T460 Anfänger will Display Schaden reparieren und gleich alles Mögliche upgraden ;)

tinawittenberg

Member
Themenstarter
Hallo allerseits,

mein geliebtes T460 hatte vorgestern einen grässlichen Display-Unfall. Für die Sensationslüsternen hab ich ein Foto attached. 😅
(Schilderung des Unfallhergangs auch gern auf Anfrage ; )
Nach dem ersten Schreck hab ich erkannt: das könnt ich reparieren - bin aber fast komplette Anfängerin.

Fragen:
Wenn ich schon das Display tausche, könnt ich dann nicht auch:
* endlich den internen Akku einbauen, den ich bei euch im Forum gekauft habe
* von einer 512 GB SSD auf eine 1 TB SSD upgraden?
* mehr RAM verbauen?
* Lüfterpaste erneuern?
* neu aufsetzen und von Win10 auf Win11 wechseln?
* noch irgendwas?

Aber lohnt sich das alles? Oder lieber in ein gebrauchtes z.B. x390 oder x13 investieren? (gute Tastatur, weniger Gewicht)

Also das Display möcht ich auf jeden Fall reparieren.
Laut hwinfo war da bisher drin:
IPS 1920 x 1080
Modellnummer: N140HCE-EAA

wo krieg ich ein vergleichbares Display her?
Original oder Nachbau und von welchen seriösen Händlern? Gern auch Angebote aus dem Forum! 🤗
Bin in der Schweiz, kanns aber auch nach D oder AT liefern lassen.

LG Tina

Display Schaden small resolution.JPG

Deine Fragen würd ich alle bejahen. Der Displaytausch ist von allen genannten Upgrades der etwas fummeligere Akt. Der Rest ist easy peasy.
Nur ein * beim vorletzten Punkt.

Aus eigener Erfahrung, als ungelernter und etwas grobschlächtiger Nicht-Notebook-Handwerker:
Bei den Modellen bis Tx70 ist der Displaytausch auch für Laien absolut machbar und kein Hexenwerk. Bei den Modellen ist noch das Display noch vernüftig verschraubt und nix geklebt. Einfach ein entsprechende Video für das Modell suchen und danach vorgehen.