An alle Zweifler - Lenovoqualität

plexi

New member
Themenstarter
Hier zu finden.

Ich denke spätestens nach so einem Erlebnis zweifelt man nicht mehr an der Qualität von Lenovov Thinkpads...

:)

Ich glaub auch, bei der Mechanischen Qualität sind TP immernoch so gut wie immer, es sind ja auch mehr die Innereien die Manchen schwer zu schaffen machen.

cu :)

bla. daran hat auch niemand gezweifelt. die frage nach der lenovoqualität handelt von anderen fragen...

DAfür, dass daran niemand zweifelt, geht es hier aber sehr häufig um die Verarbeitung und Stabilität des Thinkpads, besonders seit Lenovoübernahme.

Sry, sollte nicht angreifend wirken, tut mir leid !!!

Ich bin schon still, ich find nicht das es mechanische probleme gibt, fertig

plexi du hast doch garkein Thinkpad, wenn du mal genau lesen würdest....

WAS bitte, habe ich denn deiner Meinung nach überlesen?
Außerdem hat die Signatur doch herzlich wenig Aussagekraft, findest du nicht. Oder steht da: noch nie ein Notebook besessen?

Und wieso setzt der Thread Thinkpadbesitz voraus? Warum nur ist es häufig so, dass Leute die mit "Lesen bildet" und solchen Sprüchen aufwarten das vermeindlich Gelesene selbst nicht verstehen?

Warum pocht ihr hier so auf die Innereien der Tps? DArum geht es doch gar nicht und außerdem gibt es dafür bereits genug andere Threads. Freut euch lieber über die generelle Widerstandskraft eures Notebooks und an den Geschichten...
Ich zumindest habe das getan und werde es auch wieder tun...

ich habe ein R60 und bin von der Mech. als auch der Computerqualität begeistert.

stabiler als ein Sony/Toshiba... die ich mir im Sau Markt ansehen konnte.
ich nehme es gerne mit, weil ich weiss, dass es mir auch einen stoß nicht übelnehmen würde - trotzdem vermeide ich das. Klar!

HP kenne ich nicht, aber deren Verarbeitung *soll * auch gut sein .

Gruss V.

Original von plexi
DAfür, dass daran niemand zweifelt, geht es hier aber sehr häufig um die Verarbeitung und Stabilität des Thinkpads, besonders seit Lenovoübernahme.

genau und niemals darum, ob einen lenovo thinkpad auch ein sturz oder eine überwinterung im wald übersteht.

... mich interessiert ja jedes Mal aufs Neue, welches Gerät bzw. welcher Hersteller besser sein soll.

Nicht das ich denke, Lenovo hätte die unanfechbaren Topnotebooks No. #1 aufn Markt geschmissen... trotzdem frage ich mich immer, welche Geräte als Referenz heran gezogen werden, wenn gemeckert wird. Über Thinkpads oder worüber auch immer.

"Schei**e" sagen kann jeder. "Schei**e, weil ..." auch.

Nimmt man aber mal die immer wieder gerne diskutierten Probleme, berücksichtigt die Anschaffungskosten etc. ... würd ich gerne auch mal erfahren, was besser ist. Wo bekomme ich mehr fürs Geld bei vergleichbarem Notebook-Konzept und in Verbindung mit besagtem Gehäuse, über dessen Qualität hier bisher ja eher wohlwollend getextet wurde?

Es gibt echt so viele Treads, in denen gemeckert wird und dann auch schnell die Ausage kommt: "für so viel Geld erwarte ich mehr", etc pp... aber hey: gibt es für die Summe X wirklich mehr? Wenn ja: wo?

Um Antwort wird gebeten.

achja, und: ab und zu sollte man sich evtl mal selbst sagen: et is wie´s is.

Kommt, Jungs vergesst es einfach. Mechanische Qualität hin oder her - spätestens seit dem Elf Dance auf der Seite kauft sich kein Mann mehr ein Thinkpad :D

Gruß
Peter

Im Original Link ist doch der Elf Dance verlinkt, den der Typ aufgrund der Thinkpad Stabilität am liebsten aufs Parkett legen würde.

Gruß
Peter

Moin,

ich find ja Thinkpads an sich klasse, aber die "Legends" sind murks. Wer einmal ein Panasonic Toughbook in der Hand hatte, weiß wovon ich rede...nur bezahlen kann man die Dinger nicht...

@let or drempels:

Zitat: "aber hey: gibt es für die Summe X wirklich mehr?"

Natürlich gibt es für die Summe X mehr.
ZB ein ThougBook von Panasonic.

Original von c.vidal
@let or drempels:

Kostet halt das Doppelte von nem T60, aber sonst... ;)

Also ich denke, die meisten User sehen z.B. ein Samsung X11 (wenn wir bei den 14" Geräten bleiben wollen). Ein durchaus gutes Gerät für sagen wir mal 1200 Euro. Dann sehen sie das ein vergleichbares T60 500 Euro mehr kostet und erwarten auch dementsprechend mehr Qualität. Steht das Teil dann auf ihren Schreibtisch und piepst und bläst munter vor sich hin, sind sie halt einfach enttäuscht - ich finde das schon nachvollziehbar.

Gruß
Peter

Genau so ist,

Meiner Meinung nach gibt es momentan einfach kein perfektes Notebook,
die haben alle ihrgendwo eine Macke, sei es das Display, die Geräusch, die Akkulaufzeit oder sonstwas.

Original von da_peda
Original von c.vidal
@let or drempels:

Kostet halt das Doppelte von nem T60, aber sonst... ;)

Also ich denke, die meisten User sehen z.B. ein Samsung X11 (wenn wir bei den 14" Geräten bleiben wollen). Ein durchaus gutes Gerät für sagen wir mal 1200 Euro. Dann sehen sie das ein vergleichbares T60 500 Euro mehr kostet und erwarten auch dementsprechend mehr Qualität. Steht das Teil dann auf ihren Schreibtisch und piepst und bläst munter vor sich hin, sind sie halt einfach enttäuscht - ich finde das schon nachvollziehbar.

Gruß
Peter

Wenn man bei Samsung ne höhere Auflösung und ne annehmbare Grafikkarte einrechnet, ist man aber auch schnell bei 1500 Euro... - aber ok, das ist mal nen Argument. Und genau das meinte ich ja auch: Meinungen sind ja immer in Ordnung, wenn man sie auch entsprechend ausführt - wie Du jetzt mit dem Samsungvergleich. Lese ich hier aber immer "Gerät XY ist totaler mist" etc und ohne Vergleich zu anderen Geräten... frage ich mich dann doch, welche Vergleichswerte herangezogen wurden.

Soviel auch zum Toughbook von Panasonic. Coole Geräte, keine Frage - aber: die Dinger kosten nunmal mehr. Zu IBM-Zeiten waren ThinkPads auch teurer... und wohl auch besser als heute, wenn man die Meinungen mancher Besitzer hier verfolgt.

Wie auch immer - möchte hier ja keinen Streit vom Zaun brechen... Stichhaltigere Argumente finde ich aber generell sinniger - eben weil sie eher ne Grundlage für eine gehaltvolle Diskussion bieten.

An verschiedenen anderen Stellen hatte ich darum gebeten, dass die geneigten Forumser auch über Samsung und Panasonic im besonderen diskutieren mögen.

Es gibt keine IBM ThinkPads mehr. Die letzten waren die T42 und die R51. X-Serie lasse ich aussen vor.

Ich weiss nicht, warum es hier nicht möglich sein soll, die besseren NB's miteinander besprechen/vergleichen zu können, ohne dass notorische Nörgler wie Ascher oder TP-Fundamentalisten ihre Glaubenssätze formulieren und damit ihrer Ahnungslosigkeit Ausdruck verleihen.

Ab dem T43 und dem R52 haben wir es mit einem chinesischen Hersteller namens LENOVO zu tun, der wie fast alle namhaften Produzenten in Asien produziert.

Die eingesetzten Teile ( Prozessor, Display, HD, RAM, Graka, LW, WLAN etc.) sind von denselben wenigen Herstellern, wenn auch in verschiedenen Qualitätsstandards, je nach Marktplatzierung.
Allein bei den Chassis und Tastaturen gibt es weitaus mehr Zulieferer.

Die Verarbeitungsqualität der T43 und T60 scheint sich nicht mehr abzuheben von gerade Samsung- und Panasonicmodellen, wobei es auch die Semitough's gibt, die nicht gleich ein Vermögen kosten.

Einzig der Support scheint mir noch eine Domäne zu sein, die es lohnt, sich ein T42 mit drei Jahren VO-Garantie zuzulegen, bei den T43 und schon gar den T60 wäre ich genauso skeptisch wie gegenüber einem Vaio oder Samsung, ohne zu behaupten, dass alles Mist ist, was hergestellt wird.

Mich nerven auch allmählich die Legenden von dem unübertroffenen Qualitätsstandard der TP's, sie sind um Längen besser als der Nonamemist bei Saugeizgeil, aber ab jetzt sind auch einige wenige Anbieter auf Augenhöhe, wie es immer so schön blöd in der Sportschau heisst.

Ich würde mir mehr Souveränität im Vergleich mit anderen Marken wünschen und mehr aufrichtige Fragen und weniger ideelle (Wunsch-)Antworten.

Das ist, glaube ich, mein vierter oder fünfter Versuch in diese Richtung.

Mir scheint, nur Macianer sind noch verbohrter :P

Gruss

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben