Android-Alternative zu iPhone 4S (Kamera sehr wichtig) bis 250 EUR?

Das S5 ist aber eher billigstes Plastikspielzeug aus China und von der Haptik eines Apple-Produktes Welten entfernt...
Dafür kann man Speicherkarten reinstecken und den Akku tauschen. Außerdem ist die Haptik eh relativ wumpe, wenn man das Ding hinterher doch ständig in irgendein Case steckt, damit das teure Prachtstück auch ja keinen Kratzer abbekommt.
 
Wenn man eine tolle Anfassqualität a la iPhone gewohnt ist, ist das trotzdem ein heftiger Rückschritt in Sachen Qualität... vor allem auch im Wortsinne.

Glas und Metall sind was anderes wie das Joghurtbecherplastik des S5, wo es wirklich mit dem Plastikfeeling auf die Spitze getrieben wurde. Samsung hat es ja selbst gemerkt und baut nun Handys mit Alurahmen etc..

Die technische Qualität eines S5 ist super (Kamera, Display, Empfangseigenschaften), nur hat es der Markt so kaum wahrgenommen, sondern eher als ein Miniupgrade des S4 gesehen.
 
Was die Haptik angeht, sind die Samsung-Geräte S3/S4/S5 leider wirklich schlecht... Egal wie gut sie tatsächlich verarbeitet sind, gefühlt sind das leider wirklich Joghurtbecher...
 
Ich finde beide Systeme in Ordnung und will mich hier in keinen "Glaubenskrieg" einlassen-deswegen habe ich diesen Thread geöffnet. Beide Systeme verwende ich gerne und wenn es um die Haptik geht, bzw. um technische Performancen geht - da bin ich echt flexibel (erstens, weil ich auf meine Geräte immer aufpasse, zweitens-wenn ein Gerät wegen seiner hochwertigen Komponenten mehr kostet-dann zahlt man den Preis, oder eben nicht). Es geht mir nur um die Kamera... Die verwende ich oft und gerne und sie soll wirklich dann auch in Ordnung sein...
 
A5 ist eine gute Alternative und schaut gut aus. Aber, ich habe schon früher Samsung Gehabt (Ace II) und obwohl kein Metallgehäuse, war immer mit der Qualität und Ausdauer zufrieden - da bin ich nicht so anspruchsvoll...
 
Ich bin jetzt von Ace 3 LTE umgestiegen, Sohnemann hat das S4, Frau ein Note 3.

Das A5 ist praktisch das S4 in einem guten Gehäuse.

Sicher gibt es immer was besseres, aber ich habe mein A5 heute aus e... Kleinanzeigen für 150 Euro bekommen, wie neu. Das ist eigentlich "alternativlos" ... ;-)
 
Kennt jemand Kamera von Huawei Ascend G7? Oder P8 Lite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Es gibt ja schon mehr als genug Antworten. Ich behalte meinen Senf und schmier ihn mir aufs Brot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf keinen Fall ein Samsung kaufen, wegen der ganzen Bloatware. Wenn dir die aktuellsten Apps nicht immer sofort geupdated zur Verfügung stehen müssen, wäre auch ein Lumia 830 noch ein tolles Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dennoch ein Samsung S5 Mini bestellt (um 199EUR) - melde mich sobald er da ist und berichte, ob es meinen Vorstellungen entspricht...
Danke für tolle Unterstützung!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Update: heute wurde mein Galaxy S5 mini geliefert. Die Fotos sind wirklich deutlich besser als bei meinem alten iPhone 4S (und die waren für mich überhaupt nicht schlecht) - und, weil das das Hauptkriterium für den Kauf war - ist für mich diese Sache nun erfolgreich erledigt...
Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben