An alle Zweifler - Lenovoqualität

plexi

New member
Themenstarter
Hier zu finden.

Ich denke spätestens nach so einem Erlebnis zweifelt man nicht mehr an der Qualität von Lenovov Thinkpads...

Original von hja

Ich maße mir überhaupt nichts an?. Es ist mir so etwas von egal wo, wann und unter welchen Umständen jemand seine Käufe tätigt? - ob Du es für wichtig erachtest ein "Notebook zu besuchen" oder nicht.... nur wenn er seine Handlungen in der Öffentlichkeit breit tritt, dann gebe ich auch meinen Senf dazu? - ist schließlich ein Forum hier und Du publizierst Deine Handlungen um eine Reaktion zu erhalten? auch wenn Du dies vielleicht anders erwartet / gedacht hast ? wenn Dir dies nicht passt, dann solltest Du Dein Kaufverhalten nicht kundtun?

Vielleicht liest du nicht genau genug, aber auch andere User haben dir schon mitgeteilt, dass sie deine Antworten überflüssig und daneben finden. Bist also auf dem besten Weg, dass dir das selbe Schicksal wie Ascher zu teil wird.

Original von Tick
Alos ich weiss ja nicht was Ihr habt, und was heisst hier verückt- ich bin bei Metacomp vorbeigestiefelt- die haben Ihr Office um die Ecke bei mir in Stuggi und hab das Teil angeschaut, ganz nett, also eingepackt. Fertig. Das so ein Teil nicht knarzt davon gehe ich aus wenn ich so was kaufe, deswegen bin ich ja ein bisserl entäuscht.

Wenn Du Dir mal im HardWare Handbuch die Ballenauflage (Befestigung) ansiehst, dann wirst Du feststellen, dass es ganz einfach ist dieses Knarzen etc wegzubekommen?.das die ganze Ballenauflage etwas weich schein, liegt an dem Hohlraum zum Cage? man könnte z.B. mit selbstklebe Filz oder Gummi Flecken eine Auflage schaffen?. Klebt prima auf dem Metall, fällt nicht auf und ist eine gute Lösung?.

Das kannst Du bei jedem beliebigen (Gericom-) NB auch machen...

Das hat doch nichts mit IBM ThinkPad-Quality zu tun.

Etwas genervt...

Gruss

Also eigentlich möchte ich gar nix an dem Noti schrauben müssen. Sonst kann ich mir ja auch ein Thosiba oder so kaufen- das sollte doch eigentlich der Spass sein wenn man mehr Geld als notwendig für eine Sache ausgibt, oder :evil: - ich meine, das Teil ist konkret neu. Nix Rückläufer oder so.
Ich finde das jedenfalls nicht besonders vertrauenserweckend, das kann man nicht schönreden. Der Akku rappelt an dem Gerät mit ca. 1mm Spiel rum- jedesmal wenn ich das Teil zur Seite neige merke ich wie der Neunzeller an der anderen Seite anschlägt- das dürfte allerdings wirklich mit einem Filzstückchen oder einem Stück Pappe abzustellen sein.
Naja, was solls. Wird schon werden.
Grüsse
Tick

Also ich habe nun den ganzen Fred durchgelesen und teilweise herzhaft schmunzeln müssen. Ich werde morgen zum 2ten mal zum TP-Center reisen (3km) und mir die Dinger ansehen. Ich gehe davon aus, dass Lenovo sicherlich nicht riesige Sparmaßnahmen vornehmen wird, welche zur Verschlechterung der Qualität führen. Ich denke sie haben die ThinkPad Abteilung gekauft um sich einen besseren Ruf zu erarbeiten und ihre Stellung in den Märkten zu sichern.
Ausserdem war ich heute bei MM, da im Moment ja die "Notebooksfürsuperspezialhyperbilligaktion" läuft. Da stand zum Beispiel ein Sony Vario für ich meine 1000Euro und mal abgesehen vom Display, in dem ich mich hätte rasieren können, weil es so spiegelte, machte es für mich schon rein äusserlich den Eindruck, dass es von nicht allzu hochwertiger Qualität zeugt. Das Display stand nicht fest, dei "Karosse" wirkte billig.
Ich kann nicht sagen ob ein TP das Maß aller Dinge ist, aber zumindest bin ich der Meinung, dass das Preis/Leistungsverhältnis im Bezug zur Qualität, welche bei der Verarbeitung anfängt und beim Support aufhört bei den Thinks gegeben ist.
Und ich glaube es bringt auch ziemlich wenig sich die Köpfe heiss zu reden, entweder man ist überzeugt oder nicht und wenn nicht dann kauft man was anderes.
WEnn ein VW Fahrer von seinem Golf nicht mehr überzeugt ist, kauft er sich vielleicht als nächstes ein Renault Megane. Auch wenn er 20 Jahre VW gefahren ist. Man sollte seinem Bauch und seinem Kopf die Chance geben sich zu unterhalten und eine gemeinsame Lösung finden.

Thats my 2 Cent

"Die massiven Metallscharniere gewährleisten das präzise und ruckelfreie Justieren des Displays und verhindern jegliches Nachwippen. Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass dies auch nach knapp 2 Jahren, oft mehrmals täglichen Auf- und Zuklappens, einwandfrei funktioniert."

"Mitunter ein wichtiger Grund sich für ein Thinkpad zu entscheiden, sind mit Sicherheit die hervorragenden Eingabegeräte. Neben Tastatur und Touchpad, bietet das Thinkpad auch einen Trackpoint.
Dieser kleine rote Punkt in der Mitte der Tastatur macht das Thinkpad nicht nur rasch als solches identifizierbar, er ist, sofern man sich einer zähen Eingewöhnungsphase stellt, praktisch das bessere Touchpad." (3tasten naviagation!!!)

ich denke, in diesen punkten sind thinkpads einzigartig und (immer noch)konkurenzlos (leider), so dass ich mich käumlich mit einem anderen notebook anfreunden könnte.

Vielleich sollten wir langsam auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückkommen. Das war, falls es auf den letzten 4 Seien verloren gegangen ist, das schönreden und daran erfreuen von Thinkpads und deren unglaublichen QUalitätslegenden.

Anosnten fasse ich mal meine bereits durch andere Mitglieder geäußerten MEinungen zusammen.

egal wo, wann und unter welchen Umständen jemand seine Käufe tätigt? - ob Du es für wichtig erachtest ein "Notebook zu besuchen" oder nicht.... nur wenn er seine Handlungen in der Öffentlichkeit breit tritt, dann gebe ich auch meinen Senf dazu? - ist schließlich ein Forum hier und Du publizierst Deine Handlungen um eine Reaktion zu erhalten? auch wenn Du dies vielleicht anders erwartet / gedacht hast ? wenn Dir dies nicht passt, dann solltest Du Dein Kaufverhalten nicht kundtun?

In öffentlichen Foren muss man diese MEinung nicht gutfinden, nur muss sollte sie akzeptieren lernen! Und ich schließe mich der Aussage an. Wer Angst vor Kritik oder anders gesinnten Äußerungen hat, sollte lieber nur im Verwandtenkreis über solche Ding diskuieren. NAtürlich n als Gastgeber, mit dem Recht die Verwandten bei Meinungsnterschied schurstracks aus dem HAus zu werfen!

heute bei MM, da im Moment ja die "Notebooksfürsuperspezialhyperbilligaktion" läuft. Da stand zum Beispiel ein Sony Vario für ich meine 1000Euro und mal abgesehen vom Display, in dem ich mich hätte rasieren können, weil es so spiegelte, machte es für mich schon rein äusserlich den Eindruck, dass es von nicht allzu hochwertiger Qualität zeugt. Das Display stand nicht fest, dei "Karosse" wirkte billig.

Genau das ist es doch. Geht man zu einem der großen Elektronikmärkte, dann kommt 90% der dort ausgestellten Geräte nicht an die BAuqualität eines TPs heran. Zudem ist man bei solchen Märkten leider auch meist auf die Willkür der Mitarbeiter angewiesn, wenn es um das leidige Thema Service geht. Natürlich gibt es och die Herstellergaranie. Nur dann kann ich das dort gekafte Gerät auch gleich im Internet erwerben, Geld sparen und mich der Illusion der leichteren Abwicklung dank Verkäufernähe nicht hingeben.
Nur wie gesagt. Auch da gibt es gute Geräte, die jedoch mehr auf Multimedia als af Arbeit ausgerichtet sind.
In Sachen Service haben sich auch die Lebensmittelmärkte, ür mich, bewiesen. Problemlose Abwicklung bei Problemen sollte keine Glückssache sein und deshalb nutz man wohl jede Art von Beweis dafür, sich für ein Gerät zu entscheiden. Wenn meine erste Thinkpaderfahrung positiv ausfällt, rechne ich damit die gleiche Qualitä ud Service auch bei weiteren Geräten zu erhalten. Und da IBM/Lenovo u.a. statistisch über sehr gute USerratings verfügt, ist es um so leichter zu vertrauen.
Da mehr Probleme besprochen werden, da sie auch diskussionswürdiger sind, als positive Erfahrungen, trägt das Übrige dazu bei. Und das die Forumuser mit Problemen die groößten und meisten Wellen schlagen ist ihnen ja auch nicht zu verübeln, denn schließlich will man selbst seine Probleme auch schnell und endgültig gelöst wissen.
Nur gibt es wohl niemanden hier, der mehr als ein GErät gekauft hat nd mit (mindestens) beiden unzufrieden war. Warum sollte man nach schlechen Erfahrungen auch nochmal zu IBM/Lenovo greifen, wo es doch soviele würdige Konkurrenten gibt.

Nur wenn es um gewisse Aspekte bei einem Arbeitsnotebook geht, ist IBM/Lenovo trotz "verschlechterter" Qualiät ein sehr großes Hindernis auf dem Weg zu andere MArken.
ICh spreche von
- Akkulaufzeit
- Verlässlichkeit
- Support
- Tastatur
und ein Punkt der hier wohl zu selten zu Gunsten IBM/Lenovo angerechnet wird
- Software

TP-USer nehmen sie als selbstverständlich hin. Aber nurwenige andere Herstellerrüsten ihre privaten NOtebookkäufer mit derart professioneller Software aus, die die Produktivität maßgeblich fördert(n kann).

Meine aktuellste Pirsch ist auf ein TAblet gerichtet und gehe ich einmal nur von der Akkuleistung aus, reicht nur HP and die Lenovo Serie heran. Was bringt mir ein beseres Toshiba m400, wenn ich all die tollen Funktionen nur 5h nutzen kann? Und genau solche, meist einzelne KAufaspekte, lenken im Endeffekt zurück auf ein Thinkpad.
Aber nichts desto trotz ist spielt auch die eigene Überzeugung eine nicht unbeachtliche Rolle. Nur da diese hauptsächlich durch die eigene Erfahrung gelenkt wird, kann daran rein ational nichts ausgesetzt werden.

Außerdem kann ich nur wieder hinzufügen, dass es auch nach GArantieablauf noch möglich is an Ersatzteile heranzukommen und diese auch selbst zu verbauen. Wenn das nicht schon allein einen Mehrwert hat...

Original von leinad mmirg
und sowas wird hier mit einem tp verglichen?

Nein, Du hast recht, das darf man nicht, denn:

Original von hja
...man könnte z.B. mit selbstklebe Filz oder Gummi Flecken eine Auflage schaffen?

sowas hätte ein Samsung nicht nötig :P

Jungs, relaxed doch einfach ein bisserl und akzeptiert, das die Thinkpads aus Fernost kommen, wie fast jedes andere Notebook auch und nicht von Venus, Mars oder Jupiter.

Mir ists schon ein bisschen unklar, wie man bei nem Stück Technik so emotional werden kann und den Blick für alle anderen Marken zu verlieren scheint, sowas gibts ja nichtmal bei den Autofahrern ;)

Gruß
Peter

Hi Leute,

ich weiss nicht ob das hier schonmal gepostet wurde. Hab mit der SuFu auf die schnelle nix dazu gefunden.
Das ist eine Umfrage / ca 1700 Teilnehmer) von der c't zur Zufriedenheit der Kunden und der Mängel an Notebooks aller namhaften Hersteller.
Fand ich schon ziemlich interessant, vor allem weil die Notebooks nicht älter als 2 Jahre sind, also schon nach der Übernahme von Levovo.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben