Andere richtige (!) Tablet Pcs

Na dann kauf dir doch das X220t mit i7, wenn es das jetzt gibt.
Was alle dir hier klarmachen wollten ist, dass man nur wegen dem i7 nicht zu einem Fujitsu-Gerät greifen sollte ;)
 
Vokabelheft und Bleistift?
+ super Laufzeit
+ umweltfreundlich
+ bei fast jedem Licht gut ablesbares Display
Damit kann ich weder fernsehen noch virtuelle Maschienen betreiben.
Na dann kauf dir doch das X220t mit i7, wenn es das jetzt gibt.
Wieso denn ?
Was alle dir hier klarmachen wollten ist, dass man nur wegen dem i7 nicht zu einem Fujitsu-Gerät greifen sollte
Nein nein nur wegen einen i7 nicht aber 16:10 ist sehr verlockend.
Das kann ich mir irgend wie schwer vorstellen.
 
Wieso? Da die höchste angebotene Auflösung ist WXGA, also ist das eigentlich egal.
 
Okay, dann kauf dir ein X201t mit i7 oder eben das Fujitsu. Deine Entscheidung.
 
Das Tablet hat für mich 2 wichtige funktionen:
1) Ich will damit ultra Mobil sein als auf Messen oder Veranstaltungen das ich von Stand zu Stand gehen kann und sofort was notieren.
2) Am Abend im Hotel Zimmer oder unterwegs bei Kunden das ich 1-2 Virtuelle Maschien laufen lassen kann und sonst ein paar anspruchsvolle anwendungen.:facepalm::mad::pinch:


Dann kauf' Dir einen ollen Palm und ein T5xx und synchronisiere die beiden 1x abends :cool:
 
Nur eine kleine Randbemerkung: Fujitsu ist der einzige Hersteller, der IT-Systeme in größerem Maßstab noch in Deutschland zusammenbauen läßt. Ich nehme an, das gilt auch noch für die Notebooks, sicher weiss ich es von Servern und normalen Desktops. Die werden in Deutschland zusammengebaut und gestestet - Forschung und Entwicklung ist auch noch in Deutschland vorhanden. Die Hauptfertigung ist in Augsburg. Mainboards werden übrigens über 10.000 Stück/Tag in Augsburg produziert, für Europa und Afrika. Fujitsu ist ein IG-Metall Betrieb (auch wenn wohl nicht mehr alle nach Tarif bezahlt werden). Ich weiss dass das in einer globalisierten Welt eigentlich egal ist - ich hab ja selbst kein Fujitsu ;) - aber zumindest sollte man mal drüber nachdenken. Ausserdem sind die wirklich teuren Lifebooks sehr gut verarbeitet - die gazen 399 Euro "Schäppchen" sind aber eher auf Acer Niveau.
 
Das verwundert mich jetzt etwas,da ich annahm,daß Fujitsu und Siemens nun getrennte Wege gehen (Und Augsburg doch ein Siemens-Werk ist ) . Gruss Uwe
 
siemens hat alle seine anteile 2009 an fujitsu verkauft. die daraus entstandene firma hat alle werke in deutschland beibehalten. ob das in der zukunft so bleibt, wer weiß...

gruß in't huus

gatasa
 
Was ich damit meine: Fujitsu bietet bei dem Tablet keine höhere Auflösung als WXGA, also 1280x800 an. Lenovo bietet auch nur 1366x768 an, also ist der Vorteil von 16:10 in diesem Fall stark begrenzt.
 
Was ich damit meine: Fujitsu bietet bei dem Tablet keine höhere Auflösung als WXGA, also 1280x800 an. Lenovo bietet auch nur 1366x768 an, also ist der Vorteil von 16:10 in diesem Fall stark begrenzt.
Also 16:9 ist hochkant auf nem Tablet einfach mal Müll. Da kann ich viennaboy verstehen.
 
Mal unabhängig vom Hersteller (FSC ist auch nicht wirklich mein Ding. Wenn man weiß wie die zusammengeschraubt sind...), was soll denn da in den VMs laufen?
Nur als Beispiel, ich habe im Moment nen Plastikbomber mit einem i3-M330(2.31 GHz) und fahre ohne Probleme einen Domänencontroller, 2 Terminalserver, 1 TS-Broker und einen Windows 7 Client gleichzeitig in der VMWare Workstation. Nen i7 ist eventuell im Winter gut wenn Du warme Finger bekommen möchtest. Ich empfehle Dir aber eher einen i5, ihmo sind die i7 die bei Lenovo zu bekommen sind meist i7-Dualcores.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 16:9 ist hochkant auf nem Tablet einfach mal Müll.

Horizontal aber wiederum sehr nützlich, da man trotz A4 Seitenbreite noch daneben Fensterchen offen haben kann... :)

Kommt aber natürlich auch auf die Arbeitsweise an. Wenn man nie was nachschlagen muss oder eh lieber alles maximiert ist das wohl irrelevant :p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben