Angebliche Mitgliedschaft bei Whatsfun.date

@FarChris Kann dir leider keine Mitteilung senden, da das wohl nicht aktiviert ist.

Was ist aus dem Inkasso geworden? Habe die Tage auch Post von ecollect bekommen und überlege, was zu tun ist...
 
Vielleicht helfen diese Seiten?



und hier habe ich mir auch schon Rat geholt - allerdings viel lesen bitte


nun hoffe ich es hilft ein wenig.

Grüße in die Runde
Quarx40
 
Habe eine Rechtschutzversicherung und eine Versicherung für "Onlineprobleme"
Da warte ich gerade auf einen Rückruf vom Anwalt um zu klären, was ich machen soll.
Bislang haben die ja nur meine (missbrauchte) Mailadresse....


So Telefonat mit dem Anwalt geführt:

Bislang alles richtig gemacht und dem Laden keine weiteren Daten geliefert.
Auch das Säbelrasseln mit dem Mahnbescheid ignorieren.
Aufgrund einer offenen Forderung erhält der Betreiber aus Bulgarien keine Daten von meinem Internetprovider.
Für Urheberrechtsverstöße wurden ganz andere Rechtsvorschriften geschaffen.

Und selbst wenn es gehen würde, würden sie dann ja vielleicht den ermitteln können, der meine Mailadresse für den Mist genutzt hat.

Wenn jetzt wider Erwarten was kommen sollte geht es über die Rechtsschutzversicherung zum Anwalt.

Nervig, so ein Mist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei meiner Meinung (habe selbst schon eine entsprechende Erfahrung gemacht): Alles ignorieren und nur falls ein gerichtlicher Mahnbescheid per Post kommt, Widerspruch einlegen. Einen offiziellen Mahnbescheid sollte man keinesfalls ignorieren.

Hast du denn schon irgendwas von denen per Post bekommen oder alles nur per Mail?
 
Hast du denn schon irgendwas von denen per Post bekommen oder alles nur per Mail?
Nein, mein erweiterter Beitrag hat sich mit Deinem überschnitten.

nur alles per Mail vom Bluemedia und von ecollect.

Und außer meiner Mailadresse, der falschen IP-Adresse und dem falschen Ort haben die nichts.....
 
So, mal wieder eine Zwischenmeldung:

Ging immer wieder mal hin und her. Zum Schluss dann mehrere Mails von einer Anwaltskanlei, die einen auf dicke Hose macht. Auf deren Webseite riesige Bürotower (wahrscheinlich USA), aber ein Blick über Streetview zeigt ein anderes Ambiente - eine etwas heruntergekommene Straße in Essen mit lediglich 2 Anwälten.

Großzügigerweise kam Anfang des Jahres noch das "liebe" Angebot, dass sie nach Rücksprache mit dem Forderungsinhaber mit einer Teilzahlung zufrieden wären..

Wie üblich nicht drauf eingegangen - aber mir ist aufgefallen, dass das mißbrauchte Mailkonto seitdem zahllose erfolglose Anmeldeversuche erhält.
In den Höchstzeiten teilweise über 1500 Versuche pro Tag - mein 47 stelliges Passwort mit Allem ( Zahlen, Sonderzeichen, Groß- und Kleinbuchstaben ) scheint zu halten. :)
 
Wie üblich nicht drauf eingegangen - aber mir ist aufgefallen, dass das mißbrauchte Mailkonto seitdem zahllose erfolglose Anmeldeversuche erhält.
In den Höchstzeiten teilweise über 1500 Versuche pro Tag

Das wird ein Brute-Force sein, bei dem Passworttabellen durchgetestet werden. Dann kannst Du davon ausgehen, dass die Adresse irgendwo abgefischt wurde und aus der Ecke kommt dann m.E. auch der Schuss mit dem Inkasso. Es ist vielleicht trotz der vermeintlichen Sicherheit des Passwortes sinnvoller, die "verbrannte" Adresse nicht mehr zu nutzen.
 
Da kommen bestimmt noch eine allerletzte und eine allerallerletzte Mail.
und dann kommt 'wenn-sie-nicht-zahlen-gehen-wir-vor-gericht' und danach 'wir-gehen-wirklich-vor-gericht'...

Hatten das mal mit Vodafone, mehrfach vermeintlichen Anspruch bestritten, dann kamen einige tote Bäume in den Briefkasten, dem Mahnbescheid widersprochen, dann kamen wieder viiiele Briefe mit der Bitte um Begründung, und 'wenn-sie-nicht-sollen-wir-klagen', und wieder kam lange nix, 'dann-klagen-wir-wirklich' - dauerte alles, dann haben sie wirklich geklagt :) -und leider kurz vor'm Termin den Sch* ein- und die Klage zurückgezogen... Schade, wäre interessant geworden, wie sie einer Bestätigungs-eMail ("Vertrag endet per x, keine offenen Forderungen") aus ihrem Hause widersprochen hätten :D

btt: solange nix vom Gericht kommt, *maximal* dem Inkasso (wenn nachweislich per Post!) antworten - erstmal Vollmacht anfordern (die dann original sein muss, nix Kopie, und konkret zum aktuellen Fall passen muss), sollte das alles passen *einmal* dem (vermeintlichen) Anspruch deutlich widersprechen, mehr nicht.

Sollte dann weiteres Drohpapier kommen, gepflegt ablegen - erst wenn vom ericht was kommen sollte, entsprechend widersprechen.

Nach so langer Zeit kriegen die eh' keine Daten mehr von Deinem Provider, oder stützten die sich nur auf die eMail?

Zum Thema eMail und Loginversuche - hier kannst Du Dich *nicht* mit der Empfänger-eMail-Adresse einloggen, sondern (da eMails eine Weiterleitung 'nachganzwoanders' sind nur mit den dortigen Accountdaten, die aber nie herausgegeben werden.

Fazit: Viele Anmeldeversuche, aber nur an admin@, name@, postmaster@ u.ä., die Konten gibt's aber alle nicht (nur Weiterleitungen) -> Leerlauf :D
 
Nach so langer Zeit kriegen die eh' keine Daten mehr von Deinem Provider, oder stützten die sich nur auf die eMail?
Die "Beweise":
- meine Mailadresse
- eine IP-Adresse, die nicht zu meinem ISP passt
- Raum Berlin ( passt auch nicht)
- iPhone (nicht passend)

Aufgrund des ganzen Geschäftsgebarens und der Verhaltensweisen von Anbieter, Inkassobüro und Rechtsanwälten dürften da viel heiße Luft hinterstehen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben