inkl. Versand als DHL Päckchen.

Zubehör wie Akku,Ladegerät ist selbstverständlich auch dabei.

Nicht schlecht was hier abgeht
confuse.gif

Entschuldigung daß ich frage, aber warum genau verstößt jetzt kubiterano gegen die Regeln??? Zerreden? Kein Kaufinteresse? Finde ich ganz und gar nicht. Die Fragen waren durchaus berechtigt.
Wer ein Gebrauchtgerät inkl. Versand im unversicherten Päckchen, gekauft bei amazon.de, hier anbieten will zum gleichen Preis wie ihn Amazon für ein Neugerät inkl. Versand im versicherten Paket verlangt - der muß sich doch wohl die Frage gefallen lassen was an dem Angebot jetzt so besonders ist daß man zuschlagen sollte. Oder nicht?
Ob es jetzt nun die (noch günstigere) Post oder Amazon ist spielt dabei ja wohl keine Rolle.
Manchmal wünsche ich mir unseren Japaner zurück, im Ernst!

Grüße,
loghome

P.S.: vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich durchaus mal Kaufinteresse hatte...

Original von tüte
Das ist aber nett das du uns erklärst, wie wir unsere Arbeit zu machen haben, danke!
Ich weiß gar nicht wie ich das 2 Jahre ohne deine Ratschläge hinbekommen habe...
tüte

Hallo tüte, hallo ingope!

Da ich nun schon direkt angesprochen werde: Ich will euch durchaus nicht erklären, wie ihr eure Arbeit zu machen habt. Kam das etwa so rüber? Kriegt ihr doch in aller Regel auch ganz gut ohne mich hin. :D Ich habe lediglich meine Meinung zur Sache geäussert und das in einem angemessenen Ton, denke ich. Deine Antwort ging allerdings nicht zur Sache. Das ist eine Tatsache.

Ich finde es sehr reizvoll und bereichernd, dass im Forum hier auch eine ganze Menge, nun ja, anspruchsvoller, Persönlichkeiten unterwegs sind. ;) Das macht es manchmal vielleicht etwas schwierig.

Darüber hinaus schätze ich euren Einsatz hier sehr, das ist doch gar keine Frage! Nur erwähne ich das nicht bei jedem Post extra von mir. Ich hatte jetzt auch nicht erwartet, dass euch meine dezente Kritik so anfrisst.

Grüße,
xstefanx

Stefan du hast mich noch nie angefressen erlebt, glaub mir.

Zur Zeit amüsiere ich mich köstlich, deine Kritik habe ich zur kenntniss genommen, thats it :D

Original von loghome
Wer ein Gebrauchtgerät inkl. Versand im unversicherten Päckchen, gekauft bei amazon.de, hier anbieten will zum gleichen Preis wie ihn Amazon für ein Neugerät inkl. Versand im versicherten Paket verlangt -

Bei Amazon ist es sogar noch einen Cent günstiger. :D

An sonsten bin ich auf die Antworten zu den Fragen von loghome gespannt.

Original von xstefanx
Hallo tüte, hallo ingope!

Da ich nun schon direkt angesprochen werde: Ich will euch durchaus nicht erklären, wie ihr eure Arbeit zu machen habt. Kam das etwa so rüber? Kriegt ihr doch in aller Regel auch ganz gut ohne mich hin. :D Ich habe lediglich meine Meinung zur Sache geäussert und das in einem angemessenen Ton, denke ich. Deine Antwort ging allerdings nicht zur Sache. Das ist eine Tatsache.

Hi xstefanx,

ich habe deinen Kommentar NICHT als sachliche Äußerung zum Thema empfunden, du hast explizit unsere Arbeit/Reaktion kritisiert, und darauf habe ich dir geantwortet.
Angefressen bin ich sicher nicht, ich fand es nur interessant das du nicht auf den Streit zwischen dem Verkäufer und dem "Interessenten" eingegangen bist, sondern dich lieber zu unserem Verhalten geäußert hast.

Zum Thema selbst kann ich nur sagen:
kubiterano hat nicht einmal auf den seiner Meinung nach überhöhten Preis hingewiesen, sondern mehrfach.
Wenn ich Lust und Laune habe, mein gebrauchtes T42 hier für 1500Euro anzubieten, ist das MEINE Sache! Wenn sich keiner findet der es mir für den Preis abkauft ist das MEIN Problem. Wenn jemand gewillt ist mit den Preis zu zahlen, ist das MEINE (und seine) Angelegenheit.
Wir sprechen hier von mündigen Mitgliedern, hier ist wohl jeder in der Lage eine Suchmaschine zu bedienen und Preise zu vergleichen.

Wir sind doch hier nicht im goldenen Sozialismus mit Einheitspreisen...
und valfortores Preis war doch jetzt auch nicht im unverschämten oder "betrügerischen" Bereich, ich verstehe die Aufregung und den "bekehrerischen" Eifer nicht mit dem hier darauf eingeschlagen wird...

Grüße
tüte

Original von tüte

Geht in Ordnung. Deine Kritik kann ich annehmen.

Was den Ausgangspunkt des Threads angeht, so bin ich nach wie vor der Meinung, dass die Nachfragen berechtigt sind. Erst die Reaktion darauf ging unter die Gürtellinie und hat zur Eskalation beigetragen.

Die Frage nach dem Preis muss jeder mit sich selbst ausmachen, ich finde es allerdings in Ordnung, andere darauf hinzuweisen, solange es im Rahmen bleibt. Das ist eben Markttransparenz.

Grüße,
xstefanx

Original von tüte
Zum Thema selbst kann ich nur sagen:
kubiterano hat nicht einmal auf den seiner Meinung nach überhöhten Preis hingewiesen, sondern mehrfach.
da ich leider nur dieses vergleichsangebot der post als mir bekannt heranziehen kann (lieferumfang etc.), werden fragen ja wohl erlaubt sein. mehrfach wurde nicht darauf eingegangen, im gegenteil: der threadstarter hat mir ja nicht mal geglaubt, daß es ein solches agebot gibt. gerade bei handies, die mitunter in diversen ausführungen/ versch. zubehörteilen verkauft werden, sollte ich doch vorher wissen, was hier angeboten wird, oder nicht?

als vhb setzen kann er doch was er will, aber wenn er für ein gebrauchtgerät schon mehr verlangt als ein neugerät kostet, wird er doch sicher sagen können, ob in seiner offerte nicht paar extras dabei sind, die seiner meinung nach den preis rechtfertigen, oder?

wollte gerade nur mal anmerken, dass das f3 heute beim ortsansässigen redzac mark für 2,99? incl. 5? startguthaben zu haben ist...

Original von hellvean
wollte gerade nur mal anmerken, dass das f3 heute beim ortsansässigen redzac mark für 2,99? incl. 5? startguthaben zu haben ist...
gut daß du das nicht im biete forum postest, dort wäre das glatt ein regelverstoß!

Original von tüte

Wenn ich Lust und Laune habe, mein gebrauchtes T42 hier für 1500Euro anzubieten, ist das MEINE Sache! Wenn sich keiner findet der es mir für den Preis abkauft ist das MEIN Problem. Wenn jemand gewillt ist mit den Preis zu zahlen, ist das MEINE (und seine) Angelegenheit.

Du vergisst, wo wir hier sind: In einem Forum. Hier äußern viele verschiedene Leute ihre Meinung zu wichtigen und unwichtigen Themen.
Und gerade in so einem Fall liegt es nunmal in der Natur der Sache, dass Rückfragen kommen, warum ein Gebrauchtgerät genauso viel kosten soll wie ein Neugerät.
Wenn ihr das nicht wollt, dann müsst ihr generell das Antworten im Biete-Forum verbieten.

Original von tüte
ich habe deinen Kommentar NICHT als sachliche Äußerung zum Thema empfunden, du hast explizit unsere Arbeit/Reaktion kritisiert, und darauf habe ich dir geantwortet.

@xstefanx:
Du brauchst Dich überhaupt nicht zu rechtfertigen. DU hast Dich sachlich und mit angemessenen Ton geäußert. Dein Fehler war nur, Kritik zu üben.
Denn, wie tüte es mal wieder unter Beweis stellt, kann er dass nun überhaupt nicht leiden, da so etwas generell nur unberechtigt sein kann.
Leider ist ihm in den zwei Jahren ein wenig die Objektivität, bzw. die Neutralität, die sich man sich von einem Mod wünschen sollte (erwarten könnte) verloren gegangen...

Gruß,
BOB

Original von xstefanx
Was den Ausgangspunkt des Threads angeht, so bin ich nach wie vor der Meinung, dass die Nachfragen berechtigt sind. Erst die Reaktion darauf ging unter die Gürtellinie und hat zur Eskalation beigetragen.

Die Frage nach dem Preis muss jeder mit sich selbst ausmachen, ich finde es allerdings in Ordnung, andere darauf hinzuweisen, solange es im Rahmen bleibt.

Lassen wir doch die Nebenschauspielplätze beiseite und kommen wir zum Kern zurück:

Ich kann es nachvollziehen, wenn ein Threadstarter sich genervt fühlt, wenn jemand im Thread mehrere Male auf einen (vermeintlich) günstigeren Preis hinweist.

Als einer der zuständigen Moderatoren bin ich zwar prinzipiell für Preistransparenz. Allerdings halte ich es da eher mit Tüte: Wenn ich eine Ware überteuert anbiete, muss ich damit leben, dass es keiner kauft. Dass nicht zu viel gepusht wird, darüber wache ich schon :D

Die Preiskorrektur macht Sinn, wenn sich die Leute nicht sicher sind über ihren Verkaufspreis. Und auch dann muss man nicht ewig drauf rumreiten. Im vorliegenden Fall hätte einmal Preishinweis gereicht (wenn er denn überhaupt notwendig gewesen wäre).

Was ich aus der Sache gelernt habe: Ich werde einfach in Zukunft stärker darauf achten, den OT schneller aus Biete-Threads zu entfernen.

G.

@cyberbob: Das sind Unterstellungen aus der Kategorie "Öl ins Feuer giessen". Muss doch auch nicht sein.

Unterstellung??? :D :D :D

Du siehst doch, wohin es mal wieder führt, wenn man einen von euch Mods. kritisiert?!?! (tüte´s Reaktion auf den Hinweis von xstefanx)

Das hat rein gar nichts mit "Öl ins Feuer giessen" zu tun. Ihr (hier: tüte und ingope) könnt eben halt nicht mit Kritik umgehen. Und wehe es wagt mal einer, gegen euch Mods. etwas zu sagen.

Nur weil Ihr hier die Mods. seit (und sicherlich sehr viel Arbeit in dieses Forum investiert - danke) sollte es erlaubt sein, eure Arbeit/Verhalten auch mal kritisch zu betrachten. Zudem scheint es mir gerade in diesem Beitrag nicht als Einzigem aufgefallen zu sein...

Und wenn dann eine Antwort a là "ich bin ja schon seit zwei Jahren dabei, mir muss/darf niemand was sagen" kommt, dann stelle ich mir die Frage: Muss das denn sein...?

Dann stell bitte auch die Frage ob es im Vorfeld auch schon soweit hätte kommen müssen.

Warum muss man einen Thread mit zig Posting kaputtreden mit Hinweisen
auf günstigere Angbote. (wie gesagt einmal, wenns denn sein muss, hätte ja gereicht)

Dann zum Teufel kauft doch die günstigeren Angbote und lasst die Anbieter in Frieden.

Außerdem frag ich mich grad wo ich nicht mit kritik umgehen kann?

Ich höre mir gerne andere Meinungen zu meiner Handlungsweise an, ob ich
sie dann Umsetze oder nicht sollte aber bitte schon immer demjenigen Überlassen werden.
Ich habe Stefans "kritik" zur Kenntniss genommen, sie interessiert mich aber nicht sonderlich, so schrieb ich es auch.
Wo kann ich damit nicht umgehen?
Soll ich Stefan dankend für die Füsse fallen?

Ah, der Dritte...

Original von ingope
Dann stell bitte auch die Frage ob es im Vorfeld auch schon soweit hätte kommen müssen.

Warum muss man einen Thread mit zig Posting kaputtreden mit Hinweisen
auf günstigere Angbote. (wie gesagt einmal, wenns denn sein muss, hätte ja gereicht)

Dann zum Teufel kauft doch die günstigeren Angbote und lasst die Anbieter in Frieden.

Stimmt! Hier kann ich Deine Meinung teilen...

Original von ingope
Außerdem frag ich mich grad wo ich nicht mit kritik umgehen kann?
Ich höre mir gerne andere Meinungen zu meiner Handlungsweise an, ob ich
sie dann Umsetze oder nicht sollte aber bitte schon immer demjenigen Überlassen werden.

Vordergründig bist Du auch gar nicht gemeint. Aber Deine Reaktion auf xstefanx war entweder nur nachgeplappert, um das Gemeinschaftsgefühl unter euch Mods. zu stärken, oder eben genauso arrogant und unüberlegt wie die Reaktion von tüte.
Natürlich sei es Dir ja auch überlassen, so zu reagieren, wie Du möchtest. Das stellt ja auch keiner in Frage.

Original von ingope
Ich habe Stefans "kritik" zur Kenntniss genommen, sie interessiert mich aber nicht sonderlich, so schrieb ich es auch. Wo kann ich damit nicht umgehen?

Schön für Dich, dass sie Dich nicht sonderlich interessiert. Freu Dich, dass Du so über den Dingen stehst und alles richtig machst.

Original von ingope
Soll ich Stefan dankend für die Füsse fallen?

Ist zwar unsachlich, aber wenn Du gerne möchtest... auch hier sei es Dir selbst überlassen zu Entscheiden...

1. Nein nicht der dritte, ich schrieb schon vorher was.

2. Ich muss tüte Rücken nicht stärken, kann er alleine, er ist alt genug.

3. Ich stehe nicht über den Dingen, bei weitem nicht und ich mache
in meiner täglich Arbeit genügend Fehler nur interessieren mich
diese Äußerungen in dem Fall nicht das ich meinerseits keinen Fehler hier
sehe.

4. Überspitzt - natürlich, nur dazu wieder siehe 3.
Übrigens nicht unsachlich sondern völlig Überheblich.

Wie Goonie schon schrieb, nächstes mal eben stricktere Vorgehensweise.
Man lernt ja immer dazu.

@ingope: Da fällt mir echt nicht mehr viel ein. Ich dachte, das Thema wär gegessen oder zumindest wieder sachlich. "Vor die Füsse fallen" "Meine Meinung interessiert dich nicht sonderlich" usw. usf. Wo habe ich dir bitteschön Anlass zu so einem Tonfall geliefert? :rolleyes: Wenn dich meine Meinung nicht interessiert, dann ignorier sie doch einfach beim nächsten Mal. Wenn du ihr widersprechen willst: gerne!

Ich glaube, mit dir ist das Diskutieren sinnlos, zumindest was diesen Thread hier angeht. Und ich muss leider der Kritik von cyberbob zustimmen. Allerdings sehe ich wenig Sinn darin, das Verhalten von Mods auf dieser Ebene zu debattieren, wenn sich jeder sofort angepisst fühlt. Ich wollte niemanden persönlich angreifen. Ich dachte echt, dass hier mehr Substanz wäre, denn bisher hatte ich einen sehr positiven Eindruck vom Forum hier (und jetzt eigentlich immer noch).

Im UbuntuUsers-Forum z.B. geht es da entschieden freundlicher und überlegter zu. Und ein Spruch a la "Ich werd mal deine Freundin besuchen" hätte dort ganz andere Reaktionen zur Folge gehabt. Vielleicht sind da einfach mehr Frauen unterwegs? 8)

xstefanx

P.S. Ich weiß nicht ob Drohungen wie "nächstes Mal eben striktere Vorgehensweise" sinnvoll sind... Und ob ich überheblich gewirkt habe? Mhhh.... schenk ich mir jetzt. Ich dachte eigentlich nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben