Amazon Prime - was meint Ihr dazu?

Bin auch seit einiger Zeit Prime Kunde, soweit auch sehr zufrieden. Großes Problem ist jedoch, dass sobald ein Paket per Express lieferung an eine Packstation geht man teilweise ewig auf die Zustellung wartet. Einfacher Grund, Dhl Express hat nur einen geringen Anteil der Fächer in der Packstation. Sind diese Voll macht das Paket eine Ehrenrunde und es wird am nächsten Tag nochmal versucht und das egal wie voll die anderen Fächer sind. Meiner Meinung nach sehr ärgerlich, liegt aber wohl daran, dass die Express Sparte ausgegliedert wurde (so sagte mir das die Frau von der Hotline).

ich sehe hier für mich keinen wirklich relevanten grund, auf amazon prime umzusteigen. ob ich einen oder zwei tage warte, spielt für mich keine rolle.
die nächste dhl station ist keine 500 m von mir weg und hermes hat letztens nach einem vergeblichen versuch am vormittag einen angekündigten 2. versuch gegen 19.00 uhr gemacht und war 3 minuten früher da. zur not wäre aber auch eine station von hermes ca. 1,5 km entfernt vorhanden.

ich brauche prime nicht.

gruß in't huus

gatasa

Ich habe auch den Eindruck, das "Prime" früher der normale Service war. Mittlerweile ist es ein "Glücksspiel". Diese Woche habe ich Montag sehr spät abends bestellt - bei Marketplace-Händlern, gestern wurde verschickt und heute war alles da. Das funktioniert oft genug und deshalb kommt für mich Prime nicht in Frage. Zumal ich vor Ort oder in ereichbarer Nähe noch genügend Fachgeschäfte habe und auch lieber bei diesen einkaufe. Amazon ist bei mir eben überwiegend für englische Bücher und DVDs, manchmal Kleinkram den ich vor Ort nicht so bekomme (oder wo ich keine Lust habe stundenlang in einem Conrad zu suchen :rolleyes:).

Aber es geht nichts über - z.B. - unser örtliches Eisenwarengeschäft, 1834 (!) gegründet. Heute diverse Dübel und Schrauben erstanden, alles genau so, wie ich es brauchte 8und selbstverständlich stückweise. Warum soll ich da eine Packung Dübel in einer Größe kaufen, die ich nur alle 10 Jahre einmal brauche? Selbst wenn die dann billiger sein sollte, muß ich ja die Packung einlagern :eek:.
Also: lokale Händler wo immer möglich, alles bestellen ist :thumbdown:

Prime ist schon toll. Eine gestern getätigte Bestellung mit mehreren Artikeln wurde auf 3 Paket aufgeteilt. Nun kommt eines per DHL das andere per Hermes (trotz Postnummer) und das dritte vermutlich mit UPS :cursing:

Also klappt das mit der Postnummer an normaler Anschrift leider nicht. Habe den erstmal ne nette Mail geschrieben, das kann ja echt nicht war sein das die noch nichtmal eine Bestellung zumindest mit einem Anbieter verschickt bekommen.

Kann jetzt also den ganzen Tag warten, DHL kommt genen Mittag und Hermes Abends. grrrrrrr :facepalm:

Man kann doch bei der Bestellung ankreuzen, dass die Sachen gesammelt verschickt werden sollen, oder nicht?

Eigentlich bekommt man, wenn alle Artikel bei einen Händler kauft (Amazon) wurden, die folgende Möglichkeiten:

Wählen Sie eine Versandeinstellung:
-Meine bestellten Artikel in so wenige Einzellieferungen wie möglich zusammenfassen.
-Ich möchte meine Artikel schneller bekommen. Sofort verschicken, wenn sie verfügbar sind

Das hatte ich auch angegeben so wenig Einzellieferung wie möglich.

Prime ist schon toll. Eine gestern getätigte Bestellung mit mehreren Artikeln wurde auf 3 Paket aufgeteilt. Nun kommt eines per DHL das andere per Hermes (trotz Postnummer) und das dritte vermutlich mit UPS :cursing:
Hast du alle Artikel direkt bei Amazon bestellt, oder sind Marktplatzbestellungen oder Lieferungen von Partnern von Amazon dabei?

Nun das ist mir letztens jedoch auch passiert.

Dies ist meiner Ansicht aber normal.
z.B. Wenn die Ware aus verschiedenen Zentren von Amazon kommen.

Ansonsten bin ich nun auch das 2 Jahr Amazon-Prime Kunde.
Und bisher zufrieden.

Hast du alle Artikel direkt bei Amazon bestellt, oder sind Marktplatzbestellungen oder Lieferungen von Partnern von Amazon dabei?

Nee, alles bei Amazon direkt. Aber wie segelfreund schon schreibt wird das wohl aus verschiedenen Zentren sein.
Mal sehen wann die Standardantwort zu meiner Mail von Amazon kommt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben