Angebliche 2TB 980 Pro gibt sich um Bios als 970 Evo 512 GB zu erkennen

Also war auf der SSD selbst auch der 980 Pro Aufkleber drauf, obwohl es nur die 970er war ?
Das ist schon dreist, wobei ich fast befürchte, dass das bei Amazon selbst ohne Aufklebertausch nicht aufgefallen wäre.

War der Kauf bei Amazon direkt oder Marketplace Händler ?
Wenn Amazon: War es Warehouse ?
 
Denke mal einfach zurückschicken ist die Beste Option hatte ich auch mal ein Defekten Warehouse Gerät gehabt. Austausch wollten die net.
 
Also war auf der SSD selbst auch der 980 Pro Aufkleber drauf, obwohl es nur die 970er war ?
genau!
Wenn Amazon: War es Warehouse
Beim Kauf ist mir Warehouse eigentlich nicht aufgefallen, aber es war dann auf der Packung ein Warehouse Aufkleber drauf. Irgendwie alles sehr seltsam…

Denke mal einfach zurückschicken ist die Beste Option
schon angeleiert
Das ist schon dreist
ja, absolut
wobei ich fast befürchte, dass das bei Amazon selbst ohne Aufklebertausch nicht aufgefallen wäre.
wahrscheinlich nicht…
 
davon darfst Du ausgehen - ich habe mein Systen schon so oft geklont und SSDs gewechselt, dass ich das schon nicht mehr wirklich benennen kann. Letzter Clean Install war beim X61s mit Win7 😁
Da gruselt es mich aber. Da hat sich dann viel Müll auf der Platte und in der Registry angesammelt. Ab und zu ein Clean Install tut einem System nur gut.
 
Ich wurde vor 2 Wochen auch Opfer eines "unbemerkten" Warehouse-Deals:
- Wie hha erst beim Auspacken bemerkt, dass keine Neuware ...
- 2 TB SSD von Intenso war tot und ließ sich durch nichts, aber auch gar nichts zum Leben erwecken.
Noch schlimmer war, dass Amazon später behauptete, die Rücksendung nicht erhalten zu haben, obwohl die Sendungsverfolgung von DHL das Gegenteil bezeugte!
Mehrere Chats und zwei Anrufe waren nötig, bis ich mein Geld zurück bekam.
 
Das lässt mich das schlimmste befürchten, da ich auch noch keine Rückerstattung habe, obwohl DHL bereits letzten Freitag zugestellt hat, im Amazon Status allerdings behauptet wird, die Rücksendung wäre noch nicht angekommen. ☹️
 
Ehrlich gesagt achte ich (teils unbewusst) darauf nur bei Amazon direkt zu kaufen.....
 
Bei mir vor einiger Zeit:

Objektiv 2,8/14mm Samyang für eMount bestellt. Leider Opfer der bekannten Serienstreuung geworden - Zentrierung sehr schlecht. Also Gurke zurückgeschickt und neu bestellt. Objektiv kommt an und ich wundere mich schon beim Auspacken da der Rückdeckel des Objektivs von Sigma war?

Ergebnis; Objektiv hatte keinen funktionierenden AF - da hat wohl jemand sein defektes Objektiv ausgetauscht.

Kauf bei amazon - kein Warehousedeal

Rückerstattung war aber kein Problem.
 
Das lässt mich das schlimmste befürchten, da ich auch noch keine Rückerstattung habe, obwohl DHL bereits letzten Freitag zugestellt hat, im Amazon Status allerdings behauptet wird, die Rücksendung wäre noch nicht angekommen. ☹️
Anrufen und nachhaken, die lassen sich bei höherpreisigen Artikeln mittlerweile bis zu 2 Wochen Zeit mit der Rückerstattung, obwohl die Retoure schon lange da ist...
Ging mir beim NP1 genauso...
 
Anrufen und nachhaken, die lassen sich bei höherpreisigen Artikeln mittlerweile bis zu 2 Wochen Zeit
werde ich später noch machen, denn passenderweise schiffen wir uns morgen ein und dann bin ich erst mal 9 Nächte mitten im Atlantik 🙄
 
Wußte gar nicht, dass die Strecke Southampton - News York von der White Star Line noch bedient wird ... ;)
 
Noch schlimmer war, dass Amazon später behauptete, die Rücksendung nicht erhalten zu haben, obwohl die Sendungsverfolgung von DHL das Gegenteil bezeugte!
Mehrere Chats und zwei Anrufe waren nötig, bis ich mein Geld zurück bekam.
Da scheint gerade der Wurm drin zu sein beim großen Fluss, hatte vor kurzem ähnliches erlebt, sogar noch kurioser: eine Artikel bestellt, der war fehlerhaft, also Ersatzlieferung geordert. Diese hatte einen ähnlichen Defekt, also retourniert. Da es aufgrund der Prozedur zwei Rücksendelables gab, also beide wieder einzeln verpackt, mit dem jeweiligen Retourenlabel versehen und gleichzeitig beim DHL-Shop abgegeben. Laut Sendungsverfolgung sind beide Pakete zwei Tage später im selben Rücksendezentrum, quasi zur gleichen Zeit eingetroffen - der Sendungsverlauf beider Sendungen war absolut identisch, nur bei den Zeiten gab es teilw. 1 Minute Differenz.

Ergebnis: Die Ersatzlieferung wurde 2 Wochen später(!) als eingegangen und abgeschlossen markiert und die Erstattung als angewiesen. Da diese ja aber eine Ersatzlieferung für 0,- Euro war, kam da keine Erstattung. Beim zuerst bestellten Artikel nach mehr als einer weiteren Woche immer noch der Status 'warten auf Rücksendung'. Ein Chat mit dem Kundenservice hatte nix gebracht, obwohl der behauptete, er hätte jetzt die Erstattung veranlasst. Erst ein Anruf wiederum eine Woche später hat dann auch tatsächlich die Erstattung erbracht. Allerdings hat dieser Anruf auch ca. 20 Minuten gedauert, während der mich der Service-Mitarbeiter mehrmals in die Warteschleife gestellt hatte, weil er mehrere Knöpfchen drücken und bei mehreren Kollegen Rücksprache und Hilfe anfordern musste, bis es endlich erledigt war.

Ach ja, vielleicht noch zum Amüsement: Nach beiden Aktionen kamen die üblichen Mails mit Bitte um Bewertung des gerade erfolgten Services. Normalerweise ignoriere ich das ja, aber in diesem Fall wollte ich doch mal bewerten. Während ich den zweiten, erfolgreichen Telefon-Service bewerten konnte, kam bei Klick auf den Chat-Bewertungslink (den hatte ich zuerst versucht!) die Meldung, ich hätte meine Bewertung schon abgegeben! Da hat sich der Hansel wohl vermutlich gleich selbst zum Helden bewertet gehabt!? Der Chat-Fritze nannte im Gegensatz zum Telefon-Kollegen auch keinen Namen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach Gott, ihr macht mir ja Hoffnung 🙈
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben