Andere richtige (!) Tablet Pcs

Viennaboy

New member
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
2.334
Hi
Da das X220 irgend wie geil ist aber mehr naja als "willhaben, willhaben ,.." schaue ich nach alternativen.
Folgende habe ich mal gefunden:
Fujitsu LIFEBOOK T901 Tablet PC
Intel® Core™ i7-2620M Prozessor (2,7 GHz, 4 MB)
4 GB (1 Modul(e) 4 GB) DDR3, 1333 MHz, PC3-10600, SO DIMM
Unterstützte Arbeitsspeicherkapazität (max.) 8 GB
SSD SATA, 128 GB, 2,5 Zoll (Lenovo 160Gb)
3G/UMTS (optional) Sierra Wireless Gobi 3000 (downlink 14.4 Mbit/s, uplink 5.76 Mbit/s)
Modularer Schacht als Option Blu-ray Disc Triple Writer (DVD Super Multi, Leereinschub, Zweitakku)
33,8 cm (13,3 Zoll), TFT, (WXGA), Entspiegelung („Berliner Glass“), 1280 x 800 Pixel, 500:1, 300 cd/m²
Bildformat 16:10 :thumbup:
Laufzeit Erstakku Bis zu 9 Std.
Laufzeit Erst- u. Zweitakku bis zu 14 Std.
Maße (B x T x H) 319 x 244 x 36 (ohne Stand)
Gewicht ab 2.0 kg
Datenblatt: https://globalsp.ts.fujitsu.com/dmsp/docs/db_profnb_lifebook_t901_de.pdf

HP leider nur mit i5:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF25a/321957-321957-64295-3955549-3955549-4145567.html
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF05a/321957-321957-64295-3955549-3955549-5071191.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du denn einen i7 in einem 12" Tablet?
Das Tablet hat für mich 2 wichtige funktionen:
1) Ich will damit ultra Mobil sein als auf Messen oder Veranstaltungen das ich von Stand zu Stand gehen kann und sofort was notieren.
2) Am Abend im Hotel Zimmer oder unterwegs bei Kunden das ich 1-2 Virtuelle Maschien laufen lassen kann und sonst ein paar anspruchsvolle anwendungen.
Viennaboy hat doch so einen hohen Entertaintmentfaktor
:facepalm::mad::pinch:
 
Das Tablet hat für mich 2 wichtige funktionen:
1) Ich will damit ultra Mobil sein als auf Messen oder Veranstaltungen das ich von Stand zu Stand gehen kann und sofort was notieren.
2) Am Abend im Hotel Zimmer oder unterwegs bei Kunden das ich 1-2 Virtuelle Maschien laufen lassen kann und sonst ein paar anspruchsvolle anwendungen.

@viennaboy fujistu ist einfach nicht mit lenovo vergleichbar find ich, ich hab sone Grundabneigung dagegen das mag sein, aber auch qualitativ, support usw. ist net so pralle glaub ich dort. Kann doch ein X220t auch? oder ein X200t?

Ich mein bei 35Watt TDP Prozessor weiß dann auch jeder Zimmernachbar um dich herum dass du wieder an den VMs rumspielst vermutlich ;)

(bei 12" schwer vorstellbar wie die das kühlen wollen ohne Krach)
 
fujistu ist einfach nicht mit lenovo vergleichbar find ich
Nein sage ich ja auch nicht.
ich hab sone Grundabneigung dagegen
Ja ich auch nur wenn Lenovo kein 16:10 hat...
Kann doch ein X220t auch?
Jop nur kein 16:10
gibts ned mehr noch ein x201T
Wenn schon eine Alternative zum X220t, dann doch so was http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de...9-5071191.html
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF06a/321957-321957-64295-3955549-3955549-5071191.html
Ich muss nachfragen ob es das überhaupt in AT gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran bitte so komisch ????
Nimm es nicht persönlich, für deine Anwendungen braucht man keinen i7. Mit den VMs sehe ich ja noch ein, wenn du ein X201t oder X220t mit i5 nimmst, von mir aus.
Aber einen i7 in einem 12" Notebook zum Notizen machen ist einfach :)
 
Das x220t gibts übrigens mit Intel Core i7-2620M http://think-wiki.nojoco.de/X220#X220_Tablet
Ja ich weis eh.
für deine Anwendungen braucht man keinen i7
Für ne VM braucht man keine ?
Also mein T61 lauft jetzt schon auf 100% wenn ich arbeite darum will ich was richtig schnelles weil meines treibt mich in den wahnsinn.
Aber einen i7 in einem 12" Notebook zum Notizen machen ist einfach
Wenn ich im Hotel bin oder bei Kunden brauche ich einfach nur leistung.
Hast du dir mal Benchmarks angeschaut oder willst du einfach nur den i7 weil längerer Penis?
Nein weil das meistens nur paar € mehr kostet als i5 und wieso einen schwächeren wenn der stärkere auch ned viel mehr kostet.
 
Der i5 ist schon richtig schnell, Intel vermarktet den i5 2520M schon als High-End Dual-Core CPU (!). Er reicht völlig aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben